Kaufberatung DAC

+A -A
Autor
Beitrag
dedalus82
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2011, 19:15
Liebe Forenleser,

ich überlege, mir ein Paar Dynaudio Focus 110A zuzulegen. Um Sie auch adäquat ansteueren zu können bräuchte ich auch einen DAC.
Bevor ich mir die Dynaudios zulege, möchte ich mich da gerne ein bisschen informieren.


Wichtige Kriterien:
- Preisvorstellung: max. 400 Euro, gerne auch weniger
- Eingang über USB
- neutrales Klangprofil (gut geeignet für Klassik, Jazz, Rock. Nicht so benötigt: "Härterer" Rock, Techno).

Verhandelbare Kriterien:
- Vorverstärker: Ich möchte die Musik dann von einem Computer über USB abspielen. Ich denke mal, es ist nicht optimal, wenn ich die Lautstärke nur software-technisch regulieren kann, oder wie seht ihr das? Insofern wäre es gut, wenn der DAC dann auch noch einen Vorverstärker mit integriert hat (falls es das gibt).
- Die Möglichkeit eine analoge Quelle durchzuschleifen. Dann bräuchte ich, falls ich doch mal eine andere Quelle benutzen möchte nichts umstöpseln.
- Dass er es mir nicht übel nimmt, wenn ich ihn über den Schalter an einer Steckdosenleiste ausschalte (wichtig!)
- Fernbedienung für Lautstärkeregelung

Beim Googeln bin ich auf ein Gerät von ZERO aus China gestoßen. In den Rezensionen steht, dass es ein bisschen wie einen Röhrenverstärker-Klang erreicht. Das deckt sich ja nun nicht so mit meinem Wunsch nach einem neutralen Klangprofil. Ansonsten sprach mich das Gerät durchaus an, insbesondere dass es eine Volumenregelung hat.
Link: http://www.head-fi.o...eadphone-amp-pre-amp

Ansonsten habe ich noch den DacMagic von Cambridge Audio gesehen.

Es würde mich interessieren, Meinungen zu diesen beiden Geräten zu hören!

Außerdem würde mich weitere in Frage kommende Geräte interessieren!

Vielen Dank schon einmal, beste Grüße,

Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DAC - Vorverstärker
marlin24 am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  24 Beiträge
Kaufberatung USB DAC/AMP combo
ByeByeByeByeBye am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  4 Beiträge
DAC Vorverstärker
peter_griffin am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  2 Beiträge
Verstärker mit DAC zu Dynaudio Focus 160
der_langer am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung DAC für Sennheiser HD800
007licensed am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  5 Beiträge
Amp für Dynaudio Focus 110?
Nitrofunk am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  59 Beiträge
USB DAC Empfehlung gesucht
GorgTech am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  5 Beiträge
Focus 110A oder doch lieber eine passive Dynaudio?
Nordlinger am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  9 Beiträge
Vorverstärker/DAC gesucht
omega1992 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  10 Beiträge
Upgrade von Dynaudio Focus 160
@rne am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen