Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Kaufberatung ca. 600€

+A -A
Autor
Beitrag
Xaser1712
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2013, 20:59
Hallo liebes HiFi-Forum,

da wir das Obergeschoss renoviert haben und im Zuge dessen nun auch ein "wenig" neue Einrichtung in das Wohn dort reinkommt, wurde es doch direkt mal Zeit gleich ein wenig Technik mit "einzurichten"

Ich fasse mich mal zu den Grunddaten relativ Kurz. Jedenfalls versuche ich es

Raumgröße: ca. 16m², Dachschrägen ab 1m Wandhöhe auf zwei Seiten.
Budget: ca. 600€

Der Raum ist quadratisch. Allerdings sind die Wände an den Längsseiten nur etwa 1m hoch, ab dort beginnen dann Dachschrägen.

An einer Längsseite steht ein TV-Lowboard. Darauf soll in nächster Zeit ein Philips 55PFL8008S/12 Platz nehmen. Dazu gesellen soll sich ein Philips BDP 7700 als Bildquelle bzw. noch ein SAT-Receiver und natürlich Boxen. Entfernung zum TV + Boxen werden dann max. etwa 3m sein.

Da das SetUp in Sachen Bild soweit feststeht, fehlt jetzt eben "nur" noch der richtige Part in Sachen Boxen um das ganze zu beschallen.

Bisher hatte ich das Teufel Kombo 42 Power Edition im Kopf. Da ich aber bei meiner Recherche hier wieder davon abgekommen bin, aufgrund schlechter Kritiken im Bezug auf Teufel, habe ich die ganze Sache vorerst wieder über den Haufen geschmissen und bitte euch hier mit jetzt um Hilfe mir evtl. ein passendes, auf meine Bedürfnisse, zu denen ich gleich komme, zugeschnittenes "Soundpaket" zu schnüren.

Über die Boxen soll Primär Musik gehört werden. Größtenteils MP3. Hauptsächlich Musik in Richtung Hardstyle, Hardcore, HandsUp, etc. Also eher schnell und mit Druck dahinter.

Ergo sollte das ganze schon ein wenig Bums besitzen. Deshalb kam auf Grund des Subwoofers auch das Teufel in Frage. Da LAUT aber eben nicht das Maß aller Dinge ist, jetzt dieser Thread

Zusätzlich soll bei Bedarf auch der TV-Sound darüber laufen, bei Games z.B., oder eben aber auch der Sound von Filmen aus dem BluRay-Player.

Das ist aber eher als Sekundär einzustufen. Das bei dem Budget weder das eine noch das andere perfekt bedient werden kann, geschweige denn beides, ist vollkommen klar und ich würde die goldene Mitte vorziehen. Sofern das denn irgendwie möglich ist.

Wie es immer so ist hab ich natürlich versucht mich in die Materie einzulesen aber es fällt mir schwer Produkte und/ oder Komponenten herauszufiltern um diese einzugrenzen und daraus eine passende Wahl zu treffen.

Ich hoffe ich habe jetzt soweit genug Infos gegeben damit man daraus etwas mehr oder weniger passendes basteln kann. Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zu Verfügung.

Grüße
Tobias
Fanta4ever
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2013, 21:19
Hallo Tobias,

Denon SC-M39

Canton AS 85.2 SC

Denon AVR-1713

würde ich dem Teufelszeug auf jeden Fall vorziehen.

Gruß Karl
Xaser1712
Neuling
#3 erstellt: 22. Aug 2013, 21:37
Hallo Karl,

danke für den ersten Vorschlag

Das sieht auf jeden Fall schon mal geplanter aus als alles was ich bisher auch nur Ansatzweise im Kopf hatte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Möglichst viel Stereo für ca. 600? - verzweifelt Kaufberatung gesucht -
Mr._Mojo_Risin am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  22 Beiträge
[kaufberatung] verstärker + standboxen ; 600-700?
newtoneuler am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung Stereo 500 bis 600 ?
-ones- am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  5 Beiträge
Stereo-Kaufberatung ca. 5000?
Josh_Kabosh am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  11 Beiträge
Stereo-Kaufberatung
hero_commander am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  6 Beiträge
Stereo-Kaufberatung
Karlsruher am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  9 Beiträge
Stereo-Kaufberatung
sconi am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereo
topfkanne am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  5 Beiträge
Stereo-Kaufberatung
Klaus323 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  31 Beiträge
Stereo Kaufberatung
Stella16v am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Denon
  • Teufel
  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedbenni8
  • Gesamtzahl an Themen1.345.948
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.183