Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Radiofan! Welches Equipment?

+A -A
Autor
Beitrag
jk356671
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2011, 09:51
Halli Hallo.

Ich bin großer Radiofan. Nun möchte ich in bester Qualität Radio hören. Daher suche ich einen super Tuner, Super Lautsprecher, uU einen CD Player und, weil doch wohl nötig einen Verstärker. Gern noch ipod Anschluß-Möglichkeit. Internetfähiges Radio (DSL input) wäre auch klasse... Wichtig wäre mir auch DAB.


Ich brauche nur 2 super Lautsprecher. Ich bin ein Fan des klaren Klanges. Weniger Bässe sind mir daher lieb. (Regel die in Mietwagen immer als Erstes raus):-).

Ich würde gern so maximal 3000 Euro raushauen.

Gerne auch was Modernes mit Farbdisplay oder so.

Was würdet Ihr mir empfehlen???

Besten Gruß.

John


[Beitrag von jk356671 am 27. Mrz 2011, 09:55 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2011, 10:04
Bitte ergänze noch die nötigen Angaben zum Raum, deiner Musik usw usf.
jk356671
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2011, 10:06
Gerne:
Wohnzimmer. ca. 30qm...
Musik gemischt. Sollte alles gut können wenn es sowas gibt. Höre von Klassik bis zu AC/DC
Machts sicher nicht einfacher. Sorry
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Mrz 2011, 10:12
Hallo,

zu den Lautsprechern,
hör dir mal die Swans M 1 oder auch die Swans M3 an.
http://www.swans-europe.eu/swans-m1-monitorlautsprecher.html
http://www.swans-europe.eu/swans-m6-highend-lautsprecher.html
die Frage ist auch wie du Radio empfangen willst,
über ne SAT Schüssel,
wie wäre es dann damit:
http://www.stereo.de/index.php?id=310

I-Net,wie wäre es dann mit ner Logitech Squeezebox Touch,


"normales UKW" ,vllt ein gebrauchter Tuner von Restek,
das ist schon oberste Güte.

Vllt sind dabei aber auch die Geräte von Teac genau das was du suchst:
http://www.teac.eu/de/hifi-audio/reference-serie/

Gruss


[Beitrag von weimaraner am 27. Mrz 2011, 10:16 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2011, 10:16
Nun gut, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Wir müssen schön möglichst viel wissen, um dir möglichst hilfreiche Tipps geben zu können.

Wie kannst du die Lautsprecher stellen? (an der Wand, im Regal, an der Wand, frei stehend, usw...)

Hörst du leise oder laut? Sitzt du beim Hören an der selben Stelle oder läufst du herum?

Design? (Holz, Lack, Metall... Groß, klein,)

Hast du nen iPod Touch? Wäre Radio über iPod denkbar, oder muss es ein extra Tuner sein?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Mrz 2011, 10:18

Eminenz schrieb:
Wäre Radio über iPod denkbar, oder muss es ein extra Tuner sein?



jk356671 schrieb:
Ich bin großer Radiofan. Nun möchte ich in bester Qualität Radio hören.


Ich denke damit wäre diese Frage abgearbeitet



Zu dem I-Pod wollte ich noch schreiben,
falls nötig eine separate Dock Box wie von z.B. Project.

Gruss
Detektordeibel
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2011, 13:54
Tuner:

Gibt"Alleskönner" wie den Sangean WFT-1 (mit DAB, gibts auch ohne), noch günstiger gibts den Muvid IR 850.

Eine alternative im "klassischeren" Design ohne den ganzen Internetkram TEAC T-R650DAB.

Falls dessen UKW Leistung einem noch nicht reicht kannst du noch einen alten gebrauchten Tuner aus den 80ern organisieren. Da gibts sowieso viele nachgeschmissen. - Aber glaub nicht das Sangean da am UKW Empfangsteil gespart hat, wenn sich aktuell jemand damit wirklich befasst dann die.


Im Hochpreissegment gibt es auch noch den Advance Acoustic MDB 607. Könnte auch interessant sein.


[Beitrag von Detektordeibel am 27. Mrz 2011, 14:00 bearbeitet]
jk356671
Neuling
#8 erstellt: 27. Mrz 2011, 18:13
:-) ich weiss nicht genau was man wissen muss um die richtigen fragen zu stellen, daher das aus der nase ziehen. bitte weiter ziehen :-)

lautsprecher wären frei an der wand.
ich laufe herum. lautstärke immer mittel (wg nachbarn :-))
holz oder metall wäre schön.
ipod touch ist vorhanden. davon will die freundin ihre mucke abspielen. fürs radio dann den tuner.

besten dank!!!!!!!

john
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2011, 05:50
Ok. Tipps zum Tuner hast du ja schon ausreichend bekommen.

Bei den Verstärkern kannst du dir mal ansehen:

Yamaha A-S700 oder 1000 (variable Loudness --> gut fürs Leisehören)
Cambridge Azur 650, 740
Mindaudio XTZ Class A100 D3
Destiny Audio DC-222T Hybrid
AMC 306

Bei den Lautsprechern kommen einige in Frage, da bietet sich auch unbedingt mal ein Gang zum Händler ab zum Probehören. Mein Tipp hier wäre eine KEF Q700 oder Q900.

Dazu kannst du dir dann noch einen CD-Player zulegen, der Zugriff auf den iPod hat. (z.B. Denon DCD 710AE, Yamaha CDS-700 usw)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher? Brauche ich einen neunen Verstärker?
xzk am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  9 Beiträge
[Suche Beratung] 2 Lautsprecher + Verstärker
-Fussel0815- am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  39 Beiträge
Suche Tuner ohne DAB
tony_rocky_horror am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  6 Beiträge
Welches Radio + Lautsprecher -> Verstärker?
Erich-J* am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  4 Beiträge
Internet-Radio mit DAB+
Phini am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  2 Beiträge
Ich brauche einen CD - Player + Verstärker (Kaufberatung)
ziptec am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  24 Beiträge
ich brauche hilfe , bei suche nach einen radio, cd, mp3, ipod docking stations gerät
markmor am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  14 Beiträge
Brauche neue Anlage (iPod Dock, Internet Radio, CD Player, Radio)
pringler am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Brauche ich einen neuen verstärker?
chefkoch88 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  6 Beiträge
DAB+ Radio samt Ipod/Iphone-Dock fürs Wohnzimmer
Epdo am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • KEF
  • Muvid
  • Denon
  • Advance Acoustic
  • Yamaha
  • Okano
  • Sangean
  • Teac

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.798