Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Tipps von euch profis =)

+A -A
Autor
Beitrag
c.eschen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 19:13
Guten tag! Habe hier im forum schon viel gelesen bzw nach antwortern gesucht. leider nicht das passende gefunden.oder bin ich zud doof?

ich möchte mir eine neue Anlage zulegen.

Zur zeit habe ich :

Magnat soundforce 1300 boxen

--->
3-Wege Bassreflex mit 4 Chassis

Bestückung:
1 x 330 mm Tieftöner
1 x 220 x 95 mm MT-Horn
2 x 110 x 75 mm HT-Horn
Belastbarkeit RMS: 150 Watt
Belastbarkeit max.: 400 Watt
Impedanz 4-8 Ohm
Frequenzbereich 30 - 25.000 Hz
Trennfrequenzen 1.000 Hz / 4.000 Hz
Empfohlene Verstärkerleistung > 30 Watt
Wirkungsgrad (1 Watt / 1 m) 94 dB)

Sony TA-FE530R Verstärker

--->

Sony TA-FE 530 Vollverstärker
2. mal 110. Watt Sinus (DIN), 4 Ohm
2. mal 80 Watt Sinus (DIN), 8 Ohm


Klingt nicht schlecht. Also für mich reicht das. Und dann über dvd player halt cds abspielen oder laptop.

Habe sie in meinem zimmer stehen. ab und zu leihen sich kollegen die aus wenn wir geburtstag feiern oder sylverster oder ähnliches.

bei mir sind aber ständig die mitteltöner defekt. denke mal die weiche da drin ist mist.

wenn ich verstärker auf über 1/2 lautstärke drehe fangen die boxen an scheiße zu klingen. und das soll bei den neuen boxen nicht sein. schön laut und klaren sound aber.aussehen sowie größe eigentlich egal.mehr leistung aber als die maganat.

kann mir einer was empfehlen?
Dachte an die jbl jrx 125 aber habe im forum viel negatives darüber gehört. sollen scheiß sound haben. aber wie gesagt, ich bin sogar mit meinen jetzigen magnat zufrieden nur das sie mir halt zu wenig leistung haben und ständig kaputt gehen.

also andere vorschläge? boxen plus verstärker so zusammen bis 1000 euro in etwa.

boxen sollen gut klingen und schön bass haben. möchte aber boxen wo schon viel bass ist. also nicht extra noch woofer kaufen müssen.

könnt ihr damit etwas anfangen?



vielen dank schon mal im vorraus
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Dez 2010, 19:58
Hallo,

welche Raumgrössen sollen denn beschallt werden,

hört sich ja fast nach PA Anfängen an.

Wenn die Räume über 50qm aufweisen könnte vllt eine CerwinVega XLS 215 das sein was du suchst,

wenn es aber mehr Richtung Home Hifi gehen soll dann nenne ich eine gebrauchte Klipsch RF 7,
unter 40qm auch eine Klipsch RF 5 welche zur Zeit hier im Suche/Biete Abteil angeboten wird.



Gruss


[Beitrag von weimaraner am 12. Dez 2010, 20:02 bearbeitet]
c.eschen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2010, 20:55
ja sowas suche ich. nur wir benutzen die anlage auch draußen bei garten partys und so. also würden die CerwinVega XLS 215 schon in frage kommen. mur leider etwas zu teuer. die boxen kosten ja allleine schon 1200 in etwa. wollte boxen und verstärker bis max. 1000 euro. aber trotzdem danke
noch jemand andere vorschläge? die klipsch rf 5 und so sind ja für home hifi. das soll es nicht sein. ist auch ab und zu draußen oder in zelten. oder halt 30-50 quadratmeter große räume. mal so mal so.

danke
MadeinGermany1989
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2010, 21:30
Die JBL JRX fand ich auch nicht so gut als ich die gehört habe, im oberen Preisbereich haben die gute Sachen(vrx, vertec usw.) aber die sind weit über deinem Budget ist. Du hast ja einen Hifi-Verstärker, das Problem dabei ist, dass normale PA-Lautsprecher dafür keine Anschlussmöglichkeiten besitzen. Kleinere Lautsprecher von Cerwin Vega wären z.b. eine Option. Oder du steigtst komplett auf PA um, z.b. mit einem aktiven 2.1 System da gibts unter 1000€ schon was gescheites und deine alten Sachen behälst du zum Musikhören.
Deine Soundforce hören sich bei höherem Pegel schlecht an weil da piezos verbaut sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Tipps von Profis !
trent900 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  4 Beiträge
Suche Rat von Profis
lothi am 02.06.2003  –  Letzte Antwort am 03.06.2003  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe von Profis
Big007 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe von den Profis, Neue Stand Lautsprecher
Gauloises88 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  9 Beiträge
Hilfe bei Profis gesucht! Stereoberatung bitte!
Vincyd am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  45 Beiträge
Tipps zu Kompaktlautsprechern?
bacarach am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  8 Beiträge
Tipps für eine neue Stereoanlage
Lampe2850 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  7 Beiträge
Komplettsystem ( LCD, Heimkino ) Brauche Tipps
Kalle_XXXX am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
Benötige Tips von Profis bzgl. Lautsprecher.
DerDaen am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Brauche Tipps
am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Klipsch
  • JBL
  • Cerwin-Vega

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedRobhut
  • Gesamtzahl an Themen1.345.362
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.912