Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue Kompaktboxen für Braun Atelier R4

+A -A
Autor
Beitrag
guitar-slinger
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 14:55
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Braun Atelier R4 (Nennleistung 2 x 65 Watt) neue Kompaktlautsprecher im Preisbereich von ca. 500€.

Könnt ihr mir dazu passend gute Boxen empfehlen?
Bevorzugte Musikrichtung ist Klassik.

Danke im Voraus
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 15:12
Schau dich mal bei Dynaudio um. Sind für mich die führenden Hersteller für Klassik-Lautsprecher.
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 15:29
Hallo und willkommen,

sofern ein entsprechender Shop wie Thomann oder Musicstore in Reichweite ist empfehle ich für

Bevorzugte Musikrichtung ist Klassik.

und deine Preisvorstellung Passiv-Monitore wie
Dynaudio
Tannoy
Adam-Audio hat meines Wissens auch Monitore in der Preisklasse .....

Gruß
Robert
guitar-slinger
Neuling
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 16:16
Danke für die schnellen Antworten!

Ihr verweist auf Studiomonitore: Rührt das von meiner Angabe her, dass Klassik bevorzugt wird?

Ich besitze für das Homerecording ebenfall Studiomonitore in der Preisklasse, wäre aber nicht auf die Idee gekommen, für mein Wohnzimmer nach solchen zu suchen.
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 17:53
Hi,

von meiner Empfehlungsseite aus ging es um möglichst verfärbungsfreie Wiedergabe teils komplexer Musik (eben Klassik, keine Charts-Dudel-Mukke ) am Hörplatz, bei Hörabstand bis max. 2 m.

Das ganze zum guten Preis, da finde ich die Passiv-Monitore eher günstiger im Vergleich zu den HiFi-Boxen .... ok, die Lackierung bzw. Furnierung von HiFi-Boxen ist schöner .....

Wobei folgende 3 HiFi-Boxen noch halbwegs in die 500 € / Paar-Kategorie passen und m.E. qualitativ für Klassik geeignet sind.

- Elac BS 63
- Nubert nuLine 32
- Heco Celan 300

Gruß
Robert


[Beitrag von Schwurbelpeter am 21. Jan 2009, 18:10 bearbeitet]
guitar-slinger
Neuling
#6 erstellt: 21. Jan 2009, 18:14
Vielen Dank, diese 3 werde ich mal näher beleuchten.

Monitore habe ich für mich ausgeschlossen, da der Hörabstand ca. 3m beträgt und Optik eine Rolle spielt.

Grüße
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2009, 06:51
Da ich gerade kürzlich einen ausführlicheren Test von Kompaktlautsprechern gemacht habe (wenn auch mit anderer Musik) würde ich neben der Celan 300 auch noch eine Metas 300 in den Blick nehmen, diese hat mir persönlich sogar noch besser gefallen als die Celan.
Die Elacs waren mit etwas zu weich (hab an nem Denon PMA 1500 gehört), an nem heller abgestimmten Marantz fand ich die besser (kann aber nur Einbildung sein, da der Hörraum in nem Großmarkt war und recht viel Betrieb war)
Ebenso gefallen hat mir auch eine KEF iq3 (denke gibt mittlerweile kaum noch welche, weswegen du mal die xq30 hören solltest) und im direkten Vergleich eine Mordaunt Short Mezzo I oder II.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Braun Atelier, eure Meinung?
FrederickR1986 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  9 Beiträge
Lautsprecher für Braun Atelier PA4
Quarcs am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  8 Beiträge
Lautsprecher für Braun Atelier T1
NackteBrezel am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  11 Beiträge
Passende Boxen für Braun Atelier A1
philoshippos am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  6 Beiträge
Braun Atelier zu alt --> neue Anlage oder was auch immer ;-)
fabifri am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  15 Beiträge
Neue Kompaktboxen mit schwieriger Aufstellungssituation
Moosman am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  15 Beiträge
Kompakte für Braun-Anlage
kalle163809 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher zu Braun Atelier R2 / CD2 ?
-Batou- am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  10 Beiträge
Standlautsprecher für Braun Stereo-Anlage
emmkeys am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  11 Beiträge
Kompaktboxen Kaufberatung
hänne am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF
  • Elac
  • Heco
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 44 )
  • Neuestes MitgliedGhostdog68.
  • Gesamtzahl an Themen1.345.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.744