Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Verstärker für 400-500 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
baerchen.aus.hl
Inventar
#51 erstellt: 13. Dez 2012, 09:35
Nun, für um und bei 50 Euro mehr gibt es den ausgewachsenen Verstärker Onkyo A5 VL
WiC
Inventar
#52 erstellt: 13. Dez 2012, 09:46
Bei Vorkasse € 379,05 Onkyo A-5VL Demo

Gruß Karl
LilaWolke
Stammgast
#53 erstellt: 13. Dez 2012, 14:58
Hat schonmal jemand den Onkyo im Vergleich zur Pro-Ject gehört?
LilaWolke
Stammgast
#54 erstellt: 13. Dez 2012, 20:03
Vorallem darf man nicht vergessen ich muss die Musik vom PC auf den Verstärker bringen, der Pro-Ject hat den Vorteil, dass die einen sehr guten d/a wandler hat. Wenn ich von meinen Behringer U222 auf den Pro-Ject gehe, hört es sich bei weitem nicht so gut an wie wenn ich die Pro-Ject direct anstecke.

Beim Onkyo müsste ich mir vermütlich erst mal einen gescheide d/a wandler besorgen, was dann wieder sehr teuer kommt..

hmm...
weimaraner
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 13. Dez 2012, 20:41
Der Onkyo a 5VL hat nen anständigen D/A Wandler verbaut.......

Gruss
WiC
Inventar
#56 erstellt: 13. Dez 2012, 21:41
Wenn du von der Pro-Ject so begeistert bist, ist doch alles ok

Gruß Karl
LilaWolke
Stammgast
#57 erstellt: 13. Dez 2012, 22:34
Naja es ist so, der Marantz spielt auch sehr gut und hat hat sehr viele Funktionen. Ich lasse diesen auf Pure Direkt laufen. (Direkt allein macht kein unterschied).

Testlieder:

Madness - Muse
Oh Yeah 2009 - Yello
Morgen - Chima
Welcome to the Pleasuredome - Frankie Goes to Hollywood.
Supermassive Black Hole - Muse


Es ist jetzt, der Marantz ist viel höher, macht teilweise die Höhen fast besser, doch wens dann richtig hoch wird, dann wird er leider bisschen schrill. Ab einer gewissen Lautstärke wird der Bass etwas unpräzieser (sehr Merkbar bei Madness - Muse wenns schneller wird und mehrere Instrumente mitspielen) Ganz am Ende bei Muse singt er eben sehr hoch. Hier ist der Marantz um einiges Heller und wenn er dann ganz hoch wird klingeln mir sogar die Ohren. Hier macht es die Pro-Ject Box auf jedenfall besser.

Oh Yeah 2009 - Yello spielt die Pro-Ject Box die effecte viel besser. Kennt ihr diese Sounds die von links nacht rechts gehen? Ich würde Sie als Lichtpunkteschlangen beschreiben. Vorne ganz dick und nach hinten weg immer dünner werden die zwischen den Lautsprechern hin und herfahren? Ich kannte diese Effekte vor der Pro-Ject nicht.

Morgen - Chima machen beide gut, bissle mehr Bass bei der ProJect, besser ode schlechter kann ich nicht entscheiden.

Welcome to the Pleauredome - Frankie Goes to Hollywood machen beide Verstärker sehr gut, dennoch sind vorallem die Effekte zwischen den Lautsprechern bei der ProJect Box minimal besser und die Stimme ist mittiger.

Supermassive Black Hole - Muse hier ist der Marantz leicht im Vorteil, vorallem wenns richtig abgeht, hier hört man die Stimme noch sehr gut raus, bei der ProJect ist die Stimme dann irgendwie ein wenig im Hintergrund

Den Onyo hab ich leider noch nicht gehört und ich war bei uns in jedem Hifi-Laden in der Umgebung heute, den Onkyo hat keiner mehr...
Bestellen und im Vergleich hören geht nicht, da ich morgen den Verstärker zurück birngen muss.


Naja eigentlich hätte ich mich schon längst für die Pro-Ject entschieden wenn der fehlende Balanceregler nicht fehlen würde. denn mein Hörplatz ist eher beim rechten Lautsprecher. Wenn ich die Balance unter Windows Regle, dann gibt es Störgeräusche... sehr komisch ich weiß nicht woran das liegt??


[Beitrag von LilaWolke am 13. Dez 2012, 22:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker + Boxen 400-500? gesucht
08-15 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  5 Beiträge
Verstärker für 400? gesucht
BB14 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  11 Beiträge
Verstärker bis 400? gesucht!
Trolool am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  11 Beiträge
Lautsprecher + Verstärker gesucht (500?)
cargo* am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  3 Beiträge
Verstärker bis 500? gesucht
Steilheckulli am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  12 Beiträge
Stereo-Verstärker bis 400? gesucht!
*CrZ* am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  30 Beiträge
Stereoklang für 400-500?
rocksoN am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  10 Beiträge
Stereoanlage für 400-500?
Beltrame am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  2 Beiträge
Subwoofer 400-500?
jmm am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  4 Beiträge
Suche Soundsystem für 400-500 ?
Hutmacha am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen