Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Korsun v6i oder AVM A2

+A -A
Autor
Beitrag
Hendrix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2004, 22:13
Habe ein Problem, kann mich nicht so recht zwischen den zwei genannten Verstärkern entscheiden. Zunächst, meine Lautsprecher sind die Kappa 8A. Den Korsun habe ich noch nicht gehört, aber alle Erfahrungsberichte im Hifi-Forum und im Nubert-Forum weisen auf einen super Verstärker hin. Den AVM A2 habe ich probegehört, der hat mir recht gut gefallen, der ist sehr räumlich. Dieser ist aber mit 2x125 Watt (4 Ohm) im Gegensatz zum Korsun (2x300 Watt an 4Ohm)schwächer. Meine Kappas brauchen aber saft, dass heisst nicht, dass ich saulaut höre, aber die ziehen sehr viel Strom. Ist ja aber bekannt denk ich. Wäre über ein paar nützliche Tips dankbar
Hendrix
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Sep 2004, 22:06
Schade hat leider keiner was zu beigetragen. Ist ja eigentlich auch ein merkwürdiger Vergleich. Hab mich jetzt jedenfalls für einen v6i entschieden; vermute mal, der hat mehr Dampf, aufgrund dass er für mehr Leistung getrimmt ist, müsst er auch eine bessere Stromversorgung haben als der AVM A2, so jedenfalls meine Vermutung. Beide Verstärker sind sehr gut, und haben wohl einen etwas "hellen" Klang. Ich lass mich mal überraschen. In ein oder zwei Wochen weiss ich mehr. Kanns kaum erwarten das Teil spielen zu hören.
Hardy33
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2004, 08:28
Hallo,

ich habe den Korsun V6 i nun schon ca. 2 Monate und bin bestens zufrieden mit dem Gerät. Ich habe den V 6 seinerzeit gegen einen alten Pioneer 757 Mark II und einen Myryad Mi 120, sowie einen Marantz PM 17 gehört.

Der Unterschied zu den o.g. Verstärkern war schon deutlich zu hören......die Kette hing anfangs an " alten " MB Quart 990 MCS Lautsprechern. Der Korsun klang druckvoller und holte gegenüber den o.g. Verstärkern " mehr Bass " aus den dezent abgestimmten MB Quart heraus.

Was mich aber am meisten beeindruckte war seine Räumlichkeit und Transparenz, für manche mag er zu analytisch klingen, ich finde er gibt genau das wieder was auf der CD enthalten ist und bietet wahnsinnige Power Reserven, also ich habe den Lautstärkeregler bishger kaum über Pos. 3 gestellt. Einen Vergleich mit dem AVM A 2 kann ich nicht bieten, bin allerdings mit dem Korsun rundum zufrieden, zumal die Verarbeitung und Haptik seinesgleichen sucht.
prinzbasso
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2004, 18:21
Hi Hendrix,

mit meinem v6i dauert es leider noch etwas da ich noch nen Phonovorverstärker (Korsun u3i) mitbestellt habe und der ist leider z. Zt. nicht auf Lager. Bei wem haste denn bestellt?

Tschö

Martin
Hendrix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2004, 21:18
Hab bei eBay auf gut Glück mal bei nem Gebrauchten mitgeboten und hab Glück gehabt Das Teil ist zwar 2 Monate gebraucht, macht aber nichts, dann ist er auch schon eingespielt. Freue mich schon wenn das Teil da ist Werde ein paar Tests machen, danach werde ich dann wohl meine Denon POA-4400 Monos und die Rotel RC-970 Vorstufe verkaufen. Also wenn Jemand Interesse hat....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Korsun v6i oder v8i???
prinzbasso am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  17 Beiträge
Import Dussun/Korsun V6i
Times am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  5 Beiträge
Korsun V8i/V6i an Kef Reference 203
moonchild1967 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  11 Beiträge
Korsun V6i - Händler
bugatti am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  14 Beiträge
Korsun V6i <-> V8i
nethermes am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  11 Beiträge
Cambridge Azur 840a oder AVM A2 Evolution?
basti099 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  12 Beiträge
Cambridge A500+D500SE oder AVM A2+CD2 gebraucht?
m|chael am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2003  –  2 Beiträge
AVM A2, Creek 5350 SE oder NAD C 372?
ralmicha am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  5 Beiträge
Verstärker: Neu oder Gebraucht? Zu schlagen ist ein AVM A2
LedZep am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  31 Beiträge
AVM
Jim! am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Myryad
  • Marantz
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 105 )
  • Neuestes Mitgliedano4k
  • Gesamtzahl an Themen1.345.454
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.763