Suche Lautsprecher für meinen Fernseher (Anfänger)

+A -A
Autor
Beitrag
Dingus
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Jul 2017, 21:48
Guten Abend ,

Ich würde gerne für relativ wenig Geld mein "Heimkino" aufwerten.
Ich habe mich aus Platzgründen für ein 2.0 System entschieden, habe mich die letzten Tage versucht in das Thema einzulesen , ist aber sehr viel. Mein Budget liegt bei bis zu 220€ , deshalb glaube ich nicht ,dass Passivlautsprecher und ein Receiver nicht drin sind.
Mein Zimmer hat etwa 15-20 Quadratmeter, erster Stock, Holzboden, längliche Form.

Ich habe folgendes System ins Auge genommen, kann aber nicht sagen ob das vom PL-Verhältnis gut ist oder ob es bessere Systeme zu diesem Preis gibt.

Diese Hier!


Ich hoffe sie können mir Helfen

-Felix Frank
Mine1003
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2017, 21:58
Ich würde glaube ich eher gebraucht kaufen bei diesem kleinen Budget.

Da keine Raumzeichnung oder Angabe, ob Stand oder Regallautsprecher gesucht werden, schmeiß ich einfach mal ein Bsp in den Raum:

https://www.ebay-kle...1%7C152628638516%7C0
https://www.ebay-kle...r/685230291-172-6416

Diese Sachen und du hast ein System, was man garnicht mehr mit den Edifiern vergleichen kann.

Lg
Jannes
Dingus
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jul 2017, 22:39
Velen Dank für die Antwort.

Ich hätte gerne etwas dezentere Boxen wobei mir die beiden auch gut Gefallen, muss ich bei der Suche nach einem Verstärker etwas genauer Beachten?
Auf die Idee nach gebrauchten zu suchen hätte ich auch kommen können.
Mine1003
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2017, 10:59
Nein, eigentlich nur, dass er genug Power hat.

Wenn du dir nicht sicher bist, frag hier nach.
Deswegen am besten immer erst fragen
Dingus
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Jul 2017, 18:14
Ich kenn mich ja wie gesagt nicht wirklich mit dem Thema aus, kennt jemand noch Boxen die ich ohne Subwoofer betreiben kann? Am liebsten Schwarz oder weiß und so 40-50 cm hoch. Am liebsten relatic dezent , ich finde die die ich im ersten Post verlinkt habe vom sehr schön, falls jemand was ähnliches kennt Verstärker kann ich auch selber suchen aber einen Vorschlag werde ich nicht Abschlagen.
Mine1003
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jul 2017, 18:23
Bei 40 50cm bräuchtest du aber auch noch Ständer. Ich würde eher auf Standboxen gehen wie ich die verlinkt habe. Die hat wesentlich mehr Bass wie diese kleinen Edifier.

Lg
Dingus
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Jul 2017, 18:50
Vielen Dank!

als Verstärker habe ich den hier raus gesucht weil er genug Watt hat und schick aussieht

https://www.amazon.d...=2.1+verst%C3%A4rker

Hat da jemand Kritik dran? ^^ und brauch ich für die Boxen die du mir markiert hast einen Subwoover?

(ja dann müsste ich einen anderen Verstärker suchen!)

Lg


[Beitrag von Dingus am 19. Jul 2017, 19:08 bearbeitet]
Mine1003
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jul 2017, 19:17
Von Auna würd ich die Finger lassen, genauso wie von Watt angaben. Kannst prinzipiell jeden Verstärker nehmen, für Zimmerlautstärke wird nur eine sehr kleine Leistung benötigt, Wattangaben sind meistens nur Angaben, die gut aussehen. Solltest eher auf die Impedanz achten.

Sieht man ja, dass ein Anfänger sich davon verwirren lässt und darauf anspringt

Sowas zum Beispiel, wenns gebraucht sein soll:
http://www.ebay.de/i...5:g:V8EAAOSwGy5Y8H0f

am besten für Fernseher natürlich sowas, da ist viel Technik drin und du kannst auf 5.1 aufwerten, wenn du Lust hast, oder auch damit weiter Stereo hören, hier hast du allerdings auch noch Internetradio und Streaming via Spotify o.ä.
http://www.ebay.de/i...5:g:TxwAAOSwYVhZb0Nn

Es kommt drauf an, ich habe die Vector 207 hier, für Musik hören reicht das dicke, selbst für Hip-Hop. Bei guter Aufstellung sind das echt gute Lautsprecher.
Probiers einfach erstmal aus, mir haben die Vectoren lange Zeit selbst im Bassbereich gereicht.

Lg


[Beitrag von Mine1003 am 19. Jul 2017, 19:24 bearbeitet]
Dingus
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Jul 2017, 19:34
Vielen Dank !

Der Stereo Receiver sieht schick aus und ja, mit solchen Zahlen kann man Anfänger wie mich ködern ^^
Den 5.1 kann ich mir leider nicht leisten, dann wirds Wohl der RX-397, einen Subwoover werde ich wohl nicht brauchen bei den Boxen oder?
Dingus
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Jul 2017, 20:22
Hab grad überraschend einen Verstärker von meinem Dad bekommen , einer von Sony, weiß leider nichts genaueres (ist 5.1 fähig). Hast du vllt noch bessre Boxen bis 200€^^
Mine1003
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jul 2017, 20:51
Erstmal schauen, was für ein Sony das ist

Wo kommst du denn her? Dann könnte man bei Ebay Kleinanzeigen mal schauen.

Sowas wäre schon gehobene Klasse:
https://www.ebay-kle...arz/685897438-172-21

Sonst sowas:
https://www.ebay-kle...r/685782482-172-3109

Ob dir Lautsprecher gefallen, musst du immer selbst entscheiden, dass kann nur jeder für sich entscheiden. Anhand von Daten ist das NICHT fest machbar.
Behalte das bitte immer im Hinterkopf.


[Beitrag von Mine1003 am 19. Jul 2017, 20:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Lautsprecher für Fernseher
patch0 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  17 Beiträge
Lautsprecher für Fernseher + Plattenspieler
_niclas am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher für einen Anfänger?
MonsterJoe am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  6 Beiträge
Anfänger Anlage
blackcilld am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  9 Beiträge
Suche Verstärker + Lautsprecher für Wohnzimmer (Anfänger)
mrbubbachuck am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  10 Beiträge
Lautsprecher Suche für den Fernseher
GabbaPinguin am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  10 Beiträge
Anfänger sucht gute Lautsprecher!
Ilucha87 am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  3 Beiträge
Blutiger Anfänger sucht Hilfe (Lautsprecher)
WarlordXXL am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe ! Anfänger, Verstärker Suche
Peter_Nebel am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  96 Beiträge
Lautsprecher für Fernseher
steinrolfi am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen