Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Blutiger Anfänger - Hilfe beim Anschluss am Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Tscheggi
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2010, 12:59
Hallo,

nachdem mein in die Jahre gekommener AV-Receiver den Geist aufgegeben hat, befasse ich mich gerade mit dem Kauf eines Neuen und habe leichte Verständnissprobleme bei manchen Dingen, die ich in den letzten Tagen hier so gelesen hab.
Ich hoffe es findet sich jemand, der mir mit ein paar Tips unter die Arme greift.

Ich habe aktuell folgende Komponenten :
- Sony Bravia KDL40W5
- Sat-Receiver.
- Panansonic DVD-Rec.
- Wii
- älterer CD-Player
- älteres Cassettendeck
- (in Planung) Teufel Concept S 5.1

Ich habe mich bereits durch diverse Seiten gekämpft und mich für den Yamaha 465,467,565,oder 567 entscheiden.
Preislich würde mich der Yamaha 465 sehr interessieren.
Wobei mir die Funktion des Upscaling bzw. der grundlegende Anschluss der Komponenten nicht ganz klar ist.
Deshalb hier meine Fragen :
1. Schliesse ich die Komponenten am Yamaha an und diesen dann am Sony Bravia, sodaß das Videosignal durchgeschleift wird ?
2. Oder schliesse ich die Geräte am Sony an und schliesse diesen nachher am Yamaha an.
3. Oder schliesse ich die Audioausgänge am Yamaha an und die Videosignale am Fernseher ? (wobei ich die hdmi-Geräte dann auch am Receiver anschliessen muss)
4. Der Sony hat einen 5.1-Verstärker-Ausgang, theoretisch kann ich die Boxen direkt dort anschliessen, oder ?

Wenn ich es richtig begriffen habe, dann macht das Upscaling nur Sinn, wenn ich die Videosignale über den Yamaha laufen lasse, richtig ?
Das würde bedeuten, wenn ich Punkt 2 mache, dann benötige ich kein Upscaling, oder ?

Zu guter letzt :
Welchen Receiver nehme ich ?
Wenn ich kein Upscaling benötige geht es in Richtung 465 (oder Nachfolger 467), richtig ?
Wenn ich das Upscaling benötige dann den 565 (bzw. 567).

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe
Highente
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2010, 13:23
Hallo,

1. ist die richtige Anschlussvariante
3. auch möglich kommt auf die Bildverarbeitung des Receivers an.
4. um hier die Boxen anzuschließen benötigst du ein aktives Boxenset auch wird hier die Lautstärkeregeling des TV nicht greifen.

Bei Anschlussvariante 1 ist ein Receiver mit upscaling zu empfehlen. Bei Variante 3 reicht ein einfacher Receiver.

Gruß Highente
HausMaus
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2010, 13:28

Highente schrieb:
Hallo,

1. ist die richtige Anschlussvariante
3. auch möglich kommt auf die Bildverarbeitung des Receivers an.
4. um hier die Boxen anzuschließen benötigst du ein aktives Boxenset auch wird hier die Lautstärkeregeling des TV nicht greifen.

Bei Anschlussvariante 1 ist ein Receiver mit upscaling zu empfehlen. Bei Variante 3 reicht ein einfacher Receiver.

Gruß Highente


wobei zu erwähnen wäre das es gelegentlich zu prob. zwischen den einzelnen geräten kommt.

Tscheggi
Neuling
#4 erstellt: 08. Apr 2010, 13:33
Hallo,

danke für die schnelle Antworten.
Also, läuft es auf den Yamaha 565 raus.
Ich habe gelesen, daß in kürze (glaub Juli) der 567 rauskommen soll, lohnt es sich auf den zu warten ?

Danke

Gruß
Tscheggi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche HILFE .... Blutiger Anfänger...
r4pt0r am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  2 Beiträge
Blutiger-HIFI-Anfänger braucht Hilfe
Blutiger-HIFI-Anfänger am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
Blutiger Anfänger sucht Hilfe (Lautsprecher)
WarlordXXL am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  13 Beiträge
Blutiger Anfänger braucht Beratung
morphii am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  5 Beiträge
Blutiger Anfänger braucht Hilfe für neue Anlage!
manynoises am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  43 Beiträge
Anfänger sucht Verstärker bzw. Hilfe
lelle63 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe beim receiver !!!!
Solid_Snake am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  2 Beiträge
5.1 Heimkinosystem HILFE ! <- Anfänger
Calin87 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Anfänger benötigt Hilfe ;-)
Crematory am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  8 Beiträge
Totaler Anfänger braucht Hilfe
Tobi2710 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 76 )
  • Neuestes Mitgliedruwank
  • Gesamtzahl an Themen1.345.272
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.304