McIntosh vs. Accuphase

+A -A
Autor
Beitrag
4-Kanal
Inventar
#1 erstellt: 20. Dez 2009, 15:06
Obwohl ich Quadro-Surround-Fan bin, stelle ich meine Frage absichtlich in der Stereo-Fraktion, da es um Stereo-Verstärker geht. Ich betreibe nämlich meine Surround-Anlage in der Form, daß ich zwei Stereo-Verstärker benutze für die vierkanlige Surroundwiedergabe bei Musik und Heimkino. Bislang sind es Vorstufen von Technics und Endstufen von Uher mit jeweils an die 200 Watt je Kanal. Damit kann man es durchaus richtig krachen lassen als auch feinfühlig Musik hören.

Aber die Enstufen zumindest sind mittlerweile 25 Jahre alt und wurden bereits einmal repariert. Und der Zahn der Korrosion nagt ja ohnehin beständig. Da ich mal an einen Ersatz denke, sollte es dann auch etwas Gutes sein - und da kommen mir die oben genannten Marken in den Sinn. Es sollen zwar nicht die teuersten Modelle sein, aber sie sollen genügend Leistung auch für Action-Filme abliefern.

Meine Selbstbau-Lautsprecher (Tief (30 cm) und Mittel (12 cm) sind von Isophon, die Hoch von ESS) werde ich behalten, da ich mit mitgebrachten CD's bei Martin Logans und auch Avalon praktisch keinen Unterschied feststellen konnte.

Natürlich kann mir hier keiner ganz konkrete Empfehlungen geben. Auch geht es in den Bereich des Geschmacks. Aber vielleicht kann ich hieraus Klang-Tendenzen ersehen. Was ich so bislang so an Meinungen gehört habe, sind die Accus sauber, durchsichtig, aber eher hell abgestimmt, während nach mancher Meinung die Intoshe (natürlich auch sauber) saftiger klingen.

Da meine LS eher in Richtung analytisch gehen, wäre demnach "saftig" wohl eher passend. Soweit meine bisherigen Ermittlungen. Natürlich werde ich auch in einem "End" Laden weiter horchen. In Hamburg gibt es ja einen Tosh-Spezialisten, bei dem ich auch die Logans gehört habe. Auch werde ich mir anderswo in einem Studio die Accus anhören. Dennoch würden mich Erfahrungs- und Meinunggs-Berichte auch hier im Forum interessieren. Immerhin geht es um etwas mehr als ein paar Groschen.

Dietrich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereo vs. Surround
HiFiMüller69 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.03.2021  –  80 Beiträge
Stereo-Verstärker oder Surround-Verstärker?
Schokoholic am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  8 Beiträge
Verstärker für Stereo und Surround?
manitius am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  15 Beiträge
Von Surround zu Stereo
TomHo am 09.01.2024  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  19 Beiträge
Surround vs. stereo
bboecki am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  8 Beiträge
4x Stereo mit Surround-Receiver
Progressive am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  6 Beiträge
Suche Verstärker...stereo oder surround?
yps am 27.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  7 Beiträge
Stereo oder Surround Verstärker?
Buddelbaby am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 18.08.2003  –  4 Beiträge
Stereo/ Surround- Hybrid Kaufberatung
hardtofindaname am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  38 Beiträge
Stereo-Verstärker Rotel / Technics
GuckYy am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen