Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Verstaerkerempfehlung fuer BW 803 Diamond

+A -A
Autor
Beitrag
luki92
Stammgast
#101 erstellt: 18. Mrz 2015, 10:41
das ist eh klar ja. praktisch wäre ein Umschalter mit Fernbedienung. dh eine Person schließt nach Lust und Laune die beiden Verstärker an, und dann kann ich selber in Ruhe immer hin- und herschalten. das ist mir eig lieber. ein ganzes Lied mit für mich "relevanten" Passagen. und dann ist jede Passage quasi ne Runde und ich werde mir mehrere Lieder vornehmen. natürlich auch mal die Verstärker umschalten lassen, bzw. mich in dem Glauben lassen.
und ganz zum Schluss ein 12 Runden ABX Test wo ich immer nur 20 Sek. höre, und eine zweite Person immer anwesend sein muss, ansonsten geht die Methode ja nicht
ellgarf
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 20. Mrz 2015, 19:30
hi,
ich habe mich schlussendlich dazu entschieden meine 803 diamond mit einem MacIntosh MC252 und einer D100 zu betreiben.
Zuvor hatt ich mich auch an die verschieden Prediger hier gehalten und einen 1000 Watt Yamaha, eine NAD Kombi bzw. eine rotel RSX 1560 an den LS versucht.
Zwischen denen und der Mac Kombi liegen nach meinem Empfinden Welten.
Ich wollte ursprünglich niemals soviel Geld für die Elektronik in die Hand nehmen - schlussendlich kommt man aber nicht daran vorbei - leider.
da kann das eine oder ander Inventar behaupten was es will - sorry.
Grüße
Dadof3
Moderator
#103 erstellt: 20. Mrz 2015, 20:53
Tja, wenn du meinst ...

Ich sag da nix mehr zu, Hauptsache du bist davon überzeugt und hast Spaß damit!
32miles
Inventar
#104 erstellt: 20. Mrz 2015, 21:59
Na, Ende gut, alles gut, mögen die Verstärkerklang-Nihilisten denken, was Sie wollen.
Viel Spaß damit
luki92
Stammgast
#105 erstellt: 23. Mrz 2015, 00:40
hier der Link zum Blindtest AVR vs. Amp
http://www.hifi-foru...ead=17109&postID=2#2
quietnight
Stammgast
#106 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:34

peter2015 (Beitrag #52) schrieb:
Accuphase scheint in Madrid nicht verkauft zu werden, wo ich aktuell wohne.


Es gibt einen spanischen Distributor. Kannst du ungetestet bestellen, wenn sie dir optisch gefallen und ins Budget passen. In der Klasse spielen weder Leistungsangaben noch persönliche Hörtests eine wesentliche Rolle.
uweklatt
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 23. Mrz 2015, 23:32
Hallo,

die Frage ist, worauf man Wert legt.
Steht Verarbeitung und Materialanmutung an erster Stelle, kann man exotisches High-End in Betracht ziehen.
Allerdings sinkt die Ausstattung meist umgekehrt proportional mit dem Preis.

Klanglich wirkt sich der Hersteller bei "normaler" Hörlautstärke und linearer (direkt) Einstellung quasi nicht aus.
Wenn doch, liegt das an technischen Unzulänglichkeiten (z.B bei Röhrenverstärkern).

Was aus meiner Sicht klangliche Vorzüge bringt:
- möglichst durchgängige Nutzung digitaler Signalübertragung
- Nutzung eines modernen Einmesssystems
- akustische Behandlung des Hörraumes

Letztendlich ist dann auch der Komfort nicht uninteressant.
Ein moderner AV-Receiver bietet da wesentlich mehr Funktionalität, als die High-End Fraktion.

Tschau
Uwe
>Karsten<
Inventar
#108 erstellt: 23. Mrz 2015, 23:52
@peter,ich habe die 803 Dll und betreibe sie mit den Onkyo 5010(AVR) und bin super zu Frieden.Wo deine Frage am besten aufgehoben ist,ist im B&W Stammtisch,da sind viele Besitzer der 803 Dll die auch viel getestet haben und dir mit Sicherheit weiter helfen können.
luki92
Stammgast
#109 erstellt: 24. Mrz 2015, 00:01
wenn man jetzt in meinem verlinkten Test mitliest, was leider schon sehr viel ist, dennoch aber informativ, dann wird man feststellen, dass man die Leistungsangaben der Geräte nicht falsch verstehen darf. dass das grundsätzlich nur Max. Leistungen sind, ist ja sowieso klar. aber am Ende bleiben bei den AVR und dann auch mit den kleinen Netzteilen nicht so viel Watt über, und man will ja auch noch Reserven und nicht immer am Maximum sein. und gerade bei höheren Pegeln haben die AVR einfach ihre Schwierigkeiten. lies einfach mal bisschen durch

@ karsten71: das freut mich wenn du damit zufrieden bist nur eine Frage: hast du auch mal was anderes dran gehängt? und kennst somit überhaupt einen Vergleich wie es noch anders klingen könnte?

im Blindtest RXA830 vs. mufi m3i dachte ich beim ersten Gerät auch, wow ja hört sich gut an, fehlt mir nichts, gefällt mir. beim Umschalten wurde dann aber schnell klar, dass vorher sogar einiges fehlte, und dass es sich beim 2. Gerät um den Stereo Amp handelte. von daher aufpassen wenn du nur eine Konfiguration kennst. ich finde, ein Stereo Amp arbeitet einfach viel mehr Details noch raus. woran das genau liegt, weiß ich nicht. bzw. muss ich meinen Thread selber nochmal durchstöbern und mir das notieren damit ich es mir merke.

