Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mini boxen

+A -A
Autor
Beitrag
gothi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2009, 17:14
Also ...
ich hab epoz aktimate und als sub n b&w asw 2500 und mein zimmer is ca 20 qm. Ich höre (fast ) nur reggea.
die boxen stehn (eigentlich logisch :)) auf einer seite ( mit der richtung zur tür). Wenn ich aufn sofa sitz, hört nur mein rechtes ohr was (sofa is im rechten winkel zur tür/ box). jetz such ich noch LS, damit ich auch was aufn andren ohr höre ...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
gothi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Apr 2009, 19:59
also ich such irgendwelche (inzwischen )billigen (weil sie alt sind) kompaktlautsprecher
jopetz
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2009, 21:35
Es soll da so was geben, im Netz...

... so was mit Auktionen und so...

... irgendwas mit Ih ... oder was Eh ... oder so?

... Bäh! ist jedenfalls auch dabei...




Jochen

PS: Verstehe ich das richtig, du willst zwei Boxenpaare an deiner Anlage betreiben? Da musst du a) mit der Impedanz der Lautsprecher aufpassen bzw. klären, was das 'zugelassene' Minimum des Verstärkers ist. Und b) sind zwei verschiedene Boxenpaare in einem Raum klanglich sicher keine Offenbarung und haben mit Stereo nur sehr begrenzt was zu tun...

Wie wäre es mit Anlage oder Sofa umstellen?


[Beitrag von jopetz am 03. Apr 2009, 21:38 bearbeitet]
gothi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2009, 13:19
zu dem umstellen ....ja hab ich auch schon dran gedacht.... is nich so toll
gothi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Apr 2009, 13:29
hab gehört die nuBox 381 soll ganz gut sein .... hat damit jemand erfahrung?
schramme74
Stammgast
#6 erstellt: 04. Apr 2009, 15:00
Wäre es eventuell möglich, dass du in einem vernünftigen Deutsch beschreibst was dein Problem ist und wie du dir eine Lösung vorstellst.

Hilfreich wäre ausserdem, wenn du eine Liste erstellst was du an Geräten besitzt, wieviel Geld du ausgeben möchtest und super wäre ein Grundriss deines Zimmers mit Möbeln.

MfG
Tom
gothi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Apr 2009, 10:05
ich hab:
-Epoz Aktimate mini
-B&W ASW 2500

ich möchte:
-(gerne gebrauchte, alte) kompaktlautsprecher für 70€

den grundriss kann ich dir gerne per mail schicken ;-)
kadioram
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2009, 10:48

ich möchte:
-(gerne gebrauchte, alte) kompaktlautsprecher für 70€


um weitere Lautsprecher mit deinem System zu betreiben, müssen diese entweder 1. aktiv sein, oder 2. du brauchst noch einen extra verstärker.

Soweit ich das überblickt hab, haben deine hübschen EPOZ nur einen Line-Ausgang.

Das heißt, im Falle von aktiven Zusatz-LS kannst du nirgends mehr deinen (für Reggea nicht unerheblichen) Sub anschließen. Bleibt also noch die Lösung mit dem zusätzlichen Verstärker, den du via Line-Out mit den EPOZ verbindest und an den du dann zwei weitere Kompakt-LS und den Sub dranhängst. Dazu sind 70 Euro allerdings etwas dürftig (v.a. in Hinblick auf deinen vorhandenen "Standart", d.h. deine LS und der Sub sind echt nicht schlecht.)...
AMGPOWER
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2009, 10:51
hi hab die nubox 381 und für die größe hat es einen super klang, vor allem schön satt. mir gefällt es auf jeden fall
kadioram
Inventar
#10 erstellt: 05. Apr 2009, 10:55

den grundriss kann ich dir gerne per mail schicken ;-)


stell ihn doch einfach hier mit rein
gothi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Apr 2009, 05:57
Grundriss:
Der nimmt mein format nicht, auch wenn ich es geändert hab.
Line-ausgang:
Dürfte kein problem sein, da der sub an dem ausgang für die andere epoz-box drangelötet ist...
gothi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Apr 2009, 06:00

jopetz schrieb:
Es soll da so was geben, im Netz...

... so was mit Auktionen und so...

... irgendwas mit Ih ... oder was Eh ... oder so?

... Bäh! ist jedenfalls auch dabei...




Jochen



Ja dies war auch mein vorhaben die box in dieser internetseite zu kaufen... Aber ich wusste eben nicht welche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker/Boxen für mein Zimmer
lyx am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  48 Beiträge
unzufrieden mit B&W XT4 im Stereo Betrieb, such jetzt was richtiges.
beckerlecker am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
Neue Boxen - was will ich eigentlich?
bosmiq am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  8 Beiträge
B&W mit Marantz? Was denkt ihr?
derdroX am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  5 Beiträge
Verstärker für Boxen & Sub
K.Swiss am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  7 Beiträge
Flachboxen hinterm Sofa :cut
Flottertje am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  11 Beiträge
B&W 803D und.. ?
xtrqe am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  13 Beiträge
Stereolautsprecher für normales Ohr gesucht!
brzlMANIA am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  13 Beiträge
LS: behringer? nubert? b&w?
mike.b am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecher bis ca. 2500?/Paar
mpi22hifo am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  58 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert
  • Bowers&Wilkins
  • Epoz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedjogi61900
  • Gesamtzahl an Themen1.345.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.263