Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neue (Röhren)Anlage für 15qm

+A -A
Autor
Beitrag
YelloJazz
Stammgast
#51 erstellt: 25. Feb 2011, 20:15
Unter den LS sind ja Granitplatten und dann ist ja noch Teppich drunter.


Hifi-Tom schrieb:
Auf Höhe der seitl. Bässe hast Du zudem noch etwas stehen, was auch immer das sein mag


Meinst du die Helmis?

Ich habe mich weiter oben etwas falsch Ausgedrückt als ich meinte das die nicht viel bringen.
Die Frequenzen für die ich die gemacht habe,haben sie vollständig elemeniert.
Aber entweder es hat sich was verschoben oder eine vorher auch schon vorhandene FQ,die vielleicht nur neben den anderen Überhöhungen nicht zu hören war,sticht jetzt um so stärker hervor.
Da ich die FQ aber lediglich anhand einer Test-CD ermittelt habe und diese Methode nicht allzu exakt ist (bis ich die passende Rohrlänge gefunden habe ist ein Meter 100er Rohr draufgegangen ,wollte ich jetzt nicht noch mehr und noch größere Helmis bauen.Material kostet schliesslig auch Geld.

Wie gesagt,Aufstellung habe ich alles durch.Wenn ich die Anlage wie ursprünglich an die lange Wand stelle,ist das Dröhnen auch längst nicht so schlimm.Aber dann sitze ich direkt vor der Wand und das ist ja Akustisch auch nicht von Vorteil.

DSP hat der Händler auch mal angesprochen.Vielleicht probieren wir das ja mal aus.

Gruß
Lars
YelloJazz
Stammgast
#52 erstellt: 25. Feb 2011, 21:58

baerchen.aus.hl schrieb:
http://www.thomann.de/de/behringer_deq2496_ultracurve_pro.htm


In dem Angebot steht das man als Set das Mikro + Kabel kaufen kann - Wozu braucht man das? Kenne mich null aus mit so einem DSP
Kann man damit direkt an dem DSP den Raum einmessen oder braucht man denn noch ein Lapptop und ein Programm dafür?


[Beitrag von YelloJazz am 25. Feb 2011, 22:00 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#53 erstellt: 25. Feb 2011, 23:18
[quote="YelloJazz"][quote="baerchen.aus.hl"] [url]http://www.thomann.Kann man damit direkt an dem DSP den Raum einmessen [/quote]


Das geht direkt mit dem DEQ und dem Mikro.
YelloJazz
Stammgast
#54 erstellt: 14. Mrz 2011, 10:45
Um hier nicht einfach so Sang-und Klanglos zu verschwinden wollte ich mich nochmal bei allen die mich hier beraten haben bedanken und für alle die es interessiert sagen das erstmal alles verkauft wird.
Die neue Bike-Saison steht vor der Tür und das wird erstmal mein neuer schwerpunkt.
Am Ende des Jahres werde ich dann anfangen mir was neues zu suchen.


Gruß
Lars
Hifi-Tom
Inventar
#55 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:25
Auch Ende des Jahres würde ich mich verstärkt um die Raumakustik, sprich die Optimierung Deines Hörraumes kümmern. Ansonsten viel Spaß beim Biken, habe mir vor kurzem auch ein neues Rad gegönnt.
YelloJazz
Stammgast
#56 erstellt: 14. Mrz 2011, 12:55

Hifi-Tom schrieb:
viel Spaß beim Biken


Danke,werd mir dann erstmal den Kopf durchblasen lassen um etwas Abstand zu dem Thema Hifi zu bekommen,um dann Frisch und Unvoreingenommen erneut ans Werk zu gehen.
paulpk
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 04. Jan 2015, 14:15
Hallo
Yellojazz wie siehts mit dir heute aus? Hast du noch die Aurums?
Gruß Paul.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage 15qm
Tim01082000 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  24 Beiträge
Neue Stereo LS für 15qm Zimmer
lIcecoldl am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  74 Beiträge
Anlage 1500-200?, Raum ~15qm
Dr.JuliusNo am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  19 Beiträge
Was für eine röhren Anlage
thisismusic am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  10 Beiträge
Standlautsprecher für 15qm?
MPB0712 am 16.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  12 Beiträge
Kompaktlautsprecher in 15qm Zimmer.
dustman00 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
Neue Anlage für kleines Zimmer
Ashron am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  17 Beiträge
Röhren-CDP, Röhren-A , <20Hz Sub, Horn
Exotika am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Kompaktlautsprecher - 15qm
Phnxz am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  14 Beiträge
Lautsprecher für ~15qm + klassische Musik
voodoo44 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen