Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Hilfe bei LS-Anschaffung

+A -A
Autor
Beitrag
wolf_philipp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 02:40
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

wie so viele, brauche auch ich eine kleine Kaufberatung zu neuen LS.

Zuerst einmal meine Räumlichkeit:
ca. 20qm Wohnzimmer (rechteckig), hohe Decke
Fußbodenbelag ist Korkparkett
1 Schrankwank auf einer Seite, gegenüber Ledercouch
und ein kleiner Teppich (1,5 x 2m)

Da ich die neuen LS eher zum Musikhören nutzen möchte und später dann als 5.1 fertig kombinieren möchte,
habe ich mir mich für Stand-LS entschieden (Kostengrenze für 1 Paar ca. 500 €).

Zur Wahl stehen schon einmal KEF iq-7(se) und Klipsch rf-62.
Die KEF finde ich formschöner, von Klipsch habe ich schon viel gutes gehört.

Mein Musikgeschmack:
Viel Black/RnB/HipHop, gelegentlich auch mal ne schöne rockige Scheibe a la Punk/ College Rock und Mozart findet auch schon mal den Weg in den CD-Player.

Der Verstärker ist ein Denon AVR-770SD.

Jetzt die Frage:
Welcher LS ist besser für mich geeignet?
Gibt es noch etwas besseres in diesem Preisbereich?

Da ich in einer Altbau-Wohnung eingemietet bin, kann ich leider nicht oft die Pegelfestigkeit meiner potenziellen LS später auf die Probe stellen ;-). Heißt also: Laut Musike hören oder mich in die Herr-der-Ringe- Schlachten lautstark stürzen fällt flach.

Die LS müssen also auch bei geringeren Lautstärken einen guten Klang bringen.

Bitte helft mir!
VG Philipp
PoBi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 13:16
Andi_93
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 15:33
Ja die Kef sind klanglich recht gut, finde aber selber die 511von nubert besser aber die sind überm budget (380 stück).

Die 481 macht auch ganz schön was her die kostet 259euro die ist schonmal besser als die Klipsch finde ich..., die hat 150watt belastbarkeit. Ich gehe beim verstärker von 100watt an 4ohm aus ;). Empfehlung von mir zuer 481 ist aus einigen gründen, die ist wie die kompkette NuBox serie sehr bassstark und wie alle Lautsprecher von Nubert sehr fair im Preis, naja bei der NuLine gibts bei mir noch streitigkeiten bei den centern ;). Aber sonst bin ich von Nubert überzeugt, ich hab selber die 681 und naja die sind echt hammer für den preis, hab auch noch die karat ovn canten überlegt aber die 681 war besser :).

Daher möchte ich auch noch die 481 in die Runde werfen

Gruß

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Kompaktlautsprechern
stevlund208 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  11 Beiträge
Ich brauche Hilfe bei der LS-Wahl!
König_Godefroy am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  14 Beiträge
Erbitte Hilfe zur Anschaffung neuer Stereoanlage
Stinus am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  6 Beiträge
Anschaffung HiFi, brauche Rat
krampe0815 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  7 Beiträge
Tieftönerrchassis gesucht, brauche Hilfe
Black-Sushi am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  6 Beiträge
Hilfe bei Anschaffung von Verstärker und Boxen
am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
!Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung!
Ecam am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  8 Beiträge
brauche hilfe bei zusammenstellung
vermont am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe bei Lautsprechern
Nasenholz am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Boxenkauf
PhIL_28 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.353 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedKiterxr4
  • Gesamtzahl an Themen1.362.413
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.950.076