Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kaufberatung günstiger Stereo-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
CS81
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Dez 2008, 01:24
@Baerchen: Um wieviel genau muss ich den LS nach hinten verschieben? ;-)

@distain: Ich hab den bei Tekvision bestellt. Da steht zwar "Sofort Abholung Köln möglich", allerdings wurde da seit knapp 48 Stunden meine Bestellung noch nicht bearbeitet, obwohl der Status schon seitdem auf "bezahlt" steht. Ich geb mal ein Feedback, wenn er da ist!
Stranger284
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 15. Dez 2008, 17:47
Kann ich bei dem Harman 3490 einen Ipod anschließen und den über die Fernbedienung steuern?

Wie sieht es mit dieser Funktion bei den Yamaha Geräten aus... können die das auch?


[Beitrag von Stranger284 am 15. Dez 2008, 17:47 bearbeitet]
horsthunter
Stammgast
#53 erstellt: 15. Dez 2008, 18:02
Dieses geht nur wenn der Verstärker einen USB Eingang hat

Das gilt für alle Verstärker!!

Also musst du ihn wohl über ganz normal Chinch anschliessen.


Für den Harman Harman 3490 gibt es eine seperat erhältliche I-Pod Dockingstation.




PS: Vielleicht noch ein nützlicher Link für dich:

http://www.gidf.de/
Stranger284
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 15. Dez 2008, 18:18
Danke!

Sorry.. aber ich hatte über google auf die schnelle nichts gefunden.

Das mit der Dockingstation für den Harman ist natürlich ein Pluspunkt.

Aber das kann dann nur der 3490.. der 3390 nicht oder?

Zumindest steht in diesem Bericht nur bei dem 3490, dass diese Funktion möglich ist.

http://www.digitalvd...e-Entertainment.html
horsthunter
Stammgast
#55 erstellt: 15. Dez 2008, 18:58
Dann denke Ich wird es diese auch nicht für den kleineren geben


Aber der preisliche Unterschied zwischen den beiden ist ja auch nicht so extrem

Auch wenn ich nicht versteh warum man über die Heimische Stereo Anlage mit dem I-Pod hören will

Kein Pc o.ä vorhanden?


MfG
Stranger284
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 15. Dez 2008, 20:02

horsthunter schrieb:
Dann denke Ich wird es diese auch nicht für den kleineren geben


Aber der preisliche Unterschied zwischen den beiden ist ja auch nicht so extrem

Auch wenn ich nicht versteh warum man über die Heimische Stereo Anlage mit dem I-Pod hören will

Kein Pc o.ä vorhanden?


MfG


Das ist ganz einfach. Ich möchte den Receiver meinen Eltern zu Weihnachten schenken. Und die haben im Wohnzimmer nun mal keinen PC stehen.

Deshalb sollte die Bedienung so einfach wie möglich sein. Ich denke da ist die Lösung mit der Dockingstation und der Bedienung über die Fernbedienung nicht die schlechteste.

Ich stelle mir das dann einfach so vor, als wenn man einen CD-Player über die Fernbedienung bedient.

Da meine Eltern technisch nicht so bewandelt sind, würde ich denen dann einfach von Zeit zu Zeit den Ipod mit aktueller Musik vollpacken und sie können einfach über die Fernbedienung die Musik abrufen.
ruedi01
Gesperrt
#57 erstellt: 16. Dez 2008, 11:32
Stranger schrieb:


Das ist ganz einfach. Ich möchte den Receiver meinen Eltern zu Weihnachten schenken. Und die haben im Wohnzimmer nun mal keinen PC stehen.

Deshalb sollte die Bedienung so einfach wie möglich sein. Ich denke da ist die Lösung mit der Dockingstation und der Bedienung über die Fernbedienung nicht die schlechteste.

Ich stelle mir das dann einfach so vor, als wenn man einen CD-Player über die Fernbedienung bedient.

