Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dringende Kaufberatung gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
-abu-
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2009, 22:17
Hallo zusammen,

auch Ich bin neu hier und hoffe auf eine Beratung.

Ich habe mir vor ein paar Jahren von einem Bekannten für einen guten Preis das Lautsprecherpaar JBL Ti 1000 gekauft. Dazu habe Ich dann einige Zeit später aus fehlenden finanziellen Mitteln einen Technics SU VX 800 in einem bekannten Auktionshaus erstanden. (Eigentlich nur, weil ich der Meinung war, dass dieser Verstärker sicherlich genug Leistungsreserven mitbringt, um die Ti's zu betreiben) Bei meinem CD-Player handelt es sich um einen Marantz DR 4050.

Eigentlich lege ich schon Wert auf guten Sound, aber da Ich Student bin habe ich nur ein sehr begrenztes Budget zur Verfügung.

Der Verstärker ist mittlerweile in sehr schlechtem Zustand. eine professionelle Reinigung und einige kleine Reperaturen wären fällig, allerdings denke Ich nicht, dass sich das lohnt. Eine der Ti's ist letzte Woche von runtergefallen und man müßte nun beide Lautsprecher austauschen LASSEN (kann ich nicht selbst).
Da diese ja, wie der Verstärker auch, in die Jahre gekommen sind weiß Ich nicht, ob es sich lohnt die Ti's durch gleichwertige Lautsprecher, die ich sicherlich mittlerweile für wenig Geld!?! bekommen kann, auszutauschen.

Also...
Ich frage mich nun:

- neuer Verstärker?
- neue Lautsprecher?
- was wird mich das Kosten?

Ich habe ein 15qm Zimmer. Keine Kanten oder Schrägen. Da Ich selbst seit 17 Jahren Musiker bin hätte Ich natürlich gern ansprechenden Sound, wenn das für relativ wenig Geld möglich ist. Ich höre überwigend Rock, Indie und Jazz.

Wäre toll wenn Ihr mir ein paar Tips posten könntet!
-abu-
Neuling
#2 erstellt: 15. Dez 2009, 12:23
Achja...

ich bin gerne bereit die neuen (natürlich gebrauchten) Komponenten nach und nach zu kaufen, um jeweils etwas mehr Budget für die einzelne Komponente aufbringen zu können.
andreas3
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2009, 13:11
Hi, wenn du mit den JBLs zufrieden bist, bei ebay sind gerade welche drin, 2 Pärchen und einmal vier Stück plus Center, letztere für 500€, die Pärchen deutlich drunter.
Was besseres neu kostet schon was! Über eine Reparatur kannst du nachdenken,es sind ja hochwertige Markenboxen,da gibts sicher Ersatzteile, wird aber bestimmt nicht so billig.

Solange der Technics noch läuft lass ihn laufen, im Bekanntenkreis gibts mehrere alte Verstärker, auch Technics, und die klingen nicht schlecht.Welche kleineren Reparaturen stehen denn an?

Ich würde es machen wie von dir bereits angedeutet: Erstmal Boxen erneuern / reparieren und dann wieder was sparen.

andreas3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Verstärker für JBL TI-1000
JazzyJaz am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  12 Beiträge
Passender AMP für JBL Ti 1000
rayray2012 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  6 Beiträge
Verstärker für JBL TI 5000
ChrisTM am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  5 Beiträge
Misson - Cyrus Anlage - Angebot von einem Bekannten
DarkDirk am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  11 Beiträge
Verstärker zu JBL Ti 5000
boeseraudi am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  3 Beiträge
Technics SU-VX 720 oder SU--VX 800?
Sternenstaub am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  4 Beiträge
JBL TI 250 Verstärker?
Tobipg am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  6 Beiträge
Verstärker für TI 5000
ramses01 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge
Endstufe für JBL TI 5000 gesucht
Todoriouz am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  6 Beiträge
Ti 250 Jubilee
mcintosh1 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Technics
  • JBL
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSilverSoldier
  • Gesamtzahl an Themen1.345.929
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.934