Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Suche gute Lautsprecher um 5000 Euro gebraucht

+A -A
Autor
Beitrag
.JC.
Inventar
#101 erstellt: 31. Aug 2016, 20:27

PhilKS (Beitrag #97) schrieb:
.. und werde in der Zwischenzeit, verschiedene Lautsprecher Probe hören.


gebrauchte LS probehören ?
wie stellst Du dir das vor ??
WiC
Inventar
#102 erstellt: 31. Aug 2016, 20:33
Aussuchen, anrufen, Termin ausmachen, hinfahren, anhören

Das wäre meine Vorgehensweise.

LG
PhilKS
Stammgast
#103 erstellt: 31. Aug 2016, 20:36
Die Lautsprecher die ich Interessieren und gebraucht angeboten werden und innerhalb von 200KM liegen werde ich mir Probe anhören, da kann ich auch meine Vorstufe mitnehmen.

Ich werde mich auch mal neue Lautsprecher bis 8000 Euro anhören, bei den Geschäften sollte es auch möglich sein, die eigene Vorstufe mitzubringen. Danach kann ich notfalls nach Gebrauchtpreisen schauen.

Die Endstufe kann ich leider nicht mitnehmen, da diese über 60KG wiegt.


[Beitrag von PhilKS am 31. Aug 2016, 20:37 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#104 erstellt: 31. Aug 2016, 20:57
aus meiner Sicht ist es völlig sinnlos seine Vorstufe zum Probehören in einem fremden Raum mitzunehmen.
das einzige was du damit bewirkst ist, dass du dich schon von vornherein "zum Affen" machst und dich niemand ernst nimmt...
Lars_1968
Inventar
#105 erstellt: 31. Aug 2016, 21:03
Zumal ich mir sicher bin, das Geschäfte, die LS für € 8.000 anbieten, auch Vorstufen im Portfolio haben.

Sinnvoller wäre es allerdings, Deinen Raum zum probehören mitzubringen
Future30
Stammgast
#106 erstellt: 01. Sep 2016, 19:40
Ich empfehle Dir auch dennoch auch mal LS um 3000 Euro anzuhören. Oft klingen die garnicht schlechter als teurere, sondern nur anders.
Cantöner16
Gesperrt
#107 erstellt: 03. Sep 2016, 14:45
soweit ich mich erinnere, steht ja noch ein wohnungswechsel an. evtl. ja schonmal die neuen möbel, bodenbeläge, gardinen etc. auch zum probehören mitnehmen, oder in einem grossen lkw die möbel etc. detailgenau aufstellen und zum probehören hinkutschern😬
.JC.
Inventar
#108 erstellt: 03. Sep 2016, 20:04
Hi,

hier mal was anderes Fostex Hornsystem

mein Bruder hat diese Hörner:

andi horn

da kommt Musik richtig live rüber, Neupreis 2012 um 2000 € p.St.
(eckhorn.com)
ch
Inventar
#109 erstellt: 04. Sep 2016, 08:36
Dali Epicon 6 gebraucht kaufen
Cantöner16
Gesperrt
#110 erstellt: 04. Sep 2016, 10:42
ich inde deinen neuen vorschlag gut.......erstmal umzieheh...😉
Cantöner16
Gesperrt
#111 erstellt: 04. Sep 2016, 10:45
ich finde deinen vorschlag gut....erstmal umziehen😊
subby123
Stammgast
#112 erstellt: 04. Sep 2016, 12:12
herrliches bashing. erinnert mich an meine kinderzeiten im fotografiebereich. niknon vs kanone. wer hat den längeren. war ich auch mal voll dabei...hat mir aber dummweise nix gebracht...:)

(ich für meinen bescheidenen teil halte im übrigen weder b&w noch die benannten monitore für preisWERT, aber auch nix davon für so schlecht, dass man so drauf einprügeln muss...man muss kein haus um eine b&w bauen, weil sie ja hach so wahnsinnig aufstellungskritisch sind und monitore haben ooch so ihre tücken bzw. sind nicht jedermanns sache... just my 2 cents...)

im übrigen schliesse ich mich future30 an. die concerto grosso wollt ich auch schon empfehlen. braucht allerdings auch bisken platz um sich rum, um sich wirklich voll zu entfalten. die dreiklang könnte auch interessant sein (kann ich aber nix zu sagen...kenne nur die "normalen" direkt... die sind n netter "zwitter", aber waren/sind mir etwas zu monitorig... *fg*. könnte sein, dass die dreiklang da "mehr" bieten...).

indes gibts da ein problem: gebraucht sind die nach meiner beobachtung de facto quasi gar nicht zu bekommen...will sich anscheinend keiner von trennen...

center ist möglich (aus der celan serie, wenngleich ich da schon einiges kritisches gehört habe...).

naja. erstmal umziehen wurd ja schon oft genuch benannt...

viel glück/erfolg bei deiner suche!

lg
subby
Deed290
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 12. Aug 2020, 20:57
Hi,

ist zwar schon etwas älter der Thread aber das Thema kommt ja immer wieder auf.
Meine Meinung zum Thema Lautsprecher ist, dass man sich zu allererst überlegen muss, welche Ansprüche man erfüllen will. Ich persönlich stehe auf natürlichen Klang. Also ich möchte der Aufnahme so nah wie möglich kommen.
Das kann man nur schaffen wenn die Lautsprecher das Signal richtig wandeln können. Und da wird die Auswahl auf einmal ziemlich klein...

Gruß

Deed
Peppermint-PaTTy
Inventar
#114 erstellt: 13. Aug 2020, 15:59
Hallo,
Deed290 (Beitrag #113) schrieb:
Das kann man nur schaffen wenn die Lautsprecher das Signal richtig wandeln können. Und da wird die Auswahl auf einmal ziemlich klein...
Deed

wie kommst Du zu der Ausgabe? Woran machst Du diese Fähigkeit fest?

Gruß
Peppermint-Patty
imLaserBann
Inventar
#115 erstellt: 13. Aug 2020, 18:17
Damit es nicht nur OT ist: Was ist denn nach dem Umzug aus dem Vorhaben geworden?

Ich persönlich stehe auf natürlichen Klang.

Was ist denn natürlicher Klang? Ich denke da an Orchester mit akustischen Instrumenten.

Also ich möchte der Aufnahme so nah wie möglich kommen.

Zwischen einem Konzerterlebnis und "dem, was auf einer Aufnahme ist" gibt es natürlich grundsätzlich einen Unterschied. Man kann sich vielleicht dem annähern, wie es im Rahmen der Produktion beim Mastering geklungen hat. Das Problem dabei dürfte allerdings i.d.R. weniger sein, einen entsprechenden Mastering-Monitor zu bekommen sondern eher die übrigen Gegebenheiten des Studios nachzubilden. Da man aber meist nicht nur eine Aufnahme aus einem Studio hören möchte, ist der Ansatz ohnehin eher müßig.
Oft steht man dann zusätzlich vor dem Problem, dass im 25 qm Wohnzimmer sowohl der Solo-Streicher, der in der 9 qm Kabine aufgenommen wurde, als auch das Live-Open-Air vom 10.000 qm Feld authentisch klingen soll.
Oder geht es bei "das Signal richtig wandeln können" nur um eine möglichst verzerrungsfreie Wiedergabe? Frequenzgang-Anpassungen lassen sich ja heutzutage recht einfach via DSP realisieren.
Deed290
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 13. Aug 2020, 20:03
Hi,

ich meine damit, dass wenn ein Ton gespielt wird, sind in der Regel mehrere Chassis daran beteiligt.
Wenn die Chassis nicht zur selben Zeit einschwingen, kann der Ton nicht original (oder nahezu) wiedergegeben werden.

Ich habe für mich festgestellt, dass Lautsprecher die zeitrichtig Abgestimmt sind mir am meisten Spass machen und eine offenere Bühne präsentieren können. Und vor allem Langzeittauglich sind. Ich habe es bei diversen LS gehabt das sie jedem Lied ihre eigene Note aufgedrückt haben.

Beste Grüße
imLaserBann
Inventar
#117 erstellt: 13. Aug 2020, 20:58
Das sprengt hier natürlich den Rahmen und ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Ein Ton im Sinne von eine Frequenz wird doch nur im Bereich der Trennfrequenz von zwei Chassis wiedergegeben.
Ich hätte jetzt verstanden, dass es um Schallereignisse geht, die sich aus verschiedenen Frequenzen zusammensetzen.
Ist mit zeitrichtig das Gleiche gemeint wie mit phasenrichtig? Stimmt es, dass das am Besten mit Koaxialchassis zu erreichen ist?
Deed290
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 13. Aug 2020, 21:49
Bei einem sehr hohen oder sehr tiefen Schallereignis könnte das bestimmt sein das nur ein Chassis arbeitet. In der Musik passieren allerdings so viele Sachen gleichzeitig, dass zwangsläufig mehrere Chassis beteiligt sind.
Ja der Phasengang ist bei Zeitrichtigkeit ein wichtiger Punkt. Ist bei fairaudio ganz gut beschrieben:https://www.fairaudio.de/lexikon/phase/

Von Koaxialchassis habe ich viel gutes gehört...wenn sie eine gute Qualität (z.B. Seas) und gut abgestimmt sind.

Aber stimmt schon das kann hier echt den Rahmen sprengen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo 5000 Euro 64m2
rmathaes am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  59 Beiträge
Suche GUTE Lautsprecher
BlackNoir am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  60 Beiträge
Stereoanlage bis 5000 Euro
gewürzwiesel am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  14 Beiträge
Gute Endstufe fuer 200 Euro gebraucht
haifai am 22.06.2003  –  Letzte Antwort am 25.06.2003  –  12 Beiträge
Stereoanlage mit super Bassfundament bis 5000 Euro
maulaf am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  13 Beiträge
5000? budget für lautsprecher!
musswissen am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  69 Beiträge
Suche Vollverstärker um die 5000-5500eu
NeroNepolus81 am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  65 Beiträge
Lautsprecher bis MAX. 5000?
D-a-N am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  32 Beiträge
gute lautsprecher für unter 300 euro ?
Mad-Cow am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  10 Beiträge
Verstärker für TI 5000
ramses01 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen