Vollverstärker/Endstufe gesucht für Quadral Wotan MK 4

+A -A
Autor
Beitrag
Watt-Ollie
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2009, 16:51
Erstmal "Moin Moin" an alle,

bin noch nicht allzulange mit dem Thema HIFI vertraut und deshalb hab ich auch gleich mal ein, zwei Fragen.

Ich habe einen Yamaha AX 890 Verstärker und hatte daran Quadral Tribun MK 4 mit betrieben. Klang auch gut so. Nun aber habe ich günstig Quadral Wotan MK 4 bekommen und habe diese nun an dem Yamaha Verstärker angeschlossen. Aber irgendwie klingen die Boxen da nicht so schön, was mir fehlt ist ein bisschen mehr Power und Wärme (Wenn man das so bezeichnen kann, ich meine damit, einen warmen Klang im Sinne von den guten, alten Röhrenradios aus den 50er Jahren). Mir geht es nicht darum laut zu hören, sondern normale Zimmerlautstärke und da sollte es halt nach mehr Volumen und Wärme klingen.
Ich hoffe, ihr wißt, was ich meine. Nun aber meine eigentliche Frage...

Welchen Vollverstärker (Gebraucht-bis 400 Euro) könnte man da nehmen, der einen warmen und voluminösen Klang hat. Bitte
ruhig alle nennen.

Oder sollte ich den Yamaha als Vorverstärker verwenden und mir eine (ebenfalls Gebrauchte Endstufe bis 400 Euro) besorgen und wenn ja, welche Endstufe. Ich habe hier schon gesucht und auch gegoogelt, aber vom vielen Lesen bin ich auch nicht wirklich schlauer geworden, will sagen, man ist dadurch irgendwie nur noch verwirrter.... :-)

Freue mich über Eure Antworten, bin für jede Antwort dankbar. Hoffe auch einen guten Tipp.


Gruss und vielen Dank
Olaf
leonidas33
Neuling
#2 erstellt: 17. Dez 2016, 15:58
Erst mal super das es das Hifi Forum überhaupt mal gibt, und auch an alle Mitglieder die fleißig ihre Bewertungen geschrieben haben.
Das hat mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen ,was deine suche für einen guten Verstärker für die Quadral Amun MK lV (4)
angeht gibt es viele gute Verstärker ,was jedoch ein spitzenmäßiges Gerät ist vom Preis Leistungsverhältnis, und auch einen sehr guten Klang
widergibt ist der Yamaha AX 496 .
Der Verstärker sowie die Boxen können im 4 Ohm Bereich verwendet werden was für die Quadral Boxen optimal ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Wotan MK II
coolcologne am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 18.09.2003  –  2 Beiträge
Passenden Verstärker für Quadral Wotan MK V
Northernlight9769 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  104 Beiträge
Ersatz für Quadral Wotan mk IV
Ludwig90 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  9 Beiträge
Quadral Wotan
Fibisa am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  10 Beiträge
Gebrauchter Verstärker für Quadral Wotan/Rubin
TB2 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  21 Beiträge
Verstärker für Quadral Aurum Wotan 8
spypig am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  13 Beiträge
Guter/passender Verstärker für Quadral Wotan VIII?
puffyx am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  20 Beiträge
Endstufe (n) Quadral Vulkan Mk 4
kurt175 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2020  –  22 Beiträge
Vollverstärker für Quadral Montan MK V
John_Clark am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  19 Beiträge
Vollverstärker für Quadral Amun MK IV
multiball am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen