Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pinoeer A223 defekt --> neuer muss her

+A -A
Autor
Beitrag
SilentS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2012, 14:19
Hallo liebe Community,

Folgendes Problem:
Mein Vater hatte früher ein Freund, der selbst Musiker war und Hifi Anlagen aufgebaut hat.
Leider ist dieser vor mehreren Jahren weggezogen und hat ihm aber zum Abschied zwei Boxen gebaut.
Diese hatte mein Vater auch einige Jahre im Einsatz, bevor er mit einer Mutter umgezogen ist
und die Anlage auf dem Speicher gelandet ist.
Vor zwei bis drei Jahren habe ich diese dann für mich entdeckt und in meinem Zimmer zusammen mit meinem Vater als PC Boxen installiert. Dumm war dann nur, dass ich beim Umstellen aus Versehen die eine Box falsch angeschlossen(Kabel verdreht) und damit wohl laut Halbfachwissen von meinem Vater die Endstufe abgeschossen haben muss. Seit dem gingen die Boxen nicht mehr richtig. Wenn ich Musik höre fällt die linke Box in unregelmäßigen Abständen aus. Wenn ich dann die Lautstärke wieder voll aufdrehe, kommt sie wieder zurück, bei House und Techno auch nicht so das Problem, aber bei softer Musik (wenn meine Freundin mal da ist ) hält das nicht lange und dann fällt sie wieder aus und kratzt und kracht so. Daher ist die Anlage in die Ecke gewandert. Nun möchte ich sie aber wieder reaktivieren und wieder richtig nutzen.

Deshalb suche ich nun einen neuen Vollverstärker:
Die Boxen will ich als ZweitPCBoxen zum Musikhören verwenden. Im Moment sind sie an einem Pinoneer A-223 Vollverstärker angeschlossen, der seit Jahren, bis zu meinem Missgeschick ja auch prima funktioniert hat. CD, Radio usw. brauche ich ja nicht, lediglich der PC wird dran angeschlossen.
Die Boxen selbst hängen mit dem Verstärker mit so einem dicken Lautsprecherkabel zusammen.
Hab schon auf ebay geschaut und auch schon einige Verstärker gefunden, allerdings weiß ich nicht, worauf ich achten muss bzw. welcher Verstärker für mich und die Boxen geeignet wäre. Den Pioneer A-223 gibt es nämlich im Moment nicht in ebay und eigentlich sollten ja auch noch andere gehen, oder?
Zum Budget sage ich mal so 50-80 €. Der Verstärker muss eigentlich auch nicht mehr so super aussehen bzw. relativ neu sein, sondern sollte einfach für meine Einsatzbereich geeignet sein und noch einigen Jahre funktionieren. Pass in Zukunft auch auf, wie ich die Boxen anschließe Vielleicht könnt ihr mir ja mal kurz erläutern, welche Pioneer Modellreihe funktionieren würde, bzw. auf was ich achten muss, damit der Verstärker auch mit meinen Boxen funktioniert.

Schon einmal vorab Vielen Dank, für all diejenigen, die mir weiterhelfen möchten!

Gruß David
Blink-2702
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2012, 21:38
Blink-2702
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2012, 21:39
Ups, das sind zwar jetzt ein bisschen viel geworden, aber da sollte bestimmt der richtige für dich da sein.
zuyvox
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2012, 23:17
Die genannten Verstärker sind ausreichend, da sollte ein passendes (An)gebot dabei sein.

Nun denn, ich hatte auch mal den Pio 223R. Bei mir fiel auch immer eine Seite aus. Jedoch nicht, wenn ich ihn im Pure Direct (oder Source Direct) Modus laufen ließ. Dann funktioniert zwar nur eine Quelle, nämlich "CD", aber wenn du eh nur den Rechner anklemmen willst, reicht das ja. War bei mir damals auch so.
Zwar kannst du dann die Klangregler nicht mehr nutzen, aber immerhin funktioniert die Loudness noch.

Hast du das schon probiert, ob der Verstärker so noch läuft? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Verstärker aufgrund falscher Polung durchbrennt...

lG Zuy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Meizu M6 defekt. Neuer Player muss her
ReCo36 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  27 Beiträge
Neuer Verstärker muss her ^^
Guardians am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  9 Beiträge
Neuer Verstärker muss her
Chainzo am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  23 Beiträge
Neuer Amp muss her
White_noise am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  16 Beiträge
Neuer Verstärker muss her?
soeincooler am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Neuer Subwoofer muss her.
Braker99 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  6 Beiträge
Neuer verstärker muss her
@Schlotte@ am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  6 Beiträge
Neuer Vollverstärker muss her
maris_mortis am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  9 Beiträge
Neuer Verstärker muss her!
MR._Spexx am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  3 Beiträge
Neuer Verstärker muss her
Mustermu am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Pioneer
  • Luxman

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedJanine_Rudolf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.390
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.530