Ist dieses/diese Set/Anlage gut zusammengestellt? Frage an die Fachleute !

+A -A
Autor
Beitrag
Bam24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2017, 16:31
Hallo Leute,

Ich bin ein Plattenliebhaber kenn mich aber leider im Hifi Bereich nicht wirklich aus. Daher würde ich ich gerne euren Rat hören ob die Anlage und die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind und zueinander passen.
Es muss nicht der Mega super Sound sein, ich bin mit was solidem und einer gewissen Qualität zufrieden.

Mfg Bam24

Ich hätte ein Set gefunden bestehend aus

Plattenspieler: Pioneer PL 115D
Sterokasettendeck: AKAI GXC-725D
Reserver: PIONeER SX 626
Boxen: SHARP CP-3000M

Plattenspieler: Pionier PL 115D
Riemenantrieb, 33 u 45 Geschwindigkeit, 0,07% Rumpelwert, 30 cm Plattenteller
Format: 44cm/36cm/15,9cm - 2 Tonabnehmer: 1 Pickering XV15 u 1 Audio Technics
Bedienungsanleitung vorhanden
Sterokasettendeck: AKAI GXC-725D
3 Kopf - Glasferritköpfe, Dolby, MPX-Filter
2 Microeingänge, 1 Kopfhörerausgang
4-stufiger Bandwählschalter
Format: B 27cm, L 44,5cm, H 15,5cm
Reserver: PIONIER SX 626
110 Watt 4 Ohm
76 Watt an 8 Ohm
5 - 80 Kiloherz
Anschlüsse für: 1 Hilfsausgang, 2 Plattenspieler, 2 Tonbandgeräte, 2 Micro, 1 Kopfhörer, 6 Boxen
Format: L 45cm, H 14,5cm, B 36 cm
Bedienungsanleitung u Schaltplan vorhanden
2 Boxen: SHARP CP-3000M B u B
3 Wegboxen, 1 Hoch, 1 Mittel u 1 Tieftöner
50 - 20.000 Hz, 50 Watt an 8 Ohm
Format: B 31,5cm, H 55,5cm, T 31,5cm
höanix
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2017, 20:37
Moin und Willkommen im Forum

Den Komponenten nach ist das eher eine Klassiker-Anlage, das würde besser in den HiFi-Klassiker Bereich passen.
Ich habe den Pioneer SX-650, der gibt 2 x 35 Watt an 8 Ohm aus.
Da der SX-626 noch etwas älter ist gehe ich von 2 x 27 Watt aus.
Zum normalen und etwas lauteren Hören absolut ausreichend, wenn die Wände wackeln sollen zu wenig.

Der Plattenspieler ist auch gut, entscheidend ist die Nadel.
Die holt die Töne aus der Rille. Je besser die Nadel umso besser das Ergebnis.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen.

Gruß Jörg
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2017, 22:05
Wenn alles noch fit ist und sich die Lautsprecher in deinen Ohren gut anhören, ist im Grunde nichts gegen die Anlage zu sagen. Jedoch würde ich mich mal Fragen, wozu brauchst du noch ein Tapedeck? Es ist kein CD-, DVD- oder BR Player geschweige denn ein Netzwerkplayer dabei.....

Wie hoch ist denn Dein Budget, evtl findet sich ja was aktuelleres.....
höanix
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2018, 04:11

baerchen.aus.hl (Beitrag #3) schrieb:
evtl findet sich ja was aktuelleres.....

Aktuelleres kenne ich auch, gefällt mir aber bei weitem nicht so gut wie mein SX-650.
baerchen.aus.hl
Inventar
#5 erstellt: 01. Jan 2018, 05:35
Ist ja auch ein schönes Teil..... ich habe nichts gegen Klassiker.... im Gegenteil.....
Bam24
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jan 2018, 07:43
Hey, als erates mal ein gutes neues Jahr!!! Und danke für die Antworten um diese Zeit.

Wenn es zum normalen lauten hören reicht is es schon nicht so schlecht. Muss nicht der mega Sound sein. Möcht was solides wobei mir das Design auch gut gefällt.

Plattenspieler und Tapdeck reicht aus weil ich eigentlich fast nur Platten und Tapes hab. Aber falls jemand nen passenden cd player dazu weiss bin ich sehe neugierig.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist was wäre euer Preis den ihr zahlen würdet!!??
Bam24
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jan 2018, 15:09
Hey, als erates mal ein gutes neues Jahr!!! Und danke für die Antworten um diese Zeit. 

Wenn es zum normalen lauten hören reicht is es schon nicht so schlecht. Muss nicht der mega Sound sein. Möcht was solides wobei mir das Design auch gut gefällt.

Plattenspieler und Tapdeck reicht aus weil ich eigentlich fast nur Platten und Tapes hab. Aber falls jemand nen passenden cd player dazu weiss bin ich sehe neugierig.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist was wäre euer Preis den ihr zahlen würdet!!??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
An die Fachleute hier!!!
tom140182 am 20.01.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2003  –  3 Beiträge
Ist dieses 2.1 Lautsprechersystem gut?
*Joe2000x* am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  11 Beiträge
ist diese Anlage gut ?
Jojo7777 am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  26 Beiträge
Habe Ich meine Anlage richtig zusammengestellt?
bl4zing am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  7 Beiträge
An die Sansui Fachleute , oder die bescheid wissen
ratzemen am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  2 Beiträge
Gutes Heimkino System zusammengestellt?
d.wigger am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  4 Beiträge
Verstärker+CD-Player gesucht. Fachleute gefragt!
JackoC83 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecher gesucht (kleine Auswahl zusammengestellt)
CandleWaltz am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  9 Beiträge
Ist diese Anlage gut/passend für mich?
CandleWaltz am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Ist dieses Angebot gut?
aime85 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen