Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche halbwegs druckvolle Kompaktboxen im Pianocraft Stil

+A -A
Autor
Beitrag
marqus
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 11:39
Hallo ihr,

ich betreibe seit Jahren einen alten Braun Receiver CEV510 (Regie) in meinem Wohnzimmer. Dazu habe ich die wohl genialsten Boxen aus den frühen 70ern, die Braun L715 in weiß mit Känguruhfüßen.

Leider sind wir umgezogen und die Kinderzahl steigt an und der Platz wird wertvoller. Kurzum, ich denke daran, das ganze Braun Zeug aufzugeben und mir eine Yamaha Pianocraft hinzustellen.

Das Modell E410 haben meine Schwiegereltern und das gefällt mir sehr gut. Mit seinen 2x60W drückt es in einem riesigen Raum eigentlich völlig ausreichend guten Klang mit Höhen und Tiefen wie man es wünscht.

Meine Frage ist: Welche Boxen sind mit den Serien Pianocrafts zu vergleichen? Welche sind vorzuziehen. Die Größe ist das wichtigste Argument. Sie düren nicht SEHR groß sein und sollten evtl. in ein Ragl passen. Würde sie aber auch an die Wand schrauben.

Ach ja, und vorübergehend sollten sie halt auc am alten Braun betrieben werden können...

Wenn ihr dann noch für das sekundäre Boxenpaar einen Tipp haettet (es liegen noch 2 Boxen in der Küche, die aber im gleichen großen Raum ist) wäre das genial. Diese sollten sehr klein sein und dennoch erträgliches Volumen haben.

Generell sollten die Boxen eher basslastig sein als zu scheppern. Ich habe wie gesagt einen großen Raum, der beschallt werden muss.

danke euch,
Markus
riesenspass
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2011, 13:13
Die JBL Control werden immer wieder gerne genommen.
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2011, 14:23
Sorry, aber die JBL Control wäre imho gegenüber den Pianocraftboxen eher ein Rückschritt. Vor allem wenn so von Braun verwöhnt ist

Wenn Lautsprecher für die Wandmontage, dann welche die dafür konzepiert wurden. Z.B. Eine Canton Ergo 601 oder 610

Wäre evtl der Selbstbau eine Option?
riesenspass
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2011, 06:30

baerchen.aus.hl schrieb:
Sorry, aber die JBL Control wäre imho gegenüber den Pianocraftboxen eher ein Rückschritt. Vor allem wenn so von Braun verwöhnt ist

Das war auch eher als Tip für die Küchen Minizweitlautsprecher gedacht.

Aber wenns pianocraft LS sein sollen, warum nicht welche gepraucht aus der Bucht?
Detektordeibel
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2011, 06:40
Das sind nur die ganz kleinen Pianocraft Lautsprecher jetzt gelistet.

Würde wenn gezielt die von der 410er suchen also die NX-E800.
Vereinzelt tauchen auch schon die Nachfolger auf die NS-BP300.



Eine Alternative wären noch die Yamaha NS-333.
riesenspass
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2011, 06:56

Detektordeibel schrieb:
Das sind nur die ganz kleinen Pianocraft Lautsprecher jetzt gelistet.

Da hast Du schon recht, der TE schrieb aber
Die Größe ist das wichtigste Argument.

Daher fand ich das ganz passend, zumal für die Preise.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gebrauchten Verstärker mit Stil
BlauerLupo2000 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  5 Beiträge
Suche Bass-Starke Kompaktboxen
LEXX100 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  17 Beiträge
Kompaktboxen gesucht.
Microsaft am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  5 Beiträge
Welche Kompaktboxen
-Z3RO-X- am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  12 Beiträge
Gute Kompaktboxen
oliverkorner am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  4 Beiträge
pianocraft
Jogi_Bär am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  19 Beiträge
Pianocraft
T4MC am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  16 Beiträge
Suche halbwegs billige anlage
N€WB!€ am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  16 Beiträge
Druckvolle Lautsprecher für ca 16 qm
northvegas am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  40 Beiträge
Kompaktboxen bis 400?
jesh23 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 82 )
  • Neuestes MitgliedTechniker13014
  • Gesamtzahl an Themen1.345.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.718