Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


neuer Stereo Receiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
traveller23
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2012, 23:16
Hallo, ich will meinen alten Arcam Alpha 7 Verstärker durch einen zeitgemäßen Stereo Receiver ersetzen.

Folgende Geräte sollen da dran:
Plattenspieler
CD Player
Squeezebox
Sat-Receiver

Boxen sind 2 ältere Heybrook Solo Kompaktlautsprecher. 1 Sub wird noch gebaut.

Ich bin mit dem Arcam sehr zufrieden, mir geht es hauptsächlich um den Komfort. Alle Geräte sind fernbedienbar, nur der Verstärker nicht. Das ist ein bisserl umständlich.

Das soll der Receiver alles können:

komplett fernbedienbar, also auch Quellenwahl etc.
zeitgemäßes Standby (Gerät wird nur über Nacht abgeschaltet).
Sub out, oder pre out
min. 1 digitalen Eingang (für Sat-Receiver)
Phono Eingang (da ginge zur Not auch eine seperate Vorstufe, aber nur ungern. ).
Er sollte möglichst kompakt sein, zumindest aber niederer als 12cm, besser <10cm.

Ich brauche keine Netzwerkfunktionen oder ähnliches, dazu gibt es die Squeezebox.

Am liebsten wäre mir ein Drum wie der Teac A-H01. Der hat allerdings kein Standby - die fehlende Phonostufe ließe sich verkraften

Es geht auch ein CD Receiver, scheitert aber meistens am Digi-In.
Der Audio Pro DVD gefällt mir z.b., hätte auch HDMI, aber der ist zu teuer. (gebraucht kaum zu bekommen, ansonsten hab ich den nur um 890€ gesehen)
Der Onkyo A-5VL wäre perfekt, hätte er einen Radio. Außerdem dürfte der Standby fehlen und am Datenblatt steht Stromverbrauch 75W - mehr als mein TV

Habt ihr dazu noch Ideen?

danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Stereo Receiver gesucht
goofy69 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  36 Beiträge
Neuer Receiver/Verstärker gesucht
Azarnoth am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  3 Beiträge
Neuer Stereo-Receiver gesucht, Timer (incl. Wecker) wichtig!
andrinho am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
neuer Stereo Receiver: für Canton GLE 490 gesucht
einsteiger2 am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  20 Beiträge
Neuer Verstärker gesucht
dj-ajay am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  24 Beiträge
Neuer Stereo-Pre gesucht
Eminenz am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  13 Beiträge
Neuer Stereo-Receiver
HerzogIgzorn am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  2 Beiträge
Neuer Stereo-Receiver oder Verstärker
ThCam am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
Neuer Stereo-Receiver mit Streaming
johannes1984 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  7 Beiträge
Stereo Receiver (neu) gesucht.
Frosch6 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Teac

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedprophet4K
  • Gesamtzahl an Themen1.345.964
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.649