Da meine Eltern technisch nicht so bewandelt sind, würde ich denen dann einfach von Zeit zu Zeit den Ipod mit aktueller Musik vollpacken und sie können einfach über die Fernbedienung die Musik abrufen.


Gut, OK...so'ne Art stationäre Jukebox. Aber dafür gibt es weit bessere Lösungen als den iPod, das ist Dir schon klar?!?

Der iPod macht sicherlich Sinn, wenn man ihn überwiegend für mobilen Musikkonsum einsetzt und auch mal ab und zu die Möglichkeit nutzen will, ihn an die Stereoanlage anzuschließen.

Gruß

RD
klimbo
Inventar
#58 erstellt: 16. Dez 2008, 15:08

ruedi01 schrieb:
Haben die anderen einen aktiven Subwoofer Ausgang? Haben die anderen eine auftrennbare Vor-/Endstufensektion, haben die anderen eine derart gute Verarbeitung (der Harmann sicher nicht mit seinem Plastikkram).

Eine richtig gute Phonovorstufe hat in dieser Klasse auch nur der Yammi...

Gruß

RD

...also hier muss ich mal einschreiten:
1. Ja, der Harman 3490 ist komplett auftrennbar
2. Ja, der Harman hat zwei Subwooferausgänge
3. An den neuen Harman-Geräten ist mittlerweile wesentlich weniger Plastik verbaut als früher. Der untere Teil der Blende ist aus Alu und macht einen sehr wertigen Eindruck.

Ich war jahrelang ebenfalls sehr skeptisch was H/K-Geräte angeht, aber zumindest der HK-3490 ist für einen Preis von gerademal 400 Euro sehr interessant und klingt ausgezeichnet. Cooles Feature ist der eingebaute Dolby-Headphone Dekoder, der tatsächlich ein sehr räumliches, für Filme imposantes Klangbild am Kopfhörer liefert.

Ich kann den Receiver nur empfehlen - endlich mal wieder ein H/K-Gerät, das was taugt.

Gruß Klemens
distain
Inventar
#59 erstellt: 16. Dez 2008, 15:17

klimbo schrieb:

ruedi01 schrieb:
Haben die anderen einen aktiven Subwoofer Ausgang? Haben die anderen eine auftrennbare Vor-/Endstufensektion, haben die anderen eine derart gute Verarbeitung (der Harmann sicher nicht mit seinem Plastikkram).

Eine richtig gute Phonovorstufe hat in dieser Klasse auch nur der Yammi...

Gruß

RD

...also hier muss ich mal einschreiten:
1. Ja, der Harman 3490 ist komplett auftrennbar
2. Ja, der Harman hat zwei Subwooferausgänge
3. An den neuen Harman-Geräten ist mittlerweile wesentlich weniger Plastik verbaut als früher. Der untere Teil der Blende ist aus Alu und macht einen sehr wertigen Eindruck.

Ich war jahrelang ebenfalls sehr skeptisch was H/K-Geräte angeht, aber zumindest der HK-3490 ist für einen Preis von gerademal 400 Euro sehr interessant und klingt ausgezeichnet. Cooles Feature ist der eingebaute Dolby-Headphone Dekoder, der tatsächlich ein sehr räumliches, für Filme imposantes Klangbild am Kopfhörer liefert.

Ich kann den Receiver nur empfehlen - endlich mal wieder ein H/K-Gerät, das was taugt.

Gruß Klemens


Und wo wir mal wieder beim Thema wären! Wer kann sich erlauben, wirklich technisch problematische Entwicklungen auf den Markt zu bringen?
Die gewohnten Lobeshymnen in der Presse (warum bloß? Werbung?)lassen wir mal außen vor. Was sollte an den Harman, außer technische Features, besser als beim Sherwood sein? Ich mag behaupten, dass es klanglich an den Sherwood in dieser Preisklasse keine Kritik zu üben ist!
Jeder Anbieter hat seine besonderen Merkmale, und der Harman (würde ihn gern mal hören) besitzt seine Stärken wohl in der Ausstattung! Aber ist das alles? Ist ab und an, nicht der Fakt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, besser?
klimbo
Inventar
#60 erstellt: 16. Dez 2008, 15:39

Und wo wir mal wieder beim Thema wären! Wer kann sich erlauben, wirklich technisch problematische Entwicklungen auf den Markt zu bringen?
Die gewohnten Lobeshymnen in der Presse (warum bloß? Werbung?)lassen wir mal außen vor. Was sollte an den Harman, außer technische Features, besser als beim Sherwood sein? Ich mag behaupten, dass es klanglich an den Sherwood in dieser Preisklasse keine Kritik zu üben ist!
Jeder Anbieter hat seine besonderen Merkmale, und der Harman (würde ihn gern mal hören) besitzt seine Stärken wohl in der Ausstattung! Aber ist das alles? Ist ab und an, nicht der Fakt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, besser?

...wie gesagt, ich finde der Harman klingt auch sehr ordentlich, den Sherwood habe ich noch nicht gehört. Im direkten Stereo-Vergleich ist der Onkyo 905 nicht besser als der H/K, bietet aber natürlich aufgrund seiner Surround-Qualitäten einen enormen Gegenwert. Ich halte den Onkyo TX-NR 905 nach wie vor für einen der besten Surround-Receiver auf dem Markt.
Ich kann nur jedem empfehlen, mal in den Laden zu gehen und sich die unterschiedlichen Geräte anzuhören - Austattung hin oder her, ein Vergleich lohnt sich immer.

Gruß Klemens
distain
Inventar
#61 erstellt: 16. Dez 2008, 15:44
Klemens, ich sehe das ein wenig anders, da wir nicht vergessen sollten, dass es im reinen Stereobetrieb und im Surrroundbetrieb schon für mich gravierende Unterschiede gibt! Ein optimal bestückter Stereo-Receiver mit den entsprechenden Bauteilen versehen ist musikalisch die bessere Wahl. Wer beide Kanäle zusammenfliessen möchte, wird sich preislich gesehen im AV-Receiver in einer höheren Kategorien umsehen müssen.
distain
Inventar
#62 erstellt: 16. Dez 2008, 15:50
...und wie schon so oftmalig betont! Es nützt nicht, wenn über Ausstattungsdetails etc. diskutiert wird, wenn das Gerät noch nie gehört wurde...
klimbo
Inventar
#63 erstellt: 16. Dez 2008, 15:58

distain schrieb:
...und wie schon so oftmalig betont! Es nützt nicht, wenn über Ausstattungsdetails etc. diskutiert wird, wenn das Gerät noch nie gehört wurde...

...sag ich ja, ich war im Laden und habe mir alle möglichen Receiver/Verstärker der Reihe nach angehört
Daher komme ich zu der Aussage, dass der Harman zu den sehr gut klingenden Stereo-Receivern am Markt gehört. In seiner Preisklasse ist er ein Hit.

Gruß Klemens
baerchen.aus.hl
Inventar
#64 erstellt: 16. Dez 2008, 16:06
Hallo,

HK klang ja eigentlich immer gut. Nur die Gehäusequalität lies in der letzten Zeit zu wünschen übrig. Ich muss aber auch sagen, das die neue Gerätegenration von HK einen besseren Eindruck macht. Und was die Ausstattung anbelangt, so mus man immer genau hingucken ob sie auch nutzt. Denn oft genug geht viele Ausstattung bei geringem Preis zu lasten der Qualität. Da ist oft weniger mehr...

Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 16. Dez 2008, 16:07 bearbeitet]
ruedi01
Gesperrt
#65 erstellt: 16. Dez 2008, 16:23
baerchen schrieb:


...Und was die Ausstattung anbelangt, so mus man immer genau hingucken ob sie auch nutzt. Denn oft genug geht viele Ausstattung bei geringem Preis zu lasten der Qualität. Da ist oft weniger mehr...


