Klipsch R-15M vs. Nubert nuBox 313 (383)

+A -A
Autor
Beitrag
thirdparty
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2016, 20:31
Hallo Kollegen,

ich möchte mir Lautsprecher zulegen, momentan sind noch keine richtigen vorhanden. Ist also eine Erstanschaffung.
Das Budget sollte 300-400€ nicht übersteigen. Ein AVR (Denon AVR-1909) ist vorhanden.
Es werden Filme am TV geschaut als auch Musik über den PC gehört, quasi ein Allrounder für alles.

Ich bin auf meiner Recherche auf Klipsch und Nubert gestoßen:

- Klipsch RP-160M (sorry falscher Titel - kann ein Mod das noch ändern?)
- Nubert nuBox 313 (Alternativ: 383)

So, manche schwören ja auf Klipsch und finden den Sound der Nubert 90er mäßig (Stichwort Membran).
Andere schwören auf Nubert, haben aber so wie ich es auf meiner Suche gelesen habe Klipsch noch nicht verglichen.

Was würdet Ihr mit empfehlen? ("Das beste fürs Geld solls sein!")


[Beitrag von thirdparty am 08. Nov 2016, 01:42 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2016, 20:43


[Beitrag von prouuun am 07. Nov 2016, 20:45 bearbeitet]
thirdparty
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2016, 18:23
Was ist an denen jetzt besser als an bekannten Klipsch RP-160M für den gleichen Preis?
prouuun
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2016, 18:49
Anhören und vergleichen dann merkst den Unterschied.
Tywin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Nov 2016, 21:04
Hallo,

es gibt so viele Lautsprecher - auch in etwa dieser bzw. bis zu dieser Preislage. Ich wäre vergleichsweise weder mit den genannten Klipsch noch mit den Nubert glücklich.

Willst Du Dir nicht vielleicht einfach mal irgendwelche Lautsprecher anhören um nach und nach eine Vorstellung davon zu bekommen, was Dir gefallen könnte?


Was würdet Ihr mit empfehlen? ("Das beste fürs Geld solls sein!")


"Das Beste fürs Geld" sind die Lautsprecher die bei Dir zu Hause in Deinen Ohren mit Deiner Musik "am besten gefallen".

Ganz sicher nicht Lautsprecher mit dollen so genannten Tests, Punkten und Bewertungen - womöglich von Menschen die nur ein Paar Lautsprecher oder ein zwei Hersteller kennen.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 08. Nov 2016, 21:08 bearbeitet]
thirdparty
Neuling
#6 erstellt: 09. Nov 2016, 01:13
Vielen Dank für die Antworten.

Leider sind das alles sehr allgemeine Aussagen welche ich hier schon gelesen habe.
Kannst du denn erläutern wieso du weder mit den genannten Klipsch als auch Nubert nicht zufrieden wärst Tywin?

Natürlich sind die Lautsprecher die besten die mir selbst gefallen. Wenn ich wüsste was mir gefällt, würde ich nicht fragen. Denn das weiß ich nicht. Da könnte ich 100 verschiedene Lautsprecher ausprobieren und wüsste immer noch nicht welcher es wäre.
Tywin
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Nov 2016, 04:06
Hallo,

wenn Du mal ein paar Boxen - wegen der für den Klang relevanten individuellen akustischen Rahmenbedingungen - möglichst zu Hause gehört und dazu eine Meinung hast, dann könnten wir uns darüber vielleicht austauschen und ich könnte Dir vielleicht andere Boxen zum Ausprobieren nennen, die Dir vielleicht besser gefallen könnten oder vielleicht bei ähnlichem Klang günstiger sind.

Ansonsten könnte man auch mit einem Blinden über Gemälde versuchen zu sprechen, was ähnlich sinnfrei wäre.

Wenn es so weit ist, sind aber auch ein paar mehr Infos zu den akustischen Rahmenbedingungen und Vorlieben erforderlich.

Viel Spaß noch beim Probieren und Vergleichen von Lautsprechern.

VG Tywin
Bontaku
Stammgast
#8 erstellt: 09. Nov 2016, 14:38

thirdparty (Beitrag #6) schrieb:
Wenn ich wüsste was mir gefällt, würde ich nicht fragen. Denn das weiß ich nicht.

Deswegen probehören. Danach kannst Du sagen, daß Dir zB die Höhen der Elacs gefallen haben/zu scharf waren, die Dalis zu warm/genau richtig waren etc. und wir kennen Deine Hörgewohnheiten/Wahrnehmung etwas besser und können passendere Boxen vorschlagen. Jetzt verstanden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NuBox 313 oder NuBox 383 ?
BoxenPapst am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  2 Beiträge
Kipsch R-15M oder Nubert Nubox 311 ?
Thorbias am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  2 Beiträge
Nubert nubox 313 + Verstärker
christiank111 am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  15 Beiträge
Nubert Nubox 383 vs Dali Zensor 3
imqty2u am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  11 Beiträge
Suche Verstärker+DAC für Nubert nuBox 313/383
whatever22 am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2019  –  5 Beiträge
Pioneer A30 + N30 + Nubox 313 oder 383
dds007 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  4 Beiträge
Verstärker für Nubert Nubox 383
AleXxX121 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  10 Beiträge
Verstärker für Nubert nuBox 313
Zeppelin03 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  19 Beiträge
Nubert nubox 303 oder 313
TonySunshine am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  7 Beiträge
Klipsch vs Nubert
gibboar am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.284

Hersteller in diesem Thread Widget schließen