Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
knuthansen
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2009, 10:30
Hi,

ich hab vor mir jetzt auch mal ne Anlage zu gönnen. Ich will eigentlich nur Stereo. Ich hab jetzt schon mal ein bisschen geguckt, aber da gibt es ja tausende Modelle. Viel Geld will ich nicht ausgeben. Als Lautsprecher würde ich mir gern die Start Air Kit LS bauen.

Wer kann mir ein paar Tips geben bzw. ein paar gute billige Geräte nennen?

Gruß

knuti

PS: Was ist überhaupt der Unterschied zwiscen Vollverstärker und Receiver?
HAQUEE
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2009, 14:05
Tja,

das problem bei Verstärkern und Lautsprechern besteht darin, dass man ihnen den Klang nicht ansieht (ausser tendenziell vielleicht am preis).

Viel Geld ist individuell betrachtet relativ..

Ich würd mal sagen du hast zwei Möglichkeiten.

Entweder du gehst in einen Laden und hörst dir die verschiedenen Modelle an und nimmst einfach was dir gefällt.

Oder was ich bei einem kleinen Budged grundsätzlich sinnvoller finde

->

Such dir was älteres, gutes, gebrauchtes hier im Forum ..

Eins sei gesagt, du wirst so oder so nicht um das Lesen diverser Beiträge herumkommen.

p.s. Ein Receiver kann, wie es der Name schon sagt, empfangen (Radio)


[Beitrag von HAQUEE am 14. Feb 2009, 14:06 bearbeitet]
knuthansen
Neuling
#3 erstellt: 15. Feb 2009, 09:56
Hab mich jetzt mal ein bisschen durchgelesen. WÜrdet ihr mir empfehlen eher einen neuen Vollverstärker zu kaufen wie zum Beispiel den Denon PMA 500 AE oder eher einen alten gebrauchten wie den HArman Kardon PM655?

Danke im Voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Start Air Kit 2S
Tobias_meet's_Stereo am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  7 Beiträge
Start: 2000? Ziel: Vollverstärker+LS
NoGonzo am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  8 Beiträge
Bräuchte da mal ein paar Tips
destroyed am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  26 Beiträge
Kaufberatung für ein anfänger/stereo-vollverstärker
Mithrandil am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  6 Beiträge
Suche Stereo Lautsprecher hab aber ein geringes budget
ShelbyGT am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  5 Beiträge
ich als idiot will mir das beste system für 250euro zulegen,da hab ich ne idee aber keinen plan
noobhoch100 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  19 Beiträge
Suche gute Stereo LS
kevgro am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  28 Beiträge
Ich brauch mal ein paar Tipps!
ToT am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
kann mir jemand n paar Tips geben??
jazz-drummer am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher Kaufberatung
opagewine am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038