Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neukauf CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
db_11
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2010, 12:35
Hallo...,

ich bin ganz neu hier.
Gestern habe ich von meinem Händler / Werkstatt des vertrauens erfahren, dass mein mittlerweile etwas in die Jahre gekommener (ca. 20 Jahre alt) CDP-X33ES von Sony nicht mehr zu reparieren ist. Lasereinheit nicht mehr verfügbar. Im ersten Moment stürtzte für mich eine Welt zusammen. Er ist doch noch fast "neu".

Nun ja, jetzt fängt die Suche nach einem neuen CD-Player an, was für mich alles andere als einfach ist.
Preislich kann er bis ca. 1000 € liegen.
SACD oder MP3 muss nicht sein.

Was für mich jedoch ein muss ist, sind vergoldete Anschlüsse. Einen regelbaren Cinchausgang sollte er auf jeden Fall besitzen, da ich das Gerät auch direkt an meine Endstufe (Onkyo M 5590) anschließen möchte. Über FB regelbar wäre da natürlich super. Optisch sollte er einigermaßen zum 80ger Jahre Stil passen.

Könnte mir der ein oder andere von euch Kaufempfehlungen geben, wäre ich sehr dankbar da mein Hifi-Wissen nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand ist.

Gruß
Daniel
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2010, 12:48

db_11 schrieb:
Hallo...,

ich bin ganz neu hier.
Gestern habe ich von meinem Händler / Werkstatt des vertrauens erfahren, dass mein mittlerweile etwas in die Jahre gekommener (ca. 20 Jahre alt) CDP-X33ES von Sony nicht mehr zu reparieren ist. Lasereinheit nicht mehr verfügbar. Im ersten Moment stürtzte für mich eine Welt zusammen. Er ist doch noch fast "neu".

Nun ja, jetzt fängt die Suche nach einem neuen CD-Player an, was für mich alles andere als einfach ist.
Preislich kann er bis ca. 1000 € liegen.
SACD oder MP3 muss nicht sein.


Bevor du die Flinte ins Korn wirfst, erkundige dich evtl mal hier im Forum bei den Reparateuren. Ich habe gute Erfahrungen mit armin777 gemacht (www.good-old-hifi.de), an den kannst du dich evtl mal wenden. Wo mein lokaler Händler meine schöne Onkyo M-5030 nicht mehr reparieren wollte/konnte, hat Armin das für gutes Geld wieder hinbekommen (199.-, kompletter Beleuchtungsausfall, eine Endstufe tot, recht dreckig). Evtl meldet sich noch der ein oder andere mit zusätzlichen Kontakten.

Gerade so einen schönen Player aus der Sony ES Serie ist eine Reparatur durchaus wert wie ich finde.
db_11
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2010, 13:01
Hallo Eminenz,

das werde ich machen. Vielen dank für den Tip.
Keine Angst, ich hatte nicht vor meinen X33ES zu entsorgen, zumindest mal noch nicht. Dafür ist er mir nach ca. 8000 Betriebsstunden zu sehr ans Herz gewachsen.
Verliert man eine Frau, dass verkraftet man(n). Aber so einen CD-Player zu verlieren, dass tut wirkich weh. Lach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player: Alt oder neu?
nAmAri3 am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  7 Beiträge
CD / SACD Player für Marantz PM 16
Mietzekotze am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  15 Beiträge
Onkyo CD Player, neu oder alt?
Zwiper am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  13 Beiträge
CD Player bis ca.250 Euro gesucht
hkl am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  7 Beiträge
Suche neuen CD-Player
yawara am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  2 Beiträge
Neukauf-Beratung "Mittelklasse" CD-Player
Barong am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  6 Beiträge
neuer CD-Player - oder doch nicht?
Giesbert am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
SonoroSTEREO von Sonoro - audio out, CD-Player
ElNota am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  23 Beiträge
Mittelklasse CD-Player bis ca. 400 Euro +/-
Sovebamse am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  64 Beiträge
Suche CD Player (SACD ? / DVD-A?) bis ? 400
adiga am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.198