Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Empfehlungen Lautsprecherkauf.

+A -A
Autor
Beitrag
V3841
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 31. Mai 2013, 20:56
Vielleicht ein Kopfhörer?
Meyersen
Stammgast
#52 erstellt: 31. Mai 2013, 21:36
Moin,

ein guter Kopfhörer wäre tatsächlich die beste Lösung. Leider darf ich aus rechtlichen Gründen das Bild des geplanten Aufstellungplatzes hier nicht posten. Das hätte der TE zu Anfang tun sollen, dann wäre der Fred deutlich kürzer geworden.

Die Boxen könnten auf einem Esstisch, an dem Stühle stehen. oder auf einem schmalen Wandboard in ca. 150-160 cm Höhe stehen.

Wahlweise auch auf einer Fläche von geschätzt 50 cm Breite rechts neben dem TV - da wären die HT (einer Box) wenigstens so etwa in Höhe der Ohren.
Dann sitzt man beim Essen mit dem Rücken zur Seite einer der Boxen gewandt.

Man müsste schlicht und einfach das Zimmer komplett umräumen, um da was halbwegs vernünftiges hinzubekommen.

Gruß

Kai
stigi
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 31. Mai 2013, 22:00
Oder man nimmt einfach eine andere Wand weil es ja meistens 4 Wände hat
von_Horstmann
Gesperrt
#54 erstellt: 31. Mai 2013, 22:13
N'Abend,

du machst es einem aber auch echt schwer, mann mann mann. Du must Kai ganz schön auf den zeiger gegangen sein, der hat sonst ne Engelsgeduld.

Warum zeigst du denn nicht mal das foto mir dem Raum dann kommt vielleicht wirklich noch jemand auf die richtige Idee. Wäre dann echt einfacher was zu deiner Frage zu sagen.

Gruß vom Horst
stigi
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 31. Mai 2013, 22:22
Kann man nix machen falscher raum zur falschen Box . und Danke an alle
manitou0482
Stammgast
#56 erstellt: 31. Mai 2013, 22:30
Da hat wohl jemand ne ganze Menge Leute auf einmal hinters Licht geführt.
Sollte so jemand weiterhin aktiv im Hifi Forum sein?
Der letzte Post wirkt auf mich veralbernd.
I
stigi
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 31. Mai 2013, 22:51
Das hat mit hinter s licht führen nix zu tun wenn die Dynavoice nix für meinen Raum sind kann ich ja nix dafür der Raum war vor den Lautsprecher da , also schaue ich mich weiterhin um ist doch erlaubt oder ? Zudem kann man doch seine lautsprecher selber aufstellen wie sie einem am besten gefallen .
von_Horstmann
Gesperrt
#58 erstellt: 31. Mai 2013, 22:58
Jau, jetzt verstehe ich... äh... nix mehr
V3841
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 31. Mai 2013, 22:59
@stigi

Du fragst doch hier nicht ohne Grund.

LS, Raum, LS- und Hörplatzpositionierung sind "zusammen" maßgeblich für das Klangergebnis.

Bitte verinnerliche das, wenn Dir guter Klang (HiFi-Stereo) wichtig ist.

VG


[Beitrag von V3841 am 31. Mai 2013, 23:00 bearbeitet]
stigi
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 31. Mai 2013, 23:06
Ja alles im normalen Rahmen , ist ok möchte kein Tonstudio und ich sitze nicht immer auf dem Sofa wenn ich einwenig Musik höhren will .
von_Horstmann
Gesperrt
#61 erstellt: 31. Mai 2013, 23:07
Tja da hat wohl ein Newbie gleich den ersten Fred volle Möhre verhauen.

Irgendwer hatte doch ma ein paar links zu den wichtigsten basics inder Sig.

Weiß noch jemand, wer das war?

@ stigi, schau dir mal die Signatur von V3841 an und folge den Links darin. Dann komm nochmal rein.

Gruß vom Horst
stigi
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 31. Mai 2013, 23:16
Ja schön und jetzt ist es bei allen auf das mü vermessen ? Wie gesagt möchte einwenig musik höhren und gut ist Mag sein das es für viele hier das wichtigste ist aber man sollte von den jetzigen gegebenheiten ausgehn und fertig .
V3841
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 31. Mai 2013, 23:20
@stigi

Zwischen Tonstudio und Küchentisch/Hutablage gibt es aber noch ein paar Abstufungen.

Meine Haupt-LS sind ganz sicher nicht "optimal" platziert, aber ich bin mir der akustischen Gegebenheiten und physikalischen Abläufe weitgehend bewusst.

Das was wir Dir schreiben hat mit Esoterik nichts zu tun, so was lernt man in der Schule im Physikunterricht und nennt sich Wellenlehre.

Lies Dich mal ein und ziehe ein paar sinnvolle Schlüsse.

VG
stigi
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 31. Mai 2013, 23:24
Hallo ja dann hoffe ich das der Doppelspalt passt
Yahoohu
Inventar
#65 erstellt: 01. Jun 2013, 09:11
Moin,

scheinbar kommen zu seinem Tinitus noch andere Probleme.....

Gruß Yahoohu
stigi
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 01. Jun 2013, 09:15
Ja verdammt witzig vielleicht bekommst du es ja auch mal sind eigentlich unangebrachte Kommentare !
manitou0482
Stammgast
#67 erstellt: 01. Jun 2013, 09:36
Wenn du nur nebenbei etwas Musik hören möchtest bestell dir doch einfach ein Par Lautspreche und gut ist.
Reicht dir die.schon vorhandene Beratung nicht?
Hast du noch Fragen.
Mach dir bewusst. Das es total egal ist welche Lautsprecher wir toll finden.
Du musst dich selbst entscheiden.
Miss aus welche Lautsprecher bei dir Platz haben.
Yahoohu
Inventar
#68 erstellt: 01. Jun 2013, 09:41
Moin,

ach lass mal............... wer es in 10 Tagen nicht schafft auch nur 1 Lautsprecher anzuhören......
stigi
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 01. Jun 2013, 09:45
Genau dann heisst es noch lange nicht den passenden raum dazu zu haben nach so mancher meinung hier .
stigi
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 01. Jun 2013, 09:47
Und das nächste die passende Endstufe dazu
manitou0482
Stammgast
#71 erstellt: 01. Jun 2013, 10:10
Kauf dir ne Mikroanlage von Denon onkyo oder Yamaha und werde damit Glücklich
Viel Spaß noch
stigi
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 01. Jun 2013, 10:26
Nö möcht ich gerade nicht dir auch viel spass
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkauf
Martin_H am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  66 Beiträge
Lautsprecherkauf!
klimm am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  9 Beiträge
Lautsprecherkauf
hifidaniel am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  15 Beiträge
Lautsprecherkauf
Krusty10 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecherkauf
Hiasbert am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  9 Beiträge
Lautsprecherkauf
inosantoka am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecherkauf
HighEndTreasure am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecherkauf
phalstek am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  5 Beiträge
Beratung Lautsprecherkauf
Light.Solution am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecherkauf- B&W - KEF ?!?
mimikry am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023