Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Auf der Suche nach einer geschlossenen leistbaren Standbox!

+A -A
Autor
Beitrag
SoundReaktor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2014, 12:48
Hallo Leute!

Nach langem Hin und Her denke ich, dass ich von den meisten der leistbaren und von mir gehörten, BR Standboxen geheilt bin.

Nun bin ich auf der Suche nach einer geschlossenen leistbaren Standbox eventuell wenn gut gemacht auch TML. Es darf auch gerne ein Vintage Stück sein. Selbstbau wäre da Erfahrung vorhanden, auch möglich.

Nun zu meinen Anforderungen: Ich höre so ziemlich Queerbeet mit Schwerpunkt gutem Rock welcher auch mal in Richtung Klassik geht. Ich würde eine gut definierte räumliche Abbildung mit passender Dynamik als wünschenswert befinden. Das Tongesamtbild der LS sollte relativ rund sein. (Keine Kratzhöhen, arges Basswummern)

Ins Auge gefasst hab ich bisher die Grundig SM 2000 bzw. 3000 eine ähnliche JBL allerdings leider mit Schaumstoffsicken und ein paar ähnliche Modelle, bzw. die eine oder andere DIY. Leider sind die Möglichkeiten gerade wenn man auch alt kaufen würde so vielfältig, dass ich nicht mehr vollends druchblicke bzw. der Background fehlt.

Also ums zu präzisieren: 2-3 Wege gschlossen 2 Tieftöner mindestens 16cm hohe Dynamik und gute Abbildung.

Sollte mir der Bass nach unten bauartbedingt nicht ausreiche werde ich später einen Sub bauen.

Preislich würde ich vorerst bis maximal 300 ,- gehen womit wahrscheinlich eh nur Vintag in Frage kommt.

Danke!


[Beitrag von SoundReaktor am 29. Okt 2014, 13:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Standbox ist gut?
marcusrock am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  8 Beiträge
Auf der Suche nach einer neuen Anlage.
moritz3985 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  5 Beiträge
Auf der Suche nach einer Pendelmaschine
PlayTheTouch am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  2 Beiträge
Solide Standbox mit ordentlichem Stereo Receiver
Sp0rtsfreund am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  7 Beiträge
Suche nach einer Party Anlage.
Fabian-- am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  9 Beiträge
Mal wieder einer auf der Suche nach 'nem Plattenspieler
Martman am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  2 Beiträge
Auf der Suche nach einer Home HiFi Anlage
sLashi am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Anlage....
Vodka am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
zunächst Sonos geplant - jetzt auf der Suche nach einer Alternative
kokolorix am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  7 Beiträge
Standbox für Wandnahe bzw. Wandunabhängige Aufstellung
skfink am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedBlacksmoore
  • Gesamtzahl an Themen1.345.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.510