Bitte Meinungen zu den Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
JohannesFe
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2016, 17:07
Sehr geehrte Hifi Gemeinde,

Erstmal euch einen Respekt ausgesprochen, dass ihr in dieser riesigen Welt des HIFI zurecht findet. Nun kommen wir mal zum eingemachten.

Ich bin frische 20 Jahre jung und möchte gerne für meine Studentenbude/Studentenzimmer Lautsprecher zum Musik genießen haben. Das Zimmer ist circa 22 qm groß.
Da natürlich als Student das Geld IMMER knapp ist (außer bei BWL Studenten), würde ich gerne auf etwas gebrauchtes zurück greifen.

Leider habe ich sehr wenig Ahnung von der Thematik, deshalb hätte ich gerne eure Hilfe.

Ich habe mir bei Ebay zwei Boxen rausgesucht, zu denen hätte ich gerne mal eure Meinung.
https://www.ebay-kle...er/554221474-172-718

Zusätzlich kauft man zu den Boxen doch noch einen AV Receiver? (Hab ich das richtig verstanden) und bei Interesse einen Subwoofer oder sehe ich das falsch?

Außerdem wüsste ich gerne worauf man achten muss wenn man gebrauchte Hifi-Produkte kauft.

Ich entschuldige mich vorweg schon mal für mein ganzes Unwissen und sauge gerne falls ihr mir helfen wollt euer Wissen auf.

Mein Budget liegt zwischen 100-200 Euro deshalb gerne auch gebraucht.


Mit freundlichsten Grüßen

Johannes
surfer1181
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2016, 18:24
Hallo,
Die Jbl Control würde ich ohne subwoofer nicht betreiben. Im Bass Bereich kommt da wenig bis garnichts.
Mein Vorschlag bei dem Budget
Receiver
Lautsprecher
Oder diesen Stereo Verstärker
Gruß
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2016, 18:28
Hallo Johannes,

die von dir rausgesuchten Lautsprecher sind robust, sie hängen fast in jedem Lokal. Klanglich spalten sie die Gemeinde. Wenn es um Hifi geht, bist du mit anderen gebrauchten LS wohl besser bedient. Zu den JBL Control findest du hier im Forum reichlich Beiträge, einfach mal die Suche bemühen: http://www.hifi-foru...+control+1&sa=Suchen

Dazu benötigst du einen AV-Receiver oder einen einfachen Stereoverstärker. Wenn du später einen Subwoofer ergänzen willst, bist du mit einem AVR sicher besser bedient.

Zum Einstieg in die Hifiwelt lies dich mal in diesem Unterforum ein, indem du die oben gepinnten Hilfethreads liest.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=32
Weitere Infos zur Planung einer Surroundanlage (aber genauso auch für Stereo gültig): www.av-wiki.de

Dann kann man dir helfen, so wird das leider nichts. Niemand kennt deinen Raum, deine Ansprüche, deinen Geschmack.
Und auch mal den Lautsprecherfragebogen durchgehen und beantworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Meinungen/Orientierungshilfe
Quarzer_ am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  3 Beiträge
Meinungen erwünscht
Seavel am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  5 Beiträge
Anlage in ordnung ? bitte um meinungen
Dream_Theater am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  12 Beiträge
meine nächste anlage, bitte um kritik/meinungen
x3tyk am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  41 Beiträge
Bitte um Hilfe: Neue Anlage, Meinungen/Erfahrungen gefragt
schorsch33 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
Bitte um Meinungen zum Lautsprecherkauf/ Systemaufbau
Duck am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  3 Beiträge
Bitte um Vorschläge zu Lautsprechern (billig)
KanekiKen am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  18 Beiträge
Meinungen zu Boxenwahl gesucht
nullnullnixx am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  8 Beiträge
Magnat Vintage 550 + Magnat Omega 380 Sub !! BITTE MEINUNGEN
quio am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  4 Beiträge
Meinungen zu www.tondose.com
MBCorporation am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen