Suche nach der passenden Anlage!

+A -A
Autor
Beitrag
Yahoohu
Inventar
#51 erstellt: 12. Sep 2016, 08:05
Er kann natürlich auch auf der Fahrt zu den Angeboten von der Polizei geblitzt werden.
Ein Gerät könnte runterfallen.
Oder sein Hamster verträgt keine gebrauchten Hifiteile.
Uiuiui, was da alles passieren kann.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 12. Sep 2016, 08:20
wertvoller Beitrag.

Hallo ThePuzzler, falls Du an mich noch Fragen hast gerne per PM.


[Beitrag von CarstenO am 12. Sep 2016, 15:48 bearbeitet]
ThePuzzler
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 13. Sep 2016, 09:52
Nochmal eine Frage zu den gebrannten CD's.
Die Denon Anlage wird ja höchstwahrscheinlich kein mp3 Format abspielen können, gibt es dann andere Formate in die ich meine digitalisieren Lieder konvertieren und anschließend auf CD brennen könnte?
WiC
Inventar
#54 erstellt: 13. Sep 2016, 13:23
Mach dir keinen Kopf, für eine gebrannte Audio CD ist gesorgt, für Kabel auch, du brauchst nur das Geld

LG
ThePuzzler
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 13. Sep 2016, 15:05
Hab mir grade eine gebrannt und schau mal ob sie bei unsrer alten Sony Anlage läuft

Auch an die andern die hier so fleißig mitgeholfen haben.
Ich habe mit dem Verkäufer der Canton Lautsprecher geschrieben.

https://www.ebay-kle...n/500423044-172-8422

Er meinte die Canton Ergo 695 DC hätte er vor 5 jahren neu gekauft und wäre bereit beide für 500 Euro zu verkaufen.
Ein Freund von mir ist von den Lautsprechern total begeistert weil er selbst ein riesen Canton und Sphis Fan ist.

https://www.ebay-kle...0er/510281010-172-16

Nach seiner Meinung hört man bei den Sphis Lautsprechern "die Wärme noch heraus"

Meint ihr die Canton taugen mehr als die Dali?
Muss abwägen bei welchem Verkäufer ich vorbeifahre weil ich ab Samstag wieder ohne Auto in Stuttgart sitze


[Beitrag von ThePuzzler am 13. Sep 2016, 16:10 bearbeitet]
ThePuzzler
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 13. Sep 2016, 15:15
Danke Fanta!
Yahoohu
Inventar
#57 erstellt: 13. Sep 2016, 16:23
Hmm,
Alter kann hinkommen. Aber er bietet alle 4 LS für 700 Euro an.
M.E. passt das mit den 500 Euro nicht so ganz.

Bei alten Tandberg oder B&O Geräten geht die Sphis ja noch, aber die Teile sind wirklich "Vintage".
Manche stehen drauf, aber die Dinger können was Dynamik betrifft nicht mit den bisher hier erwähnten LS mithalten.

Gruß Yahoohu
ThePuzzler
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 13. Sep 2016, 16:31
Er meinte er verkauft alle 4 billiger als wenn man nur 2 kauft.
Das Problem ist ich brauche keine 4

produziert wurden sie ab 2008.

Weiß nicht genau wie ich mich entscheiden soll...

Anbei noch 3 Bilder

Anschlüsse1.htmlAnschlüsse2.html

m-konversation-anhang.html

Hab ihm grad geschrieben dass es vom Preis her (4 für 700 und die 2 Canton Ergo 695 DC für 500) nicht so passt.
Er meinte doch weil sie hochwertiger sind ^^


[Beitrag von ThePuzzler am 13. Sep 2016, 16:38 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#59 erstellt: 13. Sep 2016, 16:38
Moin,
bei den RC-L muss eine Control-Unit im Lieferumfang sein.
Diese Tatsache beim Verstärkerkauf berücksichtigen.
ThePuzzler
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 13. Sep 2016, 16:39
ich würde ja wenn dann sowieso die Canton Ergo 695 DC nehmen.
Cantöner16
Gesperrt
#61 erstellt: 13. Sep 2016, 16:40
auch bei canton machst du selten etwas falsch😉
Yahoohu
Inventar
#62 erstellt: 13. Sep 2016, 16:41
Wenn Du eh schon bei 500 Euro bist, kannst Du auch die KEF nehmen
Eminenz
Inventar
#63 erstellt: 13. Sep 2016, 16:52

Cantöner16 (Beitrag #61) schrieb:
auch bei canton machst du selten etwas falsch😉


Diese Aussage unterstreiche ich nicht
ThePuzzler
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 13. Sep 2016, 16:54
Die sind schon weg xD haha

habe noch nach der Anzeige schaun wollen und da war sie nicht mehr online... ^^

Aber ich hätte sowieso die canton bevorzugt

mhm ich weiß nur nicht ob die 500 Euro für die Canton Ergo 695 besser investiert sind als die 170 Euro in die Dali

Ich möchte eben gleich ne gute Anlage haben und es nicht nach einem Jahr bereuen und denken "ohje hätte ich doch die hochwertigeren genommen"
WiC
Inventar
#65 erstellt: 13. Sep 2016, 17:00
[quote="Eminenz (Beitrag #63)"]Diese Aussage unterstreiche ich nicht[/quote]
dito

LG


[Beitrag von WiC am 13. Sep 2016, 17:03 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#66 erstellt: 13. Sep 2016, 17:04
Ich bin auch nicht der große Canton Fan
aber: Wenn Du die Ergo 695 noch auf 400 Euro runterhandeln kannst, wäre das ein sehr guter Preis.
Im Moment gehen Sie neu noch für 1400 Euro übern Tisch.
Cantöner16
Gesperrt
#67 erstellt: 13. Sep 2016, 17:08
das unterstreiche ich 😬
WiC
Inventar
#68 erstellt: 13. Sep 2016, 17:08
Es ist eben nur ein guter Preis wenn die Lautsprecher zu den Gegebenheiten und dem persönlichen Geschmack passen, ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld.

Nur meine Meinung, wie immer.
Bin dann mal weg

LG
ThePuzzler
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 13. Sep 2016, 17:12
naja ich schau mal wie weit ich ihn drücken kann...

Danke für eure Hilfe
ThePuzzler
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 13. Sep 2016, 17:26
Jetzt ist er etwas eingeschnappt weil ich ihn auf 450 euro gedrückt habe.
Er meinte "Sie sehen schon dass die im Internet für über 1000 Euro gehandetlt werden?!"
Yahoohu
Inventar
#71 erstellt: 13. Sep 2016, 17:45
ja, recht neu und nicht so verranzt
ThePuzzler
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 13. Sep 2016, 17:50
Findest du die lautsprecher sehen verranzt aus?

Mein Vater meint ich bin verrückt 450 Euro für Lautsprecher auszugeben bei denen nur ein uralter Musikliebhaber den Unterschied heraushört xD
Yahoohu
Inventar
#73 erstellt: 13. Sep 2016, 18:05
Auf den Außenfotos sahen sie verranzt aus
Es fehlt eine Schraube für die Lautsprecherklemme, die kann der Verkäufer von den anderen Cantons nehmen.

Du kannst, wenn Du neue, gute Lautsprecher hast deinem Vater ja mal vorführen wie "richtige" Lautsprecher gegen die Pioneer klingen


[Beitrag von Yahoohu am 13. Sep 2016, 18:05 bearbeitet]
ThePuzzler
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 13. Sep 2016, 18:22
Was wo?
Hab ich gar nicht gesehen...

Haha ja das kann ich dann machen.
Es kann aber schon so sein wie Fanta mir geschrieben hat.
Der ganze Klang ist abhängig von dem Raum in dem die Boxen stehen und ich wohne in einer Studenten WG
Ich habe zwar ein echt großes Zimmer aber es gibt viel Parkett, Glas und nackte Wand (außer Bilder :D).
Alles nicht gerade optimal so wie ich das verstanden habe.

Vielleicht sind die Dali Lautsprecher ja ausreichend für meine bescheidenen Verhältnisse

Mich würde aber mal der Neupreis interessieren.
Habe nur in einem Forum gelesen dass dieser so um die 700 Euro betragen haben soll bei den Dali Blue 6006.
ThePuzzler
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 13. Sep 2016, 19:23
Ich finde es ein wenig seltsam dass man über die Dali Blue 6006 fast keiner Rezessionen findet.
Lediglich in einem englischen Forum bin ich auf eine Diskussion über die Qualität der Lautsprecher gestoßen welche von Person zu Person unterschiedlich auszufallen scheint
Tywin
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 13. Sep 2016, 19:40
Dali ist quasi mit dieser Baureihe erstmals auf dem deutschen Markt aufgetaucht. Daher findest Du dazu nichts.

Die Boxen scheinen eine solide Konstruktion zu sein und für neue Boxen dieser Art sind derzeit sicherlich mindestens 500 Euro fällig. Ob Boxen gefallen, kannst Du ehedem nur durch zu Hause hören heraus finden.


[Beitrag von Tywin am 13. Sep 2016, 19:40 bearbeitet]
ThePuzzler
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 13. Sep 2016, 21:45
Ich habe einfach einen hier im Forum gefunden der im Jahr 2005 einen Beitrag über die Dali Boxen verfasst hat und wissen wollte wie andere Nutzer die Lautsprecher finden

Hat sogar heute direkt zurückgeschrieben und war erstaunt dass ihn jemand auf den Beitrag anspricht

Ist übrigens der einzige Beitrag auf einem deutschen Forum
WiC
Inventar
#78 erstellt: 13. Sep 2016, 23:56
Wenn wir jetzt schon bei € 450.- sind würde ich mir die anhören Magnat Quantum 705

Der Preis ist VB! , die gehen vielleicht auch für € 400.- weg.

Test dazu http://www.connect.d...ntum-705-329486.html

LG
ThePuzzler
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 14. Sep 2016, 10:32
Hab dem Canton Verkäufe abgesagt jetzt meint er 400 sind okay auch wenns weh tut.
Soll ich?
Yahoohu
Inventar
#80 erstellt: 14. Sep 2016, 11:37
Naja, für 400 Euro hast Du dann Lautsprecher, die nicht sehr alt sind und aktuell noch für 1400 Euro verkauft werden.
Das schlimmste, was dir passieren kann: Sie gefallen Dir nachher klanglich nicht. Na und, ich denke Du kriegst die Teile
dann ohne Verlust wieder verkauft.
Vernünftiger Verstärker dazu (ich habe übrigens einen sehr schönen Nakamichi IA-1 abzugeben) und schon hast Du ne Topp-Sache für die nächsten Jahre.

Gruß - Yahoohu
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 14. Sep 2016, 11:53
die Ergo 695?,

da würde ich nicht zögern, sind es doch nicht solche Oschi´s, wie dir RC-L

Hans

P.S. leg ruhig noch 50 drauf, dann freut er sich und Du hasst kein schlechtes Gewissen,
Cantöner16
Gesperrt
#82 erstellt: 14. Sep 2016, 16:21
da hast du ein gutes paar an der hand. neupreis war 2400 euro das paar, tstberichte wirst sicher gelesen haben...zuschlagen für 400, und von den vorgeschlagenen 50 euro die etste party damit ausrichten😬
Yahoohu
Inventar
#83 erstellt: 14. Sep 2016, 16:36
Naja, Canton UVP´s und z.B. B&W UVP´s sind zwei völlig unterschiedliche Dinge
ThePuzzler
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 14. Sep 2016, 20:49
Jetzt meint er wieder er hat ein Gebot für 450 Euro und will wieder mehr

Ich weiß dass er sich über die 450 freut aber ich bin Student und der preisliche Unterschied zu den Dali sind immerhin stolze 280 Euro die ich gut anders investieren könnte
Aber irgendwie reizen mich die Canton schon ein wenig mehr ^^


[Beitrag von ThePuzzler am 14. Sep 2016, 21:06 bearbeitet]
Cantöner16
Gesperrt
#85 erstellt: 14. Sep 2016, 21:59
wievieltes semester studierst du denn😬. du wohnst ja noch in in einer wg. daher richte dich klar deinem geldbeutel.
wenn du die ergos nimmst, hättest du vermutlich auch keine ruhe mehr zum lernen, weil du zu viele gasthörer hast😂.
im ernst, dein geldbeutel entscheidet!!!
ThePuzzler
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 14. Sep 2016, 22:22
Komme ins dritte aber ich bleib auch bis zum Ende in der WG weil die einfach genial ist
Ja ich denke ich bin bei den Dali besser bedient und investiere das restliche Geld erstmal anders.
Nach dem Studium kann ich mir immer noch spitzen Lautsprecher zulegen
ThePuzzler
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 14. Sep 2016, 22:34
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal öffentlich bei allen Teilnehmern an diesem Beitrag für die tolle Beratung und Unterstützung bedanken!

Besonders Fanta, welcher extra mit zum Verkäufer der Stereoanlage gefahren ist, möchte ich danken

Hätte wie schon erwähnt nicht erwartet solche netten Leute in diesem Forum anzutreffen
Bisher waren meine Erfahrungen in Internet-Foren eher durchwachsen

Dankeeee
Cantöner16
Gesperrt
#88 erstellt: 14. Sep 2016, 22:35
well done...
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 14. Sep 2016, 23:18
Hi,

diese zwei, die vom Preis her in Richtung Dali gehen, könnten dann für dich interessant sein und sind auch noch in deiner Nähe, zumindest die Canton,

https://www.ebay-kle...r/518942059-172-9300

https://www.ebay-kle...z/514063983-172-4911

Hans
ThePuzzler
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 15. Sep 2016, 06:57
Wow die sehen ja echt super aus und sind direkt ums eck bei meiner WG
Sollten ja auch mit meinem Denon pma 915-R kompatibel sein oder?
ThePuzzler
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 15. Sep 2016, 07:29
Was haltet ihr von den Canton GLE im Vergleich zu den Dali?
WiC
Inventar
#92 erstellt: 15. Sep 2016, 08:41
Die GLE sind deutlich unterhalb der Ergo anzusiedeln, da würde ich die Dali jederzeit vorziehen.

