Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Terrassenradio mit USB und externen LS-Anschlüssen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
astrakid
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jun 2011, 13:18
hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier nicht ganz falsch. Hab jetzt eine ganze Weile gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.
Prinzipiell suche ich für die Terrasse ein Radio mit USB-Anschluss und Lautsprecheranschlüssen. Es geht mir nicht darum, High-End-Klang zu erzielen, sondern die Klangquelle nicht punktuell zu haben. Daher die Notwendigkeit der externen Lautsprecheranschlüsse. Dazu möchte ich Radio hören und für kleinere Feierlichkeiten auch mal Musik vom USB-Stick abspielen können.
Eigentlich sind das alle Anforderungen, die ich habe - wäre schön, wenn das Gerät nicht allzu teuer wäre, da es im Sommer extremen Temperaturen ausgesetzt sein wird. Außerdem steht es draußen.
Bei meiner Recherche konnte ich aber kein Gerät finden, das das unterstützt. Ich habe meine suche sogar schon auf Streaming-fähige Geräte ausgeweitet, da Radio aus dem WWW als Alternative in Ordnung wäre, aber ansonsten möchte ich keinen Gebrauch davon machen. Stattdessen lieber per USB-Stick die Musik einspeisen. Das finde ich wichtig.

Kennt jemand ein Gerät, das das kann?

p.s.: ich hatte schon überlegt, ein autoradio auf die terrasse zu stellen. hat damit schon jemand erfahrungen gemacht bzgl. Netzteil, Stromverbrauch, Bedienung, ...?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jun 2011, 13:49
Hi

Kein Elektrogerät überlebt lange auf der Terasse wenn es Wind und Wetter ausgesetzt ist!

Daher habe ich mich für ein Sonos System entschieden, Player steht innen, die unempfindlichen Außenlsp. draußen und die Bedienung erfolgt übers i-Phone per W-Lan.
Eine gute und vor allem sinnvolle Lösung gibt es natürlich nicht zum Spartarif, außerdem kommt es halt auch immer darauf an, welche Ansprüche man an das System stellt.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro-Anlage mit USB gesucht
chiefcommander am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  7 Beiträge
LS gesucht!
Sahayn am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  21 Beiträge
USB Verstärker gesucht
tinug am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  6 Beiträge
DA Wandler mit USB und XLR gesucht
Lawyer am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  13 Beiträge
LS und Vollverstärker gesucht
Maltanikus am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  15 Beiträge
Verstärker und LS für Plattenspieler gesucht!
jaybe666 am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  17 Beiträge
Gesucht: CD-Player + USB + Losless
pudelmuetze am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  2 Beiträge
Stereo-Receiver mit USB-Eingang gesucht
John22 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
Simple Stereoanlage mit USB-Anschluss gesucht
AlexanderDD am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  3 Beiträge
Cd/ DVD Player mit usb gesucht.
Stockwerk am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 73 )
  • Neuestes MitgliedKuki1983
  • Gesamtzahl an Themen1.345.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.975