Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Suche Lautsprecherpaar (ca 5000€)

+A -A
Autor
Beitrag
*Urol*
Inventar
#51 erstellt: 15. Jun 2013, 13:28

GlennFresh (Beitrag #50) schrieb:
Moin

1. Das schaffen die Lsp. vor allem nicht wenn der von Audio/Stereoplay ermittelte Tiefgang stimmt!
Um das herauszufinden benötigt man auch das entsprechende Amping mit Spielzeug kommt man
da nicht all zu weit,
2. mir haben sie im Vergleich zu vielen Mainstream Boxen ganz gut gefallen, gegen die Quadral und
Trinity können sie mMn aber nicht anstinken, allerdings heißt das nichts.

Saludos
Glenn


ad 1.) Ich hab keine Ahnung, ob die das schaffen, wahrscheinlich nicht. Das ist für mich (und wahrscheinlich die meisten Hörgesunden) und meine Art, Musik zu hören, ein rein theoretischer Wert. Ich wollte mich nur korrigieren, weil ich bei der Herstellerangabe des max.Pegels einen falschen Wert genannt habe. Es sollte zumindest die richtige Herstellerangabe hier stehen.

2.) Siehst Du, mir gehts genau andersherum. Habe die Montan VIII dagegen gehört und sie klang mir etwas zu "weich". So ist das halt mit den Geschmäckern und Empfindungen. Deswegen muß jeder seine LS selber finden.

P.s.: Mal ne intelligenzbegrenzte Frage: Die Trinity sind reine DiY-Projekte, oder? Oder sind die nach einem "Fertig-Vorbild" gebaut?
P.p.s.: Welche Triangle hast Du denn schon gehört, Glenn?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 15. Jun 2013, 13:38
Die Trinity sind von Dieter Achenbach fertig entwickelte DIY Bausätze in verschiedenen Ausführungen!
Was nicht mitgeliefert wird ist das Gehäuse, aber auch dafür gibt es fertige Bauvorschläge mit Plänen!

Ich weis leider nicht mehr welche Triangle ich gehört habe, das ist schon etwas länger her und das war
seiner Zeit bei Hifi-Alt in Schifferstadt, ich kann mich leider nicht mal mehr an die Preisklasse erinnern!

Saludos
Glenn
vanye
Inventar
#53 erstellt: 16. Jun 2013, 13:23
Die Achenbach Trinity könnte bei den geschilderten Vorlieben des TE tatsächlich für ihn eine Hörprobe wert sein. Allerdings nicht mit dem Mundorf AMT, sondern mit dem Beyma, meine ich. Bei Herrn Achenbach kann man beide im Vergleich hören - und natürlich bestimmt auch seine anderen Modelle. Ich glaube, gegen ein sehr geringes Entgelt kommt er sogar mit den Lautsprechern zu einem nach Hause, so dass man im eigenen Raum probehören kann. Ein Anruf bei Herrn Achenbach lohnt sich auf jeden Fall bei ernsthaftem Interesse.

Gruß
vanye
Biedermeyer
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 31. Mrz 2015, 01:07
Hi,
nachdem sich die unterhaltenden Teilnehmer genug ausgetobt haben, und inzwischen auch geloescht, waere es doch schoen zu erfahren, wie es nun ausgegangen ist...
Haarryy?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Stereo Lautsprecherpaar
hans620 am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  31 Beiträge
Lautsprecherpaar bis ca 1700 Euro
Dean am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  5 Beiträge
Lautsprecherpaar, gebraucht, bis ca. 700?
maxupp am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  16 Beiträge
Stereoanlage für ca. 5000?
KNOX_1 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  101 Beiträge
Stereo-Kaufberatung ca. 5000?
Josh_Kabosh am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  11 Beiträge
Lautsprecherpaar gesucht - Budget 300?
Lechace am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecherpaar - max. 150?
N-Gitas am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  11 Beiträge
Kaufberatung neue Anlage ca. 5000 ?
nullahnung200 am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  4 Beiträge
Spaßanlage für ca. 5000? gesucht
deadly_wave_of_light am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  124 Beiträge
Lautsprecherpaar+Verstärker
rebel4life am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.221