Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Die absolute Kaufempfehlung - Standboxen für Yamaha Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
ero6
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 17:40
Als Bosegeschädigter(anderer Artikel) bin ich nun auf der Suche nach den optimalen Standboxen für Yamaha CD + Receiver.
Aber die Suche ist halt nicht so einfach. Wohnzimmer 40 m2,Musokgeschmack sehr vielseitig.Probehören leider nicht möglich,da keine Fachhändler in der Nähe.Preislimit bis 800-.€
Leider habe ich wenig Technikerfahrung,aber ich denk mal hier wird mir geholfen.
Viele Grüße
Matthias
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jan 2009, 19:40
Hallo,

die optimalen StandLS für deinen Receiver findet man leichter als die optimalen StandLS für deinen Hörraum.

Der Raum ist für die gesamte Akustik zusammen mit dem LS am wichtigsten, diese beiden Komponenten sollten unbedingt miteinander harmonieren, da empfehle ich dir leider was du nicht lesen willst , Vorauswahl treffen ,Probehören beim Händler, Favoriten zu Hause.

Sag mal deine PLZ und wir schaun nach nem Händler (oder willst du generell nicht),

auch bei der Vorauswahl können wir helfen falls erwünscht.

Vorher noch 1-2 Fragen.

Was ist die Hauptmusikrichtung??
Wie laut hörst du meistens??
Wie laut hörst du maximal??
Versuche deine Klangvorlieben zu beschreiben??

Denn optimal für alles gibt es eh nicht,leider!

Gruss


[Beitrag von weimaraner am 23. Jan 2009, 19:41 bearbeitet]
Opium²
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2009, 21:07
hallo,
kann die antowrt von weimarer nur unterstreichen
Bei den Bedinungen läuft ohne Probehören im eigenen Raum rein gar nichts. Da suchst du die Nadel im Heuhaufen.
Versuchs doch mal z.b. Mit Nubert, wenn es dir wirklich nicht möglich ist, zum Händler zu gehen.
Denn die verkaufen per Direktvertrieb, und die kannst bequem die LS daheim testen und bei Nichtgefallen zurückschicken(funktioniert übrigens auch bei anderen online-Händlern).
gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Standboxen ?
*Aljoscha* am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung Funklautsprecher für AV Receiver
raulm am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung für einen neuen Av-receiver
Erlkönig am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung ?
xB3NNYx am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  20 Beiträge
kaufempfehlung
peter_der_meter am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Standboxen bis 500 Euro?
mexxx1981 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  12 Beiträge
Suche Kaufempfehlung für Verstärker/Receiver für Infinity Renaissance 80
domston am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  36 Beiträge
receiver + Standboxen
knut132 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  8 Beiträge
Standboxen für Yamaha
ushimo am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  44 Beiträge
Benötige Kaufempfehlung für Plattenspieler.
Kompjuter am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 107 )
  • Neuestes MitgliedHighjumper66
  • Gesamtzahl an Themen1.345.632
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.935