Lautsprecher für schwierige Räumlichkeit gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Grumbold
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2015, 12:11
Hallo zusammen,

vorweg möchte ich nur kurz Hallo sagen, dies wird mein erster Thread und ich versuche mich, wenn möglich, an den Leitfaden zu halten.

Was ich suche: zwei Standlautsprecher
Budget: 400 Eur
Anwendungsgebiet: Wiedergabe von TV/Stream(40%) und Musik(60%)

Nun zum eigentlichen Inhalt

Zunächst ein Grundriss des Wohnzimmers (Parkettboden)
Wohnzimmer
Ist nicht 100% Maßstabsgetreu aber die Zahlenwerte stimmen soweit

Wie Ihr seht, ist das berühmte, gleichschenklige Hördreieck für mich nicht machbar (Umstellung der Möbel ebefalls nicht). Aktuell habe ich an den mit X(1) und X(2) gekennzeichneten Stellen 2 kleine JVC Regalboxen auf einem Sideboard stehen. 15 Jahre alt und von der Jugendanlage. Klingen aber schon 100x besser als der TV Lautsprecher. Diese habe ich angeschlossen an einem AVR von Pioneer (VSX 921). Zuspieler für den AVR sind ein Panasonic BluRay Player (BDT 110) sowie die Horizon (ehemals KabelBW) Box von Samsung und eine Synology. Alles via HDMI verkabelt (die Synology via LAN).

Das Sideboard soll nun weg und ich möchte gern Standboxen aufstellen.

Nachdem ich nun mehrere Tage hier im Forum speziell wegen diesem Thema gesucht habe, habe ich aufgrund der vielen Modelle und Hersteller nun die Übersicht verloren.

Welche könnten hier in Frage kommen? Wie sieht es mit dem Hördreieck aus?

Gern würde ich mir welche anhören, kenne aber leider keinen "guten" Laden im Raum Bodenseekreis/ Kreis Ravensburg, wo ich mal Probehören könnte (die auch in meinem Rahmen sind).

Gern beantworte ich alle offenen Fragen (ich denke, dass ich sicherlich was vergessen habe)

Gruß
Jan
ATC
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2015, 17:23
Moin,

Wharfedale Diamond 10.3 könnte man hier stellen,
wenn es mit diesen zu wenig Bass sein sollte könnte man mit einem Sub nachhelfen, falls wirklich nötig.
Grumbold
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2015, 19:21
Klingt schon mal gut.

Kennt jemand einen Laden im Raum Bodenseekreis oder Ravensburg wo man die Probehören könnte?
Grumbold
Neuling
#4 erstellt: 11. Jun 2015, 10:10
Könnte an 2x Mission 752 rankommen.

Bissl überdimensioniert und der falsche Verstärker, oder?
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2015, 17:07
Der Verstärker passt schon.

Kannst Du die Mission vor dem Kauf ausprobieren?
Wenn ich das richtig überschlage sitzt du ca. 3m von den LS weg.
Stehen dann aber ziemlich in den Ecken
Könnte funktionieren oder auch nicht.
Wie gesagt: Ausprobieren.

Gruß
Georg

Edit:
Wie viel sollen die Mission denn kosten?


[Beitrag von RocknRollCowboy am 11. Jun 2015, 17:10 bearbeitet]
Grumbold
Neuling
#6 erstellt: 12. Jun 2015, 07:50
Ich hab die Mission mal gekauft, scheinen ja nicht schlecht zu sein, zur Not verkauf ich sie wieder.

@RocknRollCowboy siehe PN
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für schwierige Raumverhältnisse
tkneip am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher für schwierige Raumaufstellung
danijje am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  4 Beiträge
Lautsprecher für schwierige Verhältnisse + erweiterbar
eckel am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  10 Beiträge
Kaufberatung--schwierige Grundbedingungen
Oldmail am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  6 Beiträge
Welche Lautsrecher, schwierige Raumvehältnisse.
Carlos_S. am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  18 Beiträge
Stereo-Anlage für schwierige Aufstellsituation
elcrazy am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  7 Beiträge
Lautsprecher für Cambridge Audio Azur 740A / schwierige Raumsituation
-hagbard- am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  25 Beiträge
Schwierige Lautsprechersuche
The_Unlord am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  13 Beiträge
Lautsprecher Fragen-schwierige Raumverhältnisse
flyboy am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  7 Beiträge
Welche Phonar Lautsprecher für meine Räumlichkeit?
DeadRamones am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedhifiimmi
  • Gesamtzahl an Themen1.389.610
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.461.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen