Monitorboxen wenn ja welche?

+A -A
Autor
Beitrag
ibktommy
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 22:08
Hi, ich bin noch etwas unbeholfen in sachen hifi und boxen.
Habe mir jetzt gerade eigenens dj equipment gekauft, mxer plattenteller ect.

Jetzt bin ich drauf gekommen dass der ganze heisse kram den ich mir da geholt hab ja eigentlich auch ein paar geile boxen verlangt.

Meine Kumpels die da richtig in der materie sind haben mir zu ein paar gescheiten Monitorboxen geraten. Und hier hab ich jetzt keinen Überblick.

Mir wurde jetzt zu KRK geraten und ich wäre auch bereit etwas mehr auszugeben, noch konnte ich keine boxen anhören aber morgen werd ich hier bei uns in ffm mal in den musikschmidt gehen und mir die krk vxt-8 anhören.

Die Frage ist jetzt, ob ich mit den Boxen meinen Raum auch ordentlich beschallen kann, 25m2 und hohe wände (altbau 3.5m)

Sind die Monitore dafür ausreichend?
http://www.musik-schmidt.de/KRK-VXT-8-STAND-SET-.html

Die kleinen die ich beim kumpel gehört habe sind halt schon genial vom sound her aber sind halt nur kleine abhörer.

Wenn die vxt für eine ordentliche beschallung reichen dann wäre das ja super, allerdings hab ich dann noch die frage ob ein subwoofer da noch sinnvoll/nötig ist.

Da wäre das preisliche maximum dann dieses set hier
http://www.musik-sch...k-Schwarz-TRIO-.html
da ich noch ständer dazu bräuchte.

ich hätte alelrdings mehr lust auf die krk und hauptfrage ist ob die eben gut druck machen können um bassbereich oder ob ich noch nen woofer brauche.

nebenbei, geht um detailverliebte minimalistische eleltronische musik

falls mir da jemand etwas licht ins dunkel bringen könnte wäre super danke schonmal

Thomas
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Apr 2010, 00:47
Hallo,

Musikschmidt hat auch diese hier von denen ich sehr angetan bin ,
hör doch mal im Vergleich.

http://www.musik-sch...HOWROOM-MODELL-.html

Gruss
ibktommy
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2010, 02:32
hm.... das hilft mir allerdings nicht wirklich weiter stereo wollte ich schon, und damit würde ich bei diesem speaker auf den doppelten preis kommen.

kann mir denn jemand beantworten ob die krk für meine bedürfnisse ausreichen? also ob sie auch bass bringen und überhaupt für raumbeschallung geeignet sind? also kleine monitorabhörboxen sind das ja nicht mehr aber wegen dem bass mach ich mir gedanken. war grad bei nem kumpel dessen untermieter genau die krk vxt 800 im keller hat und der meint die bringen auch ordentlich bass. dazu hätte ich halt gerne noch ein paar erfahrungen, oder einfach infos damit ich mich nciht ärger wenn ich 1000 euro für 2 boxen ausgegeben habe und dann höre dass ich für das geld eine bessere lösung bekommen hätte. danke schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitorboxen
Clown89 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Monitorboxen + Subi
Killerhand am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  9 Beiträge
HiFi vs. Monitorboxen + Audiointerface!
Infin1 am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  58 Beiträge
Monitorboxen für Allround-Heimeinsatz
philip_marlowe am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  5 Beiträge
Monitorboxen, Eigenbau oder fertige Kaufen?
witchery am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung zu Monitorboxen.
Stuhl_Entertainment am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  25 Beiträge
Suche Monitorboxen für nur 300?
Superignorant am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  8 Beiträge
Neue LS gesucht - evtl. Monitorboxen?
C.A.D._Aver am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  6 Beiträge
Aktive Monitorboxen bis ~200 Euro gesucht
lkwpeter am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  21 Beiträge
Nahfeld-Monitorboxen für bis 250 Euro
der_andere_da am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.348 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedMoritz_1234
  • Gesamtzahl an Themen1.404.354
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.744.070

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen