Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Standlautsprecherkauf.

+A -A
Autor
Beitrag
Howard789
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2014, 10:20
Tag Leute,

stehe kurz davor mir neue Stereo Stand LS zu kaufen und habe mich hier bei euch schon ziemlich durchgelesen. Jedoch kann ich mich wirklich nicht entscheiden welche ich nun nehme.
Ich bin aus Erfurt und will Anfang nächste Woche mal in Erfurt rumfahren und einige Sachen anhören aber da gibts denke mal nicht viel Media Markt und Saturn. Sonst habe ich nur einen Hifi Laden im Visier und dann noch Dali. Über Dali habe ich noch nicht viel gelesen außer das die Dali Zensor 7 nicht schlecht sein sollen.
Ich müsste evtl noch dazu sagen das mein Budget auch begrenzt ist und ich nicht über 600 Euro gesamt gehen will.
Also bis jetzt komme ich eigentlich immer wieder zu den Teufel Ultima 400 mk2... Habe aber auch noch die Jamo S608 im Visier aber die brauchen angeblich ne menge Power wenn ich aufdrehe durch die Subs an der Seite. Die Klipsch rf 82ii finde ich noch ganz nett aber die werden denke ich mal mein Budget sprengen. Jetzt habe ich noch jede Menge Gutes über die Yamaha NS-777 gelesen aber kann mich echt nicht entscheiden.
Hier mal mein bisheriges System (5.1)

Yamaha RX-V475
2x AEG LB 4711 Stand Lautsprecher (front)
1x Center von Teufel CS 35 C
2x Rear Harman Kardon HKTS 5
1x Sub Teufel Concept P (glaube, der ist nur 16 cm tief)

Mein Raum ist ungefähr 20-25 qm groß und ich möchte die Standlautsprecher auf jeden fall austauschen weil sie mir nicht mehr reichen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir beim Kauf etwas helfen könntet und/oder mich etwas beraten könntet.
Entschuldigt im voraus falls es schon irgendwo einen Thread dieser Art gibt.

Grüße Howi



Zusatz:

Also es werden jetzt wahrscheinlich doch die Klipsch aber kann mich nicht zwischen den rf62 oder den rf82 entscheiden. Sind die rf82 zu überdimensioniert für meine 25qm bzw wie unterscheiden sich beide boxen genau?

Danke im voraus.
----------------------------------------------------------------------------------------------------


[Beitrag von Howard789 am 22. Aug 2014, 17:37 bearbeitet]
XdeathrowX
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2014, 10:21
Willkommen im Forum, bitte den Stickie beachten:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

-Wie groß ist der Raum?

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

-Welcher Verstärker wird verwendet?

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

-Wie laut soll es werden?

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bowers & Wilkins 685 oder Dali Zensor 7 ?
Dusis am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
Verstärker für Dali Zensor 7
woods1996 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  6 Beiträge
Verstärker für Dali Zensor 1
bitkid am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  26 Beiträge
Verstärker zu Dali Zensor 1
nic1204 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  37 Beiträge
Dali zensor 7 oder Dali lektor 8 ?
Hans-Dampf1979 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  14 Beiträge
Dali Zensor 7 vs Nubert NuBox 513
Zakhar am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  5 Beiträge
Alternative zu Dali Zensor 5 / mehr mitten, weniger höhen
eggbird am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  29 Beiträge
Stereoverstärker für Dali Zensor 7
rotorkopf am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  21 Beiträge
Dali Opticon 5 oder Dali Rubico 5?
djmaggy1111 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  39 Beiträge
HLLY 20W TAMP-20 an Dali Zensor 1
JE_Hifi am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali
  • Yamaha
  • AEG
  • Klipsch
  • Harman-Kardon
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.446