Kaufberatung passive Boxen + Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
mayuka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2009, 18:15
Hallo.

Ich suche schon eine ganze Weile nach passenden Boxen, verzweifle jedoch an der unglaublichen Vielfalt an Informationen und Tipps die man im Internet finden kann. Deshalb versuche ich mal, meine Fragen hier im Forum zu stellen und Auskunft von den Experten zu bekommen.

Mein Setup sieht folgendermaßen aus: Angeschlossen an den Verstärker soll ein DJ-Mischpult (Ecler) werden, wo 2 Plattenspieler, 2 CD-Spieler + Computer dran hängen.

Was mir wichtig ist. Die Boxen sollen für elektronische Musik einen guten Klang bieten und auch tiefere Töne wiedergeben können. Damit meine ich jetzt aber keine Techno-Bässe, sondern eher lang anhaltene Drones wie man sie bei "Noise" oder Avant Garde finden kann. Mir ist ein ausgewogenes Klangbild wichtig. Es sollen vor allem "Geräusche" klar wiedergegeben werden können.

Der Verstärker sollte vorwiegend noch analog sein und zudem nicht allzu groß und strom-fressend. Besondere Extras soll der gar nicht haben, sondern nur das Signal vom Mischpult zu den Boxen verstärken. Vielleicht sollte er den symmetrischen XLR-Ausgang des Mischpultes unterstützen.

Die Boxen selbst dürfen nicht allzu groß sein, da das ganze im heimischen Wohnzimmer (25 m2) aufgebaut werden soll. Daher machen sich hier klassische 2- oder 3-Wege-Boxen sicherlich am besten. Besondere Ansprüche habe ich daran nicht. Nur ein ausgewogenes und ruhiges Klangbild wären mir wichtig. Besonders große Leistung brauchen die nicht zu bringen, da ich diese hauptsächlich als "indoor-Boxen" einsetzen werde.

Soweit meine "kurze" Beschreibung..... Eine richtige Preisvorstellung habe ich nicht. Ich denke an insgesamt 500 EUR. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?


[Beitrag von mayuka am 26. Okt 2009, 18:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung passive Stereoboxen
takeitwihme am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  16 Beiträge
Kaufberatung passive LS-Paar bis 300?
KwickskoOp am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  9 Beiträge
Funk System für passive Boxen
felix125 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  5 Beiträge
kaufberatung verstärker + boxen (einsteiger)
trojo am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  3 Beiträge
Kaufberatung / Boxen Verstärker
FloMoos am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  14 Beiträge
Kaufberatung/Tipps - Verstärker-Boxen
wowo.schmidt am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereo Verstärker + Boxen
twin-ma am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  39 Beiträge
Kaufberatung Boxen und Verstärker
brotherincrime am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  37 Beiträge
Kaufberatung Verstärker + Boxen
der_jonas am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  31 Beiträge
Kaufberatung: Raum -Boxen - Verstärker
j.bedidge am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen