Video Streamer mit UPnP/AV Client

+A -A
Autor
Beitrag
rpm8200
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2009, 21:22
Hallo allerseits!

Mein Conceptronic CFULLHDMA stirbt wohl den Hitzetod... nach 30Minuten Film ist Schluß. Der Händler, bei dem ich kaufte ist Pleite... jetzt bin ich gespannt, was der Conceptronic Support wert ist (Gerät erst 8Monate alt).

Mit dem Gerät an sich war ich (sehr) zufrieden. Hatte genau was ich wollte.

Ich betreibe ein NAS mit 3TB Platz, meine selbst aufgezeichneten Videos landen alle dort. Das NAS hat einen UPnP/AV Server, das CFULLHDMA kam damit problemlos klar.

Etwas voreilig war dann mein Kauf des DVico M7000 als Ersatz für den Conceptronic. Der DVico kann sich inzwischen zwar per SAMBA mit meinem NAS verbinden (mit der alten FW ging es gar nicht (Logon failed)), aber er zeigt keine Ordnerinhalte an. Super. Ich habe sogar die FW meines NAS upgegradet... kein Erfolg.

Danach habe ich mich auf die Suche gemacht nach einem Mediaplayer, der auch nen UPnP/AV Client an Bord hat.

Ich hab auch in diesem Forum quergelesen. Ehrlich, das alles, was die ProfiUser hier brauchen (mkv support, BD menues und pi-pa-po), das interessiert mich alles nur am Rande. Sicher, nett wenn der zukünftige das auch kann. Aber in der Hauptsache spiele ich schnöde mpg ab.

In meiner Suche bin ich über alles mögliche gestolpert. Der HDX, der Ellion, Dune HD Center, XTreamer, MVixBox... alle mit vor und nachteilen. Aber kaum irgendwo lese ich was von nem UPnP/AV Client (oder habe ich das sogar nirgends explizit gelesen???). Ok, wenn sich das Ding über nen Netzwerkshare füttern lässt (ohne die Daten zu kopieren) würde das auch reichen.

Was ich nicht brauche ist interner Speicherplatz. Ich brauch auch keine NAS Funktionalität im Mediaplayer, ich hab ja schon ein NAS. Auch ein PVR brauch ich nicht.

Ein reiner Streamer wäre mir am liebsten. Einer der nicht mitten im Playback abkackt, der nen UPnP Client hat, vernünftiges Bild am HDTV liefert. Die Software sollte auch über den BetaTest hinaus sein.

Welche Empfehlung könnt Ihr geben, welcher Player kommt am nähesten an meine Wünsche heran?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Verstärker mit Streaming Client UPNP oder DAC
enemenemiste am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  23 Beiträge
Vollverstärker mit Streamer
der-total-unwissende am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  29 Beiträge
Streamer
Christian_Geuer_ am 03.10.2022  –  Letzte Antwort am 04.10.2022  –  8 Beiträge
Kleiner verstärker mit UPNP
Joe001 am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  4 Beiträge
WLAN Audio-Client
Evil_Samurai am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  5 Beiträge
ReQuest Mediaserver/Client
Peterhase71 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  4 Beiträge
Audio-Streaming-Client
miepa am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  19 Beiträge
Suche Streaming Client
BumbleT am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  2 Beiträge
Radio-Streamer?
blademage am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2020  –  18 Beiträge
Streamer wechseln?
Mulokaj87 am 21.02.2024  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  71 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen