Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Klipsch vs Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
gibboar
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2008, 22:44
Hiho,
Ich hatte letztens die Möglichkeit die Klipsch RF-83 probezuhören und ich muss sagen, dass ich komplett begeistert bin. Was mir genau an ihnen gefallen hat ist für mich als Hifi-Laien eher schwierig auszudrücken.
Jedenfalls bin ich vor so einer Investition durchaus auch noch an anderen Boxen interessiert. Dadurch bin ich über die Nubert NuBox 681 gestolpert, die ja durchaus sehr positiv in der Fachpresse aufgefallen ist (und auch günstiger zu erwerben ist ).
Nun würde mich interessieren, ob sich die Klangcharakteristika dieser beiden Boxen ähneln (und somit die NuBox auch mein gefallen finden könnte) oder nicht.
Ich weiß, dass ihr mir sicherlich nicht sagen könnt welche Boxen mir gefallen aber vielleicht befindet sich unter euch ja wer der beide Boxen (oder ähnliche Klipschboxen aus der Serie) gehört hat und mir eine kleine Entscheidungshilfe geben könnte.

Mfg Lukas
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2008, 05:28
Was hast du denn schon gehört außer den Klipsch?
thewas
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Aug 2008, 07:43
Die Lautsprecher könnten nicht unterschiedlicher sein (Nubert sind sehr neutral abgestimmt, Klipsch sehr "spritzig"), am besten hol dir beide gleichzeitig und teste sie in Ruhe viele Stunden zuhause (Nurbert gibt einen Monat Rückgaberecht). Anfänger machen oft den Fehler den beeindruckendsten Klang zu wählen der aber auf Dauer ermüdet und nervt, also aufpassen und lange hören.

Grüße
Theo
Spreeaudio
Stammgast
#4 erstellt: 04. Aug 2008, 14:48
Hallo,
die Klipsch wirken durch Ihren Hornvorsatz beim Hochton sehr dynamisch und spritzig. Für Heimkinoeinsatz genau das richtige oder auch bei Stereo wenn Musikrichtungen wie Metal oder elektronische Musik gehört wird. Bei anderen Musikrichtungen wo es tonal stimmig sein sollte und auch musikalischer, könnte die Klipsch nach längerem Hören ein wenig nervig werden.
Hör die doch neben Nubert noch andere Fabrikate an, bevor du dich entscheidest. Solange du die Nubert zu Hause hast, vergleiche Sie doch mal mit Monitor Audio, Dali, Elac oder PSB.

Gruß aus Berlin
Uwe
gibboar
Neuling
#5 erstellt: 05. Aug 2008, 13:44
Hey, danke für eure Kommentare aber mir fällt da noch ein ganz anderes Problem ein. Ich muss die Lautsprecher vorübergehend aufjedenfall an einen Denon AVR 1603 anschließen:
http://www.denon.de/...action=detail&Pid=72
Würde ich mit diesem Verstärker überhaupt eine NuBox 681 mit einem Wirkungsgrad von 88,5 dB so betreiben können, dass ich auch mal über Zimmerlautstärke hören kann?

MfG
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 05. Aug 2008, 13:47
Der ist zwar kein Kraftprotz, aber für "etwas lauter" reichts aus. Nur bis Anschlag würd ich den nicht drehen.
vksi
Stammgast
#7 erstellt: 05. Aug 2008, 13:51

gibboar schrieb:
Hey, danke für eure Kommentare aber mir fällt da noch ein ganz anderes Problem ein. Ich muss die Lautsprecher vorübergehend aufjedenfall an einen Denon AVR 1603 anschließen:
http://www.denon.de/...action=detail&Pid=72
Würde ich mit diesem Verstärker überhaupt eine NuBox 681 mit einem Wirkungsgrad von 88,5 dB so betreiben können, dass ich auch mal über Zimmerlautstärke hören kann?

MfG


Definiere Zimmerlautstärke

Für langfristige Hörschäden reicht der 1603 allemal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RF 82 oder Nubert 681?
wollgi am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  12 Beiträge
Lautsprecher welche? Nubert, Klipsch?
jan6553112257665 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  30 Beiträge
Klipsch vs. Nubert
roli63 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  12 Beiträge
Klipsch, Nubert und jetzt auch noch Elac. Ich werde Verrückt!!!
ph3 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  60 Beiträge
Klipsch oder Nubert?
Freakylicious am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  22 Beiträge
Klipsch RF 83, AVR zu Stereoamp+DAC
PWollgast am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  34 Beiträge
Verstärker für Nubert NuBox 681
Schnelly68 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
Nubert NuBox 311 vs. PSB Alpha B1
Duis am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  11 Beiträge
Teufel Ultima 60 vs. Nubert NuBox 681
maddocc am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  9 Beiträge
Verstärker für Klipsch rf-52
framus666 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Nubert
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedboston222
  • Gesamtzahl an Themen1.345.738
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.101