So sehe ich das im Grunde auch. Und ganz besonders gilt das für den Grundsatz, wer im Grunde nur Stereo braucht, der sollte sich auch nur einen Stereo Receiver/Verstärker zulegen und keinen A/V-Receiver. Egal wie gut der ein oder andere A/V-Receiver auch sein mag. Davon ab finde ich, dass es klanglich bessere A/V-Receiver gibt, als die Onkyos....in der jeweils gleichen Preisklasse versteht sich.

Zu Harman ist zu sagen, dass es bei den Geräten dieses Herstellers selten über die klanglichen Eigenschaften was zu meckern gab. Lediglich die Verarbeitung hinterlies des Öfteren einen weniger guten Eindruck. Wenn das bei der aktuellen Gerätegeneration besser sein sollte, warum nicht mal einen Harman ins Auge fassen?!?

Gruß

RD
distain
Inventar
#66 erstellt: 16. Dez 2008, 16:28
wenn alles an Ausstattung möglichst vorhanden sein sollte, würde ich von Pioneer den PDX-Z9 in den Raum stellen, aber preislich weit über dem Rahmen (900,00 Euro).
Stranger284
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 16. Dez 2008, 23:26

ruedi01 schrieb:



Gut, OK...so'ne Art stationäre Jukebox. Aber dafür gibt es weit bessere Lösungen als den iPod, das ist Dir schon klar?!?



@ Ruedi
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Was für Alternativen gibt es denn?
ruedi01
Gesperrt
#68 erstellt: 17. Dez 2008, 11:35
Einfache und preiswerte Alternativen wären sog. Multimediafestplatten. Die besitzen Anschlüsse für die Stereoanlage und den Fernseher und bieten eine mehr oder weniger komfortable Bedienung und Navigation über eine eigene Benutzeroberfläche, natürlich mit einer mitgelieferten Fernbedienung.

Vorteile so einer Lösung sind, preiswert, riesiger Speicherplatz und – je nach Qualität – auch recht komfortabel. Nachteil, man benötigt zur Navigation einen externen Bildschirm, z.B. einen Fernseher.

Anbieter sind: Freecom, Trekstor, EMTEC, Buffalo, DaVico….

Dann gibt es Luxuslösungen, hier sei nur mal das SONOS-System genannt. Damit kann man auch per Netzwerk streamen und es gibt einen eingebauten Bildschirm. Von Logitech und Philips gibt es auch solche Lösungen.

Nachteil, die kosten, je nach Ausbaustufe richtig ordentlich Geld.

Einen Zwitter gibt es von Archos:

http://www.archos.co...untry=global&lang=en

Diese Systeme sind sowohl mobil, als auch – u.a. wegen des großen und hochauflösenden Bildschirms – stationär einsetzbar. Eine separat zu erwerbende Dockingstation macht im Prinzip alles möglich, Audio und Video. Die Archos Player gibt es in fast allen Größen und Leistungsvarianten und die Preise kann man als moderat bezeichnen. Für mich wäre so etwas der Favorit…

Gruß

RD
Bennato
Inventar
#69 erstellt: 17. Dez 2008, 12:05
Wenn immer noch ein solider Receiver gesucht wird...

Teac AG-790A

Den gibts schon für 179 Euro. Ein ausgereiftes und vernünftiges Gerät...

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: günstiger Stereo-Receiver gesucht
JVie am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  33 Beiträge
Günstiger Stereo Receiver
zolti81 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung günstiger Receiver mit Radio und CD
Leuchtkäfer am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung Stereo Verstärker + CD, Radio
mookzz am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  4 Beiträge
Umstieg von Dolby Surround auf Stereo?
raffaello78 am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung Stereo vs. Surround
HiFiMüller69 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.03.2021  –  80 Beiträge
Kaufberatung Stereo/Surround
pomes95 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  4 Beiträge
Stereo oder Dolby Surround/Digital?
axel81 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  6 Beiträge
Suche günstigen Stereo Verstärker/Receiver
exxtreme1 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  8 Beiträge
Stereo-Receiver?
BuggerT am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530