Brauche Hilfe! (entscheidungshilfe!)

+A -A
Autor
Beitrag
ilkoo123
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2017, 20:12
Hallo Liebe Community.

in der Sufu bin ich nicht genau fündig geworden.

zurzeit hat mein Wohnzimmer (mit küche u. Essbereich) ein 4.0 Soundsystem. Undzwar das Sony SS-CS310CR Lautsprecher System.

Es sind 2 Standlautsprecher, 2 Wandlautsprecher (klein) und ein Centerlautsprecher. Allerdings kann man damit nicht wirklich viel anfangen da sie sofort übersteuern.

Nun bin ich echt heftig am zweifeln. Ich benutze die Lautsprecher zum Musikhören und Fernsehen.

Musik eher 50% und Fernsehen auch. Filme sind nicht so oft eben das was im Fernsehen kommt hehe.

Habe in einem anderen Post dies gefunden.

gefunden habe ich die Teufel Ultima 40 mk2 welche mir Super gefallen. Dachte die kann ich zu den großen Sony lautsprecher stellen.

Vielleicht gibt mir mein Verstärker einfach auch alles schlecht wieder da die Sony lautsprecher eigentlich ja auch Hi-Res tauglich sind dachte ich es liegt daran.
_______________________________________
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden? Bis 1000Euro weniger natürlich besser.

-Wie groß ist der Raum? 60qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich) ist egal alles möglich

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden? auch egal wie es am besten wäre

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden? große mag ich am liebsten die sind ja eigentlich auch am besten

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben) nein

-Welcher Verstärker wird verwendet? Pioneer VSX-D511 5.1 80 Watt Heimkino Receiver

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ? Musik, House, Rap, Amirap (basslastig auch)
ilkoo123
Neuling
#2 erstellt: 18. Apr 2017, 20:14
Wäre ja auch die möglichkeit die Teufel Ultimas mit einem neuen Verstärker und einem Subwoofer zu betreiben. Sollte ja reintheoretisch auch gut funktionieren oder?
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2017, 20:23
Der Verstärker geht schon OK.
Ein Einsteigergerät, sollte aber funktionieren.

Und ja, die Teufel sind schon besser als dieses Sony System.

Aber:
Lautsprecher sind Geschmackssache.
Darum vor dem Kauf unbedingt probehören, ob die Boxen auch in Deinen Ohren gut klingen.

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereolautsprecher zum Fernsehen / Musikhören
fmkmasta am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  3 Beiträge
Allround-Soundsystem für Musik, teilweise Fernsehen
xxsomebodyxx am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Verstärker fürs Wohnzimmer (Musik/Serien streamen + Video)
.Emys. am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  5 Beiträge
Lohnt sich 4.0?
Selbi am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  27 Beiträge
Suche Wandlautsprecher Wohnzimmer
fred_astair am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  3 Beiträge
2 Standlautsprecher für fortgeschrittenes Musikhören, bis 1000?
soundfox am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  4 Beiträge
Deckenlautsprecher für Küche und Essbereich
Schipsy am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  9 Beiträge
Lautsprechersystem für Musik und Fernsehen
jangins98 am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  12 Beiträge
Kaufberatung Wandlautsprecher und Soundbar
alexander96 am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe Standboxen
muecke180278! am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.809

Hersteller in diesem Thread Widget schließen