Stereo Setup - Entspannzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
RichardF.
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2017, 21:05
Hallo

Ich brauche nochmal ein Beratung für ein Stereosetup in meinem Entspannzimmer.

Bis vor kurzen hatte ich noch dieses Setup mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war.

Entspannzimmer

Da ich den Subwoofer nun im Wohnzimmer brauche und die am Bild ersichtlichen Lautsprecher eh nichts besonderes sind würde ich das Ganze gerne erneuern, mit guten Kompaktlausprechern.

Am liebsten wäre mir, wenn ich keinen Subwoofer mehr brauchen würde, den der Platz unter dem Tisch ist recht eng.

Hörabstand ca 110cm,
Hörplatz im Stereodreieck.

Die Onkyo DS 525 Kompaktanlage würde ich gerne als Verstärker behalten.
Eine passende Tischentkopplung kann ich anfertigen.

Optisch sollte es auch dazu passen.

Budget: 100-200 Euro

Danke!

LG Richard
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Dez 2017, 21:10

RichardF. (Beitrag #1) schrieb:
Hallo
Am liebsten wäre mir, wenn ich keinen Subwoofer mehr brauchen würde, den der Platz unter dem Tisch ist recht eng.
LG Richard


Hi Richard,

dass glaub ich dir gerne, so wieder Sub da steht, wird er ganz fürchterlich auf´s Gemächt drücken.

Hans
RichardF.
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2017, 21:20
Ja hat teilweise gedrückt
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2017, 22:45
Wenn du nur 2 neue Kompakte brauchst für dein Budget dann die Saxx https://saxx-audio.de/produkt/cr-5-0-sat/
Blos ohne Sub naja wie sich das anhört
Wenn du etwas besseres willst solltest du dein Budget erhöhen.
ATC
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Dez 2017, 00:33
Hallo,
die Saxx ohne Sub ist etwas schnuckelig

Die JBL LSR 305 Aktivmonitore sind gerade bei thomann im Angebot für 103€ das Stück....
dejavu1712
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2017, 00:47
Die JBL sind aber auch keine Bass Kanonen, ob es ausreicht muss der TE aber wenn sowieso selbst testen.


RichardF. (Beitrag #1) schrieb:

Die Onkyo DS 525 Kompaktanlage würde ich gerne als Verstärker behalten.


Das würde in dem Fall für passive LS sprechen, einen Pre-Out hat
der Onkyo ja nicht, obwohl ich Aktiv LS vermutlich vorziehen würde,
allerdings nur wenn die 100-200€ nicht das allerletzte Wort sind.

Mein Tipp wenn das Budget nicht noch etwas aufgestockt werden kann:

Numan Reference 802 (Paarpreis)


[Beitrag von dejavu1712 am 30. Dez 2017, 01:02 bearbeitet]
Ingo_H.
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2017, 03:44
Mein Tip:

Q Acoustics 3020 als UK-Import von Home AV Direct.

oder ein Pärchen Mission LX-2 von Audiolust

Bei beiden Händlern sind auf der Seite jeweils Paarpreise angegeben. Die Q Acoustics besitze ich selbst und die Mission schneiden in UK in Tests und bei Bewertungen hervorragend ab, weswegen die mich selbst mal interessieren würden. Zu den Q Acoustics gibt es noch passende Wandhalterungen 3000WB.


[Beitrag von Ingo_H. am 30. Dez 2017, 03:47 bearbeitet]
WiC
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2017, 18:12
Hallo,

mein Hörtipp: Pro-Ject Speaker Box 5

LG
RichardF.
Stammgast
#9 erstellt: 31. Dez 2017, 10:45
Hallo

scheint ja nichts brauchbares zu geben das ohne Subwoofer auskommt.

Budget erweitert 500 Euro. (werde ein paar Lautsprecher verkaufen da sollten ein paar Euro rauskommen )

LG Richard
WiC
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2017, 10:53
Das kommt eben auf den Anspruch an, am besten verkaufst du den Onkyo gleich mit und schaust dich bei Aktiven um.

Mit den nuPro A-200 z.B. auf dem Schreibtisch kann man durchaus ohne Sub auskommen.

JBL LSR 308 Bundle als Budget Tipp.

LG
ropf
Stammgast
#11 erstellt: 31. Dez 2017, 11:08
Ein Sub lässt sich auch ganz gut von unten an die Schreibtischplatte schrauben.
RichardF.
Stammgast
#12 erstellt: 31. Dez 2017, 11:11
Wenn es aktive werden sollten wie sind die ADAM F5 als Bundle für 400 Euro bei Thomann.de?
Wie bindet man dort eigentlich einen Subwoofer mit ein?
RichardF.
Stammgast
#13 erstellt: 31. Dez 2017, 11:17

ropf (Beitrag #11) schrieb:
Ein Sub lässt sich auch ganz gut von unten an die Schreibtischplatte schrauben.


Das kann ich nicht machen, der Schreibtisch lässt sich sehr leicht anregen und scheppert dann gerne mit.
Subwoofer könnte auch hinterm Sitzplatz stehen, mal gucken den kann ich noch immer dazu nehmen.

Erstmal Lautsprecher die ordentlich klingen.
WiC
Inventar
#14 erstellt: 31. Dez 2017, 15:14

RichardF. (Beitrag #12) schrieb:
Wenn es aktive werden sollten wie sind die ADAM F5 als Bundle für 400 Euro bei Thomann.de?
Wie bindet man dort eigentlich einen Subwoofer mit ein?

Die F5 werden vom Bass nicht an die LSR 308 rankommen, schau dir mal die Rückseite vom Sub bei diesem Adam F5 2.1 Bundle an, dann wird dir der Anschluß klar werden.

LG
dejavu1712
Inventar
#15 erstellt: 31. Dez 2017, 21:11
Wenn man zuvor mit Subwoofer gehört hat, wird es nicht einfach sein einen LS zu finden der
im Bass solo zufriedenstellend klingen wird, die Adam F5 hat auch "nur" einen 13er Chassis
und ist im Hochton Bereich nicht jedermanns Sache, das vielleicht als kleiner Hinweis im Vorfeld.

Daher empfehle ich nach Aktiv LS Ausschau zu halten die mindestens ein 16er oder noch besser
ein 20er Treiber mitbringen, es gibt zwar auch kleinere Boxen die ordentlich Tiefgang bieten wie
z.B. die Nubert A100/200 oder Abacus C Box, aber die liegen dann auch wieder etwas überm Budget.

Mein Preis-Leistungstipp: Presonus Eris E8

Die Presonus LS bieten außerdem umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten und klingen im Vergleich
zu manch anderem Studio Monitor angenehmer, das war zumindest mein subjektiver Höreindruck.

Die 8er bietet außerdem ordentlich Reserven im Bass, ob dir das genügt, musst du halt ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Setup verbessern.
Yaffi am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  4 Beiträge
Stereo Setup - Büro / Musikzimmer
vq1n am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  49 Beiträge
Stereo Setup 450-500?
MaxB. am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  19 Beiträge
Kaufberatung Einsteiger-Stereo-Setup
Xtoff am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung Stereo-Setup (Anfänger)
KrazyMark am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  23 Beiträge
hilfe kaufberatung stereo setup
Chimaera_623 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  7 Beiträge
Streaming-Stereo-Setup <1500?
kfpk am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  17 Beiträge
Optimierung Stereo Setup
musicman99 am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  27 Beiträge
PC Stereo Setup
F3rRer0 am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  30 Beiträge
Kaufberatung Stereo Setup
larshardware am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.052