Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Video Streamer mit UPnP/AV Client

+A -A
Autor
Beitrag
rpm8200
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2009, 19:22
Hallo allerseits!

Mein Conceptronic CFULLHDMA stirbt wohl den Hitzetod... nach 30Minuten Film ist Schluß. Der Händler, bei dem ich kaufte ist Pleite... jetzt bin ich gespannt, was der Conceptronic Support wert ist (Gerät erst 8Monate alt).

Mit dem Gerät an sich war ich (sehr) zufrieden. Hatte genau was ich wollte.

Ich betreibe ein NAS mit 3TB Platz, meine selbst aufgezeichneten Videos landen alle dort. Das NAS hat einen UPnP/AV Server, das CFULLHDMA kam damit problemlos klar.

Etwas voreilig war dann mein Kauf des DVico M7000 als Ersatz für den Conceptronic. Der DVico kann sich inzwischen zwar per SAMBA mit meinem NAS verbinden (mit der alten FW ging es gar nicht (Logon failed)), aber er zeigt keine Ordnerinhalte an. Super. Ich habe sogar die FW meines NAS upgegradet... kein Erfolg.

Danach habe ich mich auf die Suche gemacht nach einem Mediaplayer, der auch nen UPnP/AV Client an Bord hat.

Ich hab auch in diesem Forum quergelesen. Ehrlich, das alles, was die ProfiUser hier brauchen (mkv support, BD menues und pi-pa-po), das interessiert mich alles nur am Rande. Sicher, nett wenn der zukünftige das auch kann. Aber in der Hauptsache spiele ich schnöde mpg ab.

In meiner Suche bin ich über alles mögliche gestolpert. Der HDX, der Ellion, Dune HD Center, XTreamer, MVixBox... alle mit vor und nachteilen. Aber kaum irgendwo lese ich was von nem UPnP/AV Client (oder habe ich das sogar nirgends explizit gelesen???). Ok, wenn sich das Ding über nen Netzwerkshare füttern lässt (ohne die Daten zu kopieren) würde das auch reichen.

Was ich nicht brauche ist interner Speicherplatz. Ich brauch auch keine NAS Funktionalität im Mediaplayer, ich hab ja schon ein NAS. Auch ein PVR brauch ich nicht.

Ein reiner Streamer wäre mir am liebsten. Einer der nicht mitten im Playback abkackt, der nen UPnP Client hat, vernünftiges Bild am HDTV liefert. Die Software sollte auch über den BetaTest hinaus sein.

Welche Empfehlung könnt Ihr geben, welcher Player kommt am nähesten an meine Wünsche heran?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Verstärker mit Streaming Client UPNP oder DAC
enemenemiste am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  23 Beiträge
Vollverstärker mit Streamer
der-total-unwissende am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  29 Beiträge
Kompakter Stereo Verstärker und Streamer Kaufberatung
HiFi-Panty am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  44 Beiträge
Vollverstärker mit Streamer
der-total-unwissende am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  5 Beiträge
Kompaktlösung oder Streamer+Verstärker?
olchemist am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  15 Beiträge
Kaufberatung Streamer vs AVR
Franzkappa am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  5 Beiträge
Streaming-Client mit Lautsprecheranschlüssen und Line-In
psychofaktory am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  4 Beiträge
Bitte um Beratung zu Streamer / Box Kombi
Dirk_Kraipl am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  18 Beiträge
Welcher Streamer ist für mich der richtige?
Iron_Frisco am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  4 Beiträge
Passender Verstäker und Streamer zu Quantum Edelstein
Ch144 am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 104 )
  • Neuestes Mitgliedfht
  • Gesamtzahl an Themen1.346.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.443