Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Stereo Set mit AVR um 1600 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
schraini
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2013, 12:09
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach zwei Lautsprechern und einem AVR. Dazu habe ich erstmal euren Fragenbogen ausgefüllt:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden? Um 1600 Euro für Lautsprecher und AVR

-Wie groß ist der Raum? Ca 30 m² inkl. Dachschrägen

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich) Siehe Skizze. Die Lautsprecher stehen links neben dem TV, wo jetzt der kleine Nachttisch mit der Lampe steht, und rechts vom TV unter der Fensterbank möglichst wandnah. Ich höre entweder auf dem Sofa oder am Schreibtisch Musik.


-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden? Am liebsten Standlautsprecher

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden? Höhe max. 91cm, damit die Lautsprecher optisch unter die Fensterbank passen

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben) nein, muss auch nicht sein

-Welcher Verstärker wird verwendet? Bitte um Kaufberatung. Denke über AVR wie Marantz SR6007 nach, um Playstation und Mediaplayer anschließen zu können. Will aber kein Surround!

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden? Rock, Elektro, Filme

-Wie laut soll es werden? Gehobene Zimmerlautstärke

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)? Keine Vorstellung

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt? Keine Vorstellung

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen? Noch nichts zur Probe gehört

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.) Keine Vorgaben

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren) Bonn, 100Km


Die Skizze meines Wohnraums:


Ein Foto des Standorts der Lautsprecher:



Ich dachte schon mal an die Nubert nuline 84 und den Marantz SR6007. Was könntet ihr mir empfehlen?
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2013, 13:36
Hallo,

schön, da kann man aber flugs eine Empfehlung zum Ausprobieren abgeben:

Phonar Ethos S 150G

http://www.ebay.de/i...&hash=item35ccff3c8f

Denon - AVR-X1000

http://www.h-e-w.de/...Od2roCFQhc3godOGkAyw

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 10. Nov 2013, 13:37 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2013, 23:58
Schau dir mal die Dali Zensor 5 an, wobei ich Kompaktlautsprecher an der Wand oder auf Ständern bei dir für sinnvoller halte...

AVR: Da würde ich einen Yamaha empfehlen, gib nicht mehr als etwa 400-500 Euro von deinem Budget aus. Den Rest dann in passende Lautsprecher. Mit den 1200 Euro ca. wären dann auch bessere LS möglich, z.B. B&W CM5. Aber du solltest einfach mal zu ein paar Händlern probehören gehen, und nicht ungehört im Internet einkaufen.
yahoohu
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2013, 07:42
Moin,

schon wieder ein Hifiladen, der dicht macht.
Für einen Bonner die Gelegenheit einen Schnapp zu machen.
Für 1600 Euro dürftest Du da was feines ergattern können.

www.euphonia-hifi.de

Gruß Yahoohu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereo Lautsprecher - AVR vorhanden
Frozengermany am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  6 Beiträge
Stereo-Kaufberatung 1600 ?
meikel33 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  28 Beiträge
Bitte um Kaufberatung für Stereo 2.0 LS
NebenWirkung am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  10 Beiträge
Stereo-Kaufberatung Surround-Kaufberatung
Denjogo am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  4 Beiträge
kaufberatung Stereo
Hotte05 am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  4 Beiträge
Stereo Kaufberatung
Stella16v am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  18 Beiträge
Stereo-Set,Verstärker/AVR,kleines Zimmer
Döner* am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung um die 1000-2000 euro
Weilallenamenwegsind am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  31 Beiträge
Stereo Set mit Standls um ein Blatt
Oberst_Struppi am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  7 Beiträge
Kaufberatung Stereo-Anlage bis 1500 ?
*EVO87* am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali
  • Denon
  • Nubert
  • Bowers&Wilkins
  • Phonar

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedThomson83
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.832