Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche neues Stereo- oder 2.1-System

+A -A
Autor
Beitrag
Verlauf
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Dez 2014, 21:35
Hallo!

Ich möchte meine in die Jahre gekommene "Anlage" ausmustern.
Da der Markt überfüllt ist und ich da ehrlich gesagt den Durchblick verloren habe frage ich Euch.

Ich/wir hören damit hauptsächlich Musik(Richtung Klassik), Filme eher selten, weshalb mich auch kein richtiges Surround-System anspricht, wobei ich keinen Plan habe, was mir Entertain so für Klangmöglichkeiten beim fernsehen bietet.
Quellen sind bei uns überwiegend CD und einiges an Vinyl. Es wird auch viel Internetradio via Ipod gehört, was ich doch gerne jetzt im Receiver integriert hätte. Seltener sind Filme via DVD und Entertain.

Nun, ich möchte das komplette System nach und nach erneuern, also Receiver, DVD-Player, Lautsprecher und Plattenspieler(hat aber niedrigste Priorität) ersetzen.

Welche Geräte sollte ich mir ansehen?
Ich möchte insgesamt max. 2000€

Der Receiver sollte Internetradio via WLAN ermöglichen und fast noch wichtiger: Phonoeingang!
DVD-Player: Gleich Blueray nehmen?(haben wir mom. noch keine)
Sonst hab ich da keine besonderen Anforderungen, HDMI haben sie ja heute alle?
Nett fände ich auch eine Bedienung via Smartphone.

Welche Lautsprecher? Dürften gerne schlanke Standlautsprecher sein, dann wird aber der Klang etwas dünner? Die jetzigen sind zwar auch nicht der Brüller(Jamo Studio 160), Klang war aber für mich ausreichend, nur sind sie in unserer jetzigen Wohnsituation fast schon zu fett.

Plattenspieler: Gibt es überhaupt was zwischen Billig und High-End?

Wo kann man zwischen Stuttgart und Ulm Lautsprecher probehören?
Der Mediamarkt ist keine brauchbare Anlaufstelle.

Danke
Grüße!


[Beitrag von Verlauf am 25. Dez 2014, 22:21 bearbeitet]
avh0
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2014, 21:49
Die Frage ist, was hast Du jetzt, evtl. verbesserst Du Dich gar nicht bzw. kannst Teile weiterverwenden.
Was soll besser werden?
TKCologne
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2014, 21:59
Yamaha R-N 500 ca. 400 Euro
Yamaha BD-S 677 ca. 300 Euro

Damit sollten deine Probleme gelöst sein. Da ist dann auch noch Luft für neue LS.
Verlauf
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Dez 2014, 22:16

avh0 (Beitrag #2) schrieb:
Die Frage ist, was hast Du jetzt, evtl. verbesserst Du Dich gar nicht bzw. kannst Teile weiterverwenden.
Was soll besser werden?


Aktueller Receiver ist ein Sony STR-DE215
Lautsprecher sind Jamo Studio 160
DVD-Player ist ein Redstar
Plattenspieler ist ein Dual 522 - schon eher was fürs Museum

Besser werden soll die Bedienbarkeitkeit und natürlich der Klang. Radio vom Ipod via Klinke-Cinch ist auch nicht so toll. UKW ist keine Alternative, da gibts meine Radiosender nicht.

DVD schauen über Scart macht mit einem LED-TV auch nicht so viel Spaß. Da möchte ich einen neuen DVD-Player haben.

Seit einem Umzug 2012 bring ich mit den vorhandenen Lautsprechern keinen akzeptablen Klang mehr in den Raum. Waren die Boxen seit jeher schon nur mittelmäßig, aber jetzt einfach nur leer und schwammig.

Gruß
TKCologne
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2014, 22:20
Dann schau dir mal meinen Vorschlag an. Wäre eine Lösung. Gibt bestimmt noch andere.
Verlauf
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Dez 2014, 22:21
Ich hatte schon den Yamaha RX-V577 ins Auge gefasst, aber dann bräuchte ich noch einen Vorverstärker.
Aber da ich nur Stereo will ist da doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
TKCologne
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2014, 22:43
Eben. Von daher wäre der R-N 500 genau richtig. Reicht völlig aus. Und du hast noch Luft für vernünftige LS
Verlauf
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Dez 2014, 23:27
Hat aber kein WLAN. Bin mit dLAN-Verbindungen vom Router ins Wohnzimmer auf 1 limitiert, da hängt schon der Mediereceiver dran.
cast1
Stammgast
#9 erstellt: 25. Dez 2014, 23:39

Verlauf (Beitrag #4) schrieb:


DVD schauen über Scart macht mit einem LED-TV auch nicht so viel Spaß. Da möchte ich einen neuen DVD-Player haben.


Gruß


...DVD macht heute eigentlich keinen Sinn, wenn dann einen BluRay Player.
Verlauf
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Dez 2014, 07:45
Ja schon klar.

Wie sind Eure Meinungen zu Onkyo- und Sony-Geräten?
(Sets: Onkyo TX-NR535+BD-SP309 und Sony STR-DN850+BDP-S5200B)

Ich will zwar nur Stereo und gerne mit Phonoeingang, aber ich bleibe immer bei AV-Receivern hängen.
Diese haben i.d.R. eigentlich alles bis auf den Phonoeingang. (nur Yamaha RX-V777, der ist mir aber irgendwie to much)
Bei Stereo-Receivern bekommt man zwar manchmal einen Phonoeingang, dafür ist aber Internetradio selten vorhanden, WLAN schon garnicht.

Bei den Lautsprechern werde ich mir mal Nubert ansehen. Hab mich irgendwie an der nuBox 513 festgebissen. Alternativ die nuLine 84. Oder doch kleinere LSP auf Stativ?

Der Raum ist nicht groß, ca 15 m2, mit einer Seite komplett offen, gegenüber komplette Glasfront.

Bin ich schon fast ein Fall für Surround-Kaufberatung?

Grüße


[Beitrag von Verlauf am 26. Dez 2014, 07:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Stereo oder 2.1-System für PC
Der_Papst am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  10 Beiträge
Suche 2.1 oder 2.2 System
sammlergerrit am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  5 Beiträge
Suche 2.0 oder 2.1 System
DonFuzzo am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  10 Beiträge
Neues 2.1 System
Deal-With-It am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  2 Beiträge
Suche neues Stereo-System für ca. 1.400?
-Blaumann- am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  39 Beiträge
2.1 Stereo System gesucht ( max.600? )
MrWasGehtSieDasAn am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  8 Beiträge
2.1 System für 150?
Lilice am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Stereo oder 2.1 System mit BR um die 1000?
Kornrudi am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  12 Beiträge
Suche 2.0 oder 2.1 System
masteru am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  17 Beiträge
Einsteiger Stereo- oder 2.1-System für druckvolle Musik
Boucherer am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert
  • Yamaha
  • Onkyo
  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 68 )
  • Neuestes MitgliedTobinator678
  • Gesamtzahl an Themen1.345.740
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.209