Suche Passive Lautsprecher bis 500 euro

+A -A
Autor
Beitrag
WEGAedit
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2017, 06:54
Hallo,
Ich betreibe derzeit mit meinem WEGA R250SH Verstärker 2 Lautsprecher der Marke Life,
diese stellen mich aber in keinster weise zufrieden.
Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach neuen Lautsprechern.
Ich habe eigentlich keine großen Vorstellungen sie sollten nur eine relativ klare Audiowiedergabe liefern und die Möglichkeit bieten, dass man auch mal etwas Lauter drehen kann.
Außerdem betreibe ich das ganze in einem ca. 18qm großen Raum.

Da ich mich vorher schon etwas schlau gemacht habe bin ich auf folgende Lautsprecher gestoßen:
https://www.amazon.d...chwarz/dp/B0047K0036
https://www.hifitest...-eclipse_three_12696
http://www.quadral.com/lautsprecher/phase-180/
https://www.hifitest.de/test/lautsprecher_stereo/elac-bs_73_11009

Ich bin mir nun etwas unsicher ob die kleinen Regallautsprecher mich wirklich zufriedenstellen können, da ich hauptsächlich sehr druckvolle Musik höre (House,Rap etc.)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
CarstenO
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Apr 2017, 08:12
Hallo und herzlich willkommen im HiFi-Forum!

Dein Receiver ist ein solider Receiver von Sony. Leider verwendet dieser in seinem Endstufenteil einen Verstärkerhybridbaustein (STK 463), der nach meinem Eindruck auch einen Anteil an einem eingeschränktem Klang haben kann. Dieser stammt von Sanyo und leistet zwischen 20 und 25 Watt pro Kanal. In der Preisklasse bis 500 EUR kenne ich neue Boxen, die von diesem Receiver klanglich, ggf. auch leistungsmäßig nicht ganz ausgereizt werden.

Für 18 qm würde ich zu Regalboxen auf Ständern oder kleinen Standboxen greifen. Die Aufstellung sollte in beiden Fällen 50 bis 80 cm Abstand zu den angrenzenden Wänden im gleichseitigen Dreieck mit dem Hörplatz und die Hauptabstrahlrichtung des Lautsprecher sollte in den stärker bedämpften Teil des Raumes erfolgen. Hier meine Vorschläge:

Boston A 250
Cabasse Antigua MT-30 LE
Polk Audio TSX-220 B
Polk Audio RTi A3
Quadral Rhodium 200
Quadral Argentum 470
Indiana Line DJ 308 (Hörabstand sollte hier über 2,50 m sein)
JBL Arena 170

Es gibt sicher noch viele andere Boxen. Diese hier kenne ich und meine auch, dass sie mit dem Leistungsvermögen Deines Receivers zurecht kommen werden. Klanglich ginge bei optimaler Aufstellung und guter Aufnahmequalität mit einem anderen Receiver oder Verstärker sicher noch mehr.

Aus Deiner Auswahl kenne ich nur die Tannoy-Boxen, die ich aber für´s Geld nicht so toll finde.

Viele Grüße,

Carsten


[Beitrag von CarstenO am 11. Apr 2017, 08:14 bearbeitet]
WiC
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2017, 08:35
Hallo,

der WEGA R250SH ist über 30 Jahre alt, ob dieses Gerät noch zu 100% einwandfrei funktioniert ist zumindest fraglich, mMn.

Mein Tipp: Yamaha RX 797

Baujahre: 2006 - 2011/2012, ist also nicht uralt.

Yamaha_RX_797


Ich bin mir nun etwas unsicher ob die kleinen Regallautsprecher mich wirklich zufriedenstellen können, da ich hauptsächlich sehr druckvolle Musik höre (House,Rap etc.)


Klipsch RP-150M

Klipsch R-12 SW Aussteller

Bissl über deinem Budget, aber es lohnt sich mMn, hör es dir an.

LG
WEGAedit
Neuling
#4 erstellt: 11. Apr 2017, 17:24
Danke für die zahlreichen Vorschläge die Klipsch scheinen ja ordentlich zu sein nur Frage ich mich ob ich auch noch einen Subwoofer benötige und wie ich den anschließe

Falls mir das jemand erläutern könnte wäre ich sehr dankbar
CarstenO
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Apr 2017, 18:09
Woher weißt Du, dass die Klipsch ordentlich zu sein scheinen und die anderen nicht? Ist es die Häufigkeit, mit der dieselbe Produktbezeichnung genannt wird?


WEGAedit (Beitrag #4) schrieb:
... nur Frage ich mich ob ich auch noch einen Subwoofer benötige und wie ich den anschließe

Falls mir das jemand erläutern könnte wäre ich sehr dankbar


Den genannten Subwoofer kannst Du an Deinen Receiver gar nicht anschließen. Entweder verwendest Du einen Subwoofer mit Hochpegeleingängen (das sind die bekannten Lautsprecherkabel) oder einen Receiver/Verstärker mit Vorverstärkerausgang.


[Beitrag von CarstenO am 11. Apr 2017, 18:50 bearbeitet]
WEGAedit
Neuling
#6 erstellt: 11. Apr 2017, 23:02
Hallo Carsten,
Habe die Klipsch in die enge Auswahl genommen einfach weil sie leicht zu haben sind im Gegensatz zu den anderen Lautsprechern schon sehr viel gutes darüber gehört habe das bedeutet allerdings nicht das ich die anderen Lautsprecher ausschließe
Vielen dank für die Information bezüglich Subwoofer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passive Lautsprecher bis 200 Euro
RichardF. am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  3 Beiträge
Suche gute, passive Stereoboxen bis 500?
Trigger58 am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  50 Beiträge
Kompakt-lautsprecher bis 500 Euro
Germanspeaker96 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  39 Beiträge
Standlautsprecher bis 500 euro.
sw33tlou am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  5 Beiträge
Suche Lautsprecher bis 500 Euro das Paar
Gruftlord am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  29 Beiträge
Suche Passive Kompaktanlage
Chrisbru00 am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  13 Beiträge
Lautsprecher bis max. 500 Euro
fuchsei am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  6 Beiträge
Lautsprecher bis ca. 500 Euro
Highway61 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  38 Beiträge
Suche Kompaktanlage bis 500 Euro
martin_p am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  5 Beiträge
Suche Komplettsystem bis 500 Euro
legendary9 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen