Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Entscheidung zwischen 2 Systemen?

+A -A
Autor
Beitrag
Trash_man
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2009, 23:32
Zimmer: 63 m³
Verstärker: Onkyo TX-SR507

Nun die Frage...
Ich schaue mehr Filme als das ich Musik höre.
Also, welches Soundsystem empfehlt ihr mir von diesen beiden:
System 5 THX oder
Asonori Concert Reihe

???


[Beitrag von Trash_man am 26. Nov 2009, 13:56 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Nov 2009, 23:40
Hi

Ich empfehle dir beide Sets zu probieren und das was Dir am besten gefällt zu nehmen!
Der Onkyo kommt mit Beiden zurecht, was deine Raumgröße betrifft, äußere ich so meine Bedenken.
Allerdings gehe ich mal davon aus, das nur ein Teil der 63qm (Raumhöhe?) beschallt werden muss.
Wenn nein, solltest Du dein Budget erhöhen und nach potenteren Lsp. Ausschau halten.

Mfg
Glenn
Trash_man
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 00:29
Leider habe ich weder das Geld, noch die Zeit beide auszuprobieren.

Ist denn von der Qualität ein großer Unterschied zu bemerken und ist das System 5 THX sehr viel besser als die Asonori Concert Reihe?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Nov 2009, 00:38

Trash_man schrieb:
Leider habe ich weder das Geld, noch die Zeit beide auszuprobieren.

Ist denn von der Qualität ein großer Unterschied zu bemerken und ist das System 5 THX sehr viel besser als die Asonori Concert Reihe?


Das ist sehr schade, weil die Frage Du Dir nur selbst beantworten kannst!

Wenn Du 95% Film mit dem System geniessen willst, würde ich das Teufel nehmen, ist im Moment für 750€ zu haben.
Das Asonori Set würde ich bei Musik vorziehen, allerdings habe ich mit dem unterdimensionierten Center ein Problem .
Die Rears würde ich gegen die Concert 200 austauschen, für den Center habe ich keine entsprechende Lösung auf Lager.
Wenn beide Sets aber die kompletten 63qm bedienen müssen und die Raumhöhe noch von der Norm abweicht, sehe ich schwarz.

Mfg
Glenn
Ener-
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2009, 01:19

Trash_man schrieb:
Zimmer: 63 cm³

Im Wort: Kubizentimeter???
Oder doch Kubikmeter? Oder Quadratmeter?

Bei 63 cm³ wirst du Probleme bekommen, eine Anlage zu finden die hinein passt...

GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Nov 2009, 08:18
Moin Ener

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und ich hatte wohl gestern die Brille nicht auf, aber deine Antwort ist einfach nur genial!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidung zwischen 2 Lautsprechern
gario6 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  24 Beiträge
Fragen für Entscheidung zwischen 2 Stereo-Receivern
da_benny am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  12 Beiträge
Teufel, schwere Entscheidung zwischen 3 Soundsystemen, HILFE
flash1989 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  9 Beiträge
Entscheidung zwischen 3 Kompaktanlagen
Player140 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  30 Beiträge
Schwere Entscheidung zwischen 3 Stereolautsprechern
Websurfer78 am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  13 Beiträge
Entscheidung zwischen Boxenständer und Standlautsprechern
Clancy7 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  14 Beiträge
entscheidung zwischen stand ls oder kompakt ls
ohrenbär1981 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  8 Beiträge
Hilfe bei Entscheidung zwischen Stand-Lautsprechern
Tidles am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  38 Beiträge
Hilfe bei Entscheidung zwischen drei Bluetooth Lautsprechern
Horak94 am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  8 Beiträge
Endgültige entscheidung Welches Systhem?
FoxBox am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Stax

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedkillakaktus
  • Gesamtzahl an Themen1.345.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.183