Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Alternativen zu Pioneer A-447 und Magnat Monitor B

+A -A
Autor
Beitrag
BCJ
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2013, 12:33
Ich überlege derzeit meinen doch etwas in die Jahre gekommenen Verstärker Pioneer A-447 samt dazu gehörender Komponenten (CD-Player PD-5500, bleibt mittlerweile trotz Reinigung zu oft hängen oder springt; Tuner F-447; Kassettendeck CT-447) und v.a. den (von meinem Bruder bereits reichlich runtergerockten) Boxen Magnat Monitor B zu ersetzen.

Bespielt werden soll unser Wohnzimmer mit 23,8 m2 die allermeiste Zeit in Zimmerlautstärke (Mietwohnung).
Wohnzimmer
Die Boxen müssten relativ wandnah (max. Abstand ca. 50cm) links des TV-Möbels und rechts der Stereoanlage aufgestellt werden. Ich hätte dabei keine Probleme mit Standboxen, wenngleich meine Frau sicherlich eine etwas weniger massive Lösung vorziehen würde.
Die Stereoanlage soll genutzt werden zum Musik hören (v.a. Klassik, Jazz, teilweise Drum'n'bass & Trip hop) und um via (WLAN) Streaming Internet-Radio zu hören.
Insgesamt wäre ich bereit für Boxen + Stereokomponenten 2000,- (wenn unbedingt nötig max. 2500,-) auszugeben.

Nun die Fragen:

1. Am meisten würde ich mich über Empfehlungen für mögliche Boxen freuen.

2. Lohnt es sich, meinen alten (aber eigentlich funktionstüchtigen) Verstärker (Pioneer A-447) zu ersetzen, beispielsweise durch einen Denon PMA 720 AE ? Oder gibt sich das klanglich nicht ausreichend viel ? Bzw. welchen alternativen Stereo-Verstärker könntet ihr mir empfehlen?

3. Ich benötige zwingend einen neuen CD-Player und einen Netzwerk-Player (vorwiegend für Internet-Radio; allerdings habe ich auch einen Großteil meiner CD's und einige andere Audio-Files als .flac auf einer Ready-NAS, die auch noch die Squeezebox in der Küche speist). Den Netzwerk-Player müsste ich allerdings per WLAN betreiben, weil ich kein LAN-Kabel ins Wohnzimmer ziehen will (mind. 10m lang, umständlich zu führen, hässlich).
Bislang bin ich in diesem Zusammenhang über zwei Möglichkeiten gestolpert: eine "getrennte" Lösung CD / Netzwerkplayer (z.B. Denon DNP-720 AE oder DNP-F109 als Netzwerkplayer und Denon DCD-720 AE als CD-Player) oder eine Kombi z.B. in Form von Yamaha CD-N-500 plus WLAN-Adapter YWA-10. Was könntet ihr mir hier empfehlen ? Oder welche Alternativen würdet ihr mir raten ? Hat jemand bei den genannten Geräten Erfahrungen mit WLAN-Betrieb ?

Besten Dank schon jetzt für alle Antworten !
Fanta4ever
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2013, 17:58
Hallo,

den Pio zu ersetzen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Für das wichtigste, die LS, möchte ich gerne den Kollegen jd17 zitieren, da es hier auch so wunderbar passt

jd17 schrieb:
die üblichen verdächtigen querbeet hören:

- Monitor Audio RX6 / RX8
- B&W 683
- KEF Q500 / Q700
- Dali Ikon 6 MK2
- Klipsch RF-82 II
- Quadral Platinum M4
- Chario Syntar 530
- Heco Celan GT 702
- Canton Chrono CL 509.2 DC / 590.2 DC

...und was immer du sonst in den geschäften finden kannst. hauptsache es gefällt dir, der hersteller ist eigentlich egal.


Ich hoffe er verzeiht es mir, ich lasse es auch nicht zur Gewohnheit werden

Gruß Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher zu Pioneer A-447
robert-86 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  7 Beiträge
Welche LS für Pioneer A-447 ???
#sonic# am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  5 Beiträge
Pioneer A-30-K und Magnat Monitor supreme 202
HI-FI_Einsteiger am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  33 Beiträge
Pioneer A-209 R + Magnat Monitor Supreme 200 ?
kingoli231089 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  30 Beiträge
Pioneer a-401 alternativen und boxenempfehlung
stik20 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
Pioneer A-447 defekt, welchen Ersatz nun kaufen?
original-m am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  5 Beiträge
JBL ES 30 oder Magnat Monitor 200 ?
dr.1968 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Pionier A-447 mit Ultima 40 Mk2
scholty8 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  9 Beiträge
Welche Lautsprecher zu Pioneer A-509 R
medion4000 am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  4 Beiträge
Passender Verstärker zu Magnat Monitor Supreme 200
jg4bockel am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch
  • Dali
  • Heco
  • KEF
  • Denon
  • JBL
  • Chess
  • Bowers&Wilkins
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 135 )
  • Neuestes MitgliedFrankYAMAHA1090
  • Gesamtzahl an Themen1.345.178
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.520