Gruß
32miles
Inventar
#110 erstellt: 24. Mrz 2015, 00:12
Das Ding, was Karsten da betreibt ist schon eine andere Hausnummer als die von dir mit deinem MF verglichenen AVRs.
luki92
Stammgast
#111 erstellt: 24. Mrz 2015, 00:13
ups hätte ich mal kurz nachsehen sollen an dem Boliden wage ich mal nicht zu zweifeln
>Karsten<
Inventar
#112 erstellt: 24. Mrz 2015, 00:20
die Boliden passen schon
luki92
Stammgast
#113 erstellt: 24. Mrz 2015, 00:33
gegen die würde ich auch nichts behaupten
allerdings bei allen möglichen Stand LS zwischen 1000 und 2000 euro Paapreis überall einsteiger AVR empfehlen bin ich sehr dagegen und kann sicher nicht das gleiche, wie dein Bolide oder auch wie mein m3i
>Karsten<
Inventar
#114 erstellt: 24. Mrz 2015, 00:59
Ich hatte vorher ein Einsteiger AVR den Onkyo TX SR 608......an Canton,habe dann auf die Vor-Endkombi gewechselt,der Unterschied war schon deutlich hörbar.
luki92
Stammgast
#115 erstellt: 24. Mrz 2015, 12:39
sehr gut, wieder einen Verfächter gefunden das freut mich schon irgendwie jedes Mal
welche LS bzw. Kombi hast du genau?
>Karsten<
Inventar
#116 erstellt: 24. Mrz 2015, 12:56
Siehe Profil....
luki92
Stammgast
#117 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:49
haben will
gefällt mir sehr, bin auch großer B&W Fan und werde mir demnächst auch welche holen anstatt meiner Focal, die mir nicht mehr so gefallen....
Viablue Eigenbau Kabel hab ich auch
basti__1990
Inventar
#118 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:56

luki92 (Beitrag #117) schrieb:
haben will

bist du denn "verrückt"? er hat schließlich eine AV Vor-/Endstufen Kombi
luki92
Stammgast
#119 erstellt: 25. Mrz 2015, 00:34

basti__1990 (Beitrag #118) schrieb:

bist du denn "verrückt"? er hat schließlich eine AV Vor-/Endstufen Kombi :D


gegen Vor-Endstufen Kombi hab ich noch nie etwas gesagt also lass mich gefälligst
außerdem hat der ja echt nen Boliden da dranhängen... das ist was anderes als so ein kleiner Einsteiger AVR...
versuchstier
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 25. Mrz 2015, 00:57

*Karsten71* (Beitrag #116) schrieb:
Siehe Profil.... ;)


Das ist schon eine amtliche Kombi
Sogar mit Phono Eingang, wo die Trennung dann auch Sinn macht

Und bei der Leistungsaufnahme von ca. 1kW kannst du die Heizung im Winter ruhig etwas drosseln

Gruß versuchstier
Chefkoch28
Stammgast
#121 erstellt: 25. Mrz 2015, 01:44
was ist denn an den onkyo "amtlich"?
versuchstier
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 25. Mrz 2015, 01:50
die Daten
luki92
Stammgast
#123 erstellt: 29. Mrz 2015, 00:02
wie ist hier eigentlich der letzte Stand des TE?
>Karsten<
Inventar
#124 erstellt: 29. Mrz 2015, 00:07
Laut seinen letzten Post......hat sich ausgeklingt......geht auf Suche
luki92
Stammgast
#125 erstellt: 29. Mrz 2015, 00:42
Bin Gespannt ob wir noch was von ihm hören... Vor allem was er sich gekauft hat
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A an B+W 803 Diamond?
Menuhin am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  6 Beiträge
B&W 803 Diamond/ Maranz PM 11S2Vollverstärker
Tectron100 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  5 Beiträge
upgrade ? b&w diamond 803 D?
mcnc2011 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  6 Beiträge
Passender Vollverstärker für B&W 803 Diamond
frieda1412 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  12 Beiträge
B&W Diamond 804 oder 803?
nidiry am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  32 Beiträge
CM10 oder B&W 803 Diamond
qwertzui85 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  11 Beiträge
ls ersatz fuer wharfedale diamond 8.1
sippin am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  13 Beiträge
B&W 803 Diamond NEU oder 802D gebraucht?
soberholzers am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  86 Beiträge
Welche Vor/Endstufen mit B&W 803 Diamond
Musik_Liebhaber am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  2 Beiträge
kef q300, bw 685 und bw cm1
lalamanyeah am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.140