Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Subwoofer für Electro und Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
maeries
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2013, 14:59
Hallo zusammen

da ich wieder ein bischen Geld über habe, überlege ich es in einen Sub zu investieren. Ich weiß aber noch gar nicht so richtig, was ich will, also versuche ich das ganze mal zu beschreiben.

Ich höre hauptsächlich Electro, bischen House, Handstyle, UK Hardcore und ab und zu mal Rock und Pop, das kann aber, glaube ich, vernachlässigt werden. Des Weiteren schaue ich gerne Filme und wenn da die Welt unter geht, sollte das auch entsprechend widergegeben werden.

Momentan habe ich folgende Komponenten: Onkyo TX-SR308, Canton GLE 490, Canton Chrono 505 und zwei nicht nennenswerte Rears. Gefüttert wird das ganze von einem PC über HDMI.

Zum Raum: Dieser ist 4*5 meter groß und geschlossen. Die Anlage steht an einer der längeren Wände, jedoch nicht in der Mitte der Wand. Der Boden ist Parkett und der Abstand Mensch - Lautsprecher beträgt 3-4m.

Zum Sub: Ich habe kein Problem damit mir son m³ dahin zu stellen. Er sollte jedoch nicht nur Kopfschmärzen à la Beats by Dre können, sondern auch Qualität bieten. Was haltet ihr z.B. vom B&W ASW608? Preislich sollte das ganze mittig dreistellig liegen. Und wenn er weniger kostet ists auch nicht schlimm.

Ich hoffe, ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen.

Gruß


[Beitrag von maeries am 18. Nov 2013, 15:08 bearbeitet]
maeries
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Nov 2013, 11:21
niemand?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Nov 2013, 11:44
Moin

Letztendlich musst Du den Subwoofer in den eigenen 4 Wänden selbst testen, Empfehlungen und Erfahrungen anderer können nur ein Anhaltspunkt sein.

Den kleinen B&W halte ich jetzt aber nicht für die beste Wahl in der Preisklasse und für deine Hörgewohnheiten, kann mich aber auch täuschen.

Wichtig sind aber die korrekte Aufstellung und Integration, die zum großen Teil die Performance des Subwoofers bestimmen, der Onkyo AVR ist dabei
keine große Hilfe, hier würde sich entweder ein Gerätewechsel oder ein Zusatzgerät wie das Antimode anbieten, allerdings dürfte das dann deine Budget
Vorstellungen sprengen, da man für einen vernünftigen Subwoofer schon in etwa 300-500€ einplanen muss, wie man an den nachfolgenden Modelle sieht.

Alternativen im Preisbereich des B&W:

Jamo Sub 660
Klipsch SW110/112
SVS SB1000/PB1000/SB12NSD

Der SVS SB12 NSD ist im Moment im Angebot, es ist ein geschlossener Sub mit viel Tiefgang, die Klipsch liefern mEn den besten Punch, kommen aber
nicht ganz so tief, den Jamo könnte man als Allrounder mit dem günstigsten Preis bezeichnen, aber letztendlich musst Du ausprobieren welches Modell
Dich überzeugt und am besten zum Raum passt, das muss jetzt nicht zwingend das teuerste, hoch gelobte Test Sieg verwöhnte Modell sein.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Subwoofer fürs Heimkino
itsme4ever am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  13 Beiträge
Subwoofer für 16qm // Musik/Heimkino // 300?
Eagleone19 am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  8 Beiträge
Suche Stereoboxen für Heimkino
BSE_Royal am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  25 Beiträge
Suche neue Sub für Heimkino ca. 30qm
Kellergeist am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  6 Beiträge
Welcher Subwoofer für mein Heimkino?
Robotar am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer für 5.1 Heimkino
k!su am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  28 Beiträge
Stereosystem Heimkino
Micha89 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  14 Beiträge
Suche komplettes Heimkino für 2500?
Wedanta am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
2.1 Stereolautsprecher für Musik/Heimkino
SirFalstaff am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  9 Beiträge
Suche Stereo Kompaktlautsprecher--Electro Minimal
passuff am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • SVS
  • Jamo
  • Klipsch
  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedfloh5668
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.739