Noch nicht angemeldet? Hier klicken für kostenlose und unverbindliche Anmeldung mit zahlreichen Vorteilen.


Hifi-Forum
Anmelden Login
Suche FAQ
Nutzungsbedingungen Werbung

Neueste BeiträgeGalerieSitemap

Autor
Beitrag
Just_Blaze
Neuling


   erstellt: 02. Feb 2010, 22:44
Hallo zusammen,

ich plane die Anschaffung eines Vollverstärkers. Als Lautsprecher sind bei mir die Monitor Audio GS 10 im Einsatz, welche mit einem AV-Receiver Cambridge 540R(V1) betrieben werden. Mittlerweile höre ich nur noch im Stereomodus. Möchte mich klanglich verbessern, weshalb ich auch auf ein reinen Vollverstärker umschwenken will.

Wer von Euch hat die MA GS10 im Einsatz und an welchem Amp? Ich bitte um Höreindrücke. Welche Verstärker würdet Ihr mir bis 800,- € empfehlen.

Schönen Gruß
Andi
Hifi-Tom
Inventar
   erstellt: 02. Feb 2010, 22:54
Hallo,

als Verstärker käme natürlich auch ein Stereoamp von Cambridge Audio in Frage, sehr gut geht der MAP 305 von Advance Acoustic. Auch Audiolab gefällt mir an einer GS60 od. Cayin. Wie groß ist denn der Hörraum u. welche Lautstärken sollen gefahren werden?

________
Servus, Euer Hifi-Tom.
Gut Ding' will Hifi Weiler haben.

GEWERBLICHER TEILNEHMER
Just_Blaze
Neuling
   erstellt: 02. Feb 2010, 23:22
Danke für die schnelle Beantwortung.

Der Hörraum ist ca. 18 m² groß. Gehört wird meist auf normaler Zimmerlautstärke.

An den Audiolab 8000s bzw. se habe ich auch schon gedacht. Gefällt mir auch optisch sehr gut. Hat den schon jemand an den GS10 gehört?
Hifi-Tom
Inventar
   erstellt: 03. Feb 2010, 14:33

Der Hörraum ist ca. 18 m² groß. Gehört wird meist auf normaler Zimmerlautstärke.


Hier würde natürl. auch der kleinere Amp von AA, der MAP105 gut passen. Den Audiolab habe ich an MA gehört er ist sehr neutral, geht nicht ganz mit derselben Wucht, Punch zu Werke wie der AA. Jetzt kommt es natürl. ein wenig auf den persönlichen Hörgeschmack an. Bei Rock, Pop, Jazz würde ich persönl. eher dem AA-Amps den Vorzug geben, bei Klassik eher dem Audiolab. Von der Leistung her sind beide ausreichend.

________
Servus, Euer Hifi-Tom.
Gut Ding' will Hifi Weiler haben.

GEWERBLICHER TEILNEHMER
Just_Blaze
Neuling
   erstellt: 04. Feb 2010, 15:01
Hör eher Rock, Pop, Singer-Songwriter Sachen, ein wenig jazz.

Die Stereo-Qualitäten meines 540R sind ja nicht die schlechtesten. Hat jemand im Forum die Cambridge Vollverstärker (insbesondere 650 A und 740A) im Vergleich zum 540R gehört?
Just_Blaze
Neuling
   erstellt: 09. Feb 2010, 09:07
Bin jetzt nach längerer Internetrecherche noch auf Unison gestoßen. Derzeit gibt es günstige Angebote für die Unison Unico Serie mit Röhrenvorstufe. Rein optisch gefallen mir die Geräte richtig gut.

Kann mir jemand was zu den Verstärkern erzählen (insbesondere Unico u. Unico P)?

Andere Themen:
Boxen & Verstärker für Partygarage
Hallo, Auskunft uber den Radioempfang bei Onkyo CR-L5
Sub: Aktiv oder Passiv?
Vollverstärker oder Vorstufe und Endstufe?
Bose-Docking station für iPod
Sind die neuen Amp's ihr Geld wirklich wert?
Umrüstung auf Stereo(Kaufberatung)
Testberichte und Erfahrungswerte gesucht!
Receiver:Denon oder Sony
Bei 20m Cinchkabel Qualitätsverlust?!?!??!?!?!


Neueste Beiträge
KontaktImpressumDatenschutzerklärungLinks


HIFI-FORUM V 2.5
© 2002-2010 K&K GmbH
Webhosting by Host Europe