Die MB Quart sind sicher nicht schlecht, aber Baujahre: .ca. 1988-1990, jetzt haben wir 2016 , das sollte man sich richtig gut auskennen und wissen auf was man achten sollte.

Hör dir doch einfach mal die Dali an.
Viel Erfolg
ThePuzzler
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 15. Sep 2016, 08:45
Okay wenn du sagst die Dali sind besser dann ist das bestimmt auch so
Dann höre ich mir lieber die an
Geht nämlich nur entweder oder
WiC
Inventar
#94 erstellt: 15. Sep 2016, 08:55
Ich würde die Dali vorziehen, von besser oder schlechter schreibe ich grundsätzlich nicht gerne, vieles ist eben auch Geschmacksache.

Bei den GLE lehne ich mich aber mal weit aus dem Fenster.....

LG
Yahoohu
Inventar
#95 erstellt: 15. Sep 2016, 09:11
Ich stimme Fanta zu
Yahoohu
Inventar
#96 erstellt: 15. Sep 2016, 09:13
@puzzler:
Welche Anlage ist es denn jetzt geworden?
CarstenO
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 15. Sep 2016, 09:15

ThePuzzler (Beitrag #87) schrieb:
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal öffentlich bei allen Teilnehmern an diesem Beitrag für die tolle Beratung und Unterstützung bedanken!

Besonders Fanta, welcher extra mit zum Verkäufer der Stereoanlage gefahren ist, möchte ich danken :D


Sehr gut, Fanta!

Nur so kann der Rat zu Gebrauchtware auch für Einsteiger hilfreich sein.

Viele Grüße,

Carsten
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 15. Sep 2016, 12:05
und wo bleib ich,
meine Spürnase hat schließlich Höchstleistungen vollbracht,

oder ist es die Denon Kombi nicht geworden?


[Beitrag von tinnitusede am 15. Sep 2016, 12:07 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 15. Sep 2016, 12:40
Hmm, ich sehe das so:

Die Angebote heraus zu suchen, sind die Worte. Mit dem Threadersteller hin zu fahren und den kaufwürdigen Zustand feststellen, sind die Taten.

(Hans, super Recherche!)
WiC
Inventar
#100 erstellt: 15. Sep 2016, 13:10

tinnitusede (Beitrag #98) schrieb:
oder ist es die Denon Kombi nicht geworden?

Doch, das hast du prima ausgesucht

Den Amp hätte ich auch für mich privat gekauft, Top Zustand, wie aus dem Laden das Teil, sieht man eher selten.

Die ganze Anlage ist optisch in einem Top Zustand, leider funktionierte der CD Player nicht, der erkennt zwar die CD und zeigt an wieviele Titel drauf sind, aber er spielt sie nicht ab.

Ich würde das richten lassen, habe ich auch dem TE geraten. Amp, CD Player, Tuner und Casetten Deck für zusammen € 70.- , da kann man mMn nicht meckern und ne Hand voll Kabel gab es auch noch dazu.

Sorry das ich jetzt geantwortet habe, aber konnte nicht an mich halten

LG
CarstenO
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 15. Sep 2016, 13:55

Fanta4ever (Beitrag #100) schrieb:
leider funktionierte der CD Player nicht, der erkennt zwar die CD und zeigt an wieviele Titel drauf sind, aber er spielt sie nicht ab.


Das hatte ich befürchtet.


CarstenO (Beitrag #47) schrieb:
Defekte an CD-Player (unbedingt selbstgebrannte CD testen)



Fanta4ever (Beitrag #100) schrieb:
Amp, CD Player, Tuner und Casetten Deck für zusammen € 70.- , da kann man mMn nicht meckern und ne Hand voll Kabel gab es auch noch dazu.


Wenn der Rest läuft, finde ich den Preis gut.


[Beitrag von CarstenO am 15. Sep 2016, 13:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche nach einem passenden Verstärker
Binyabik am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  5 Beiträge
Suche passenden subwoofer
parzy am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  6 Beiträge
Suche passenden Verstärker
Curulin am 19.09.2021  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  4 Beiträge
Anlagenerneuerung: Suche nach passenden Boxen
stefan02 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  2 Beiträge
Suche passenden Verstärker
moaninmeadow am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  11 Beiträge
Suche passenden Sub
urs3l am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  2 Beiträge
Suche passenden Verstaerker
Trraumatized am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  50 Beiträge
suche passenden - verstärker
nicknamenick am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  5 Beiträge
Suche passenden Verstärker
chris-chros85 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  10 Beiträge
Auf der Suche nach der passenden Endstufe...
Metal_Man am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880