"Geile Anlage" Gesucht. Einmal von 0 bitte :)

+A -A
Autor
Beitrag
-$!Lv3r-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Jun 2018, 22:04
Hallo liebe Leute,

nach einigen Jahren der Abwesenheit möchte ich nun wieder in die Welt des Hifi einsteigen. Da demnächst ein Umzug und damit auch eine Vergrößerung meines Wohnraumes ansteht, habe ich Bock auf eine richtig "Geile Anlage"

Kurz zu mir ich bin 31, Ingenieur und arbeite als Fahrzeugakustiker bei einem deutschen Automobilhersteller.
Im Moment verfüge ich für meine kleine Wohnung lediglich über eine B&O Anlage, bestehend aus einer Beosound Essence und zwei Beolab 3 Lautsprechern.
Diese begeistert mich zwar immer wieder Aufgrund von Design und Baugröße, und auch der Sound ist gerade für die Größe echt beeindruckend. Nichts desto trotz will ich nun aber wieder etwas handfestes mit mehr Tiefgang und gern auch mit vollen Frequenzspektrum, ohne dass viel kastriert werden musste, wie es bei den B&O der Fall ist.

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

3000-4000€ gern was gebrauchtes also Neu vielleicht mal bei 6000-8000 angesiedelt.

-Wie groß ist der Raum?

ca. 20qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

wird nachgereicht

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

Stand- oder Kompaktlautsprecher

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

Hatte früher mal Wahrfedale Diamond 9.6 die waren viel zu hoch und total kippelig. Sowas bitte nicht mehr. Gern etwas kürzer und Standfester.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

Nein, ist auch nicht gewünscht

-Welcher Verstärker wird verwendet?

Muss auch noch gekauft werden. Liebäugle mit einer Vor-/ Endstufenkombi, Sony, Yamaha, Technics, Rotel, usw. für Tips bin ich dankbar, auch hier würde ich gern gebraucht kaufen.

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

Rock, Metal, ab und zu auch etwas elektronisches. Aber hauptsächlich sowas wie Iron Maiden, Metallica, ACDC, Pink Floyd usw. stehe allerdings eher auf die melodischen Sachen, eines gutes Beispiel wäre Iron Maiden - Fear of the Dark oder the Clansman

-Wie laut soll es werden?

Gern auch mehr, aber eigentlich lege ich auf präzise Tonwiedergabe bei niedrigen Pegel wert.

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

was halt geht

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

nicht so wichtig

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

Heco Celan, alte Quadrat Montan, von klang schon recht gut, gerade die alten Quadral haben einen schönen knackigen Bass. Allerdings suche ich nach etwas, das auch optisch was her macht. Echtholz, Aufgefallenes Design usw.
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jun 2018, 22:08
Klipsch Cornwall 3
Klipsch Forte 3

Suche beendet....




AW91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2018, 09:48
Ausgefallenes Design ;-)?

https://www.google.d...imgrc=u_En-QSJB7ieOM:

Aber ob die so klingen, wie du das gern hättest?!
blackjack2002
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2018, 19:28
Ich würde da auf Aktivkomponenten gehen, auch fürs ausgefallenes Design . Echtholz ist aber etwas schwierig bei meinen Vorschlag .

Aktive Kef LS50 wireless oder das Devialet Phantom LS Konzept

Da kannst du dir den Amp sparen. Auch wenn du eine Vor-/Endstufen Kombi möchtest . Eventuell einen SW dazu, ist aber nicht unbedingt bei 20m2 nötig. Wenn Radio/Netzwerkplayer bzw. CD erwünscht ist ev. einen Netzwerkplayer dazu. Fertisch.. Streamen usw. kein Problem.

LG, Werner
Pauliernie
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2018, 19:45
Hallo,

vielleicht mal bei Backes und Müller schauen. Da gibt es ab und zu gute Gebrauchte in Deinem Preisrahmen und in Holzoptik

z.B.
https://www.ebay-kle...s/805780463-172-1861

alternativ in Holzoptik

https://www.highend-...pera-seconda-se.html

https://www.highend-...er/swans-rm600a.html

https://www.projekt-akustik.de/Majik-140

Hinweis: die Vorschläge beziehen sich lediglich auf ausgefallene Optik. Gehört habe ich die Teile allerdings nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einmal Hilfe Bitte ;)
Freak*05* am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  6 Beiträge
Anlage bis 1500? gesucht.
roger23 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  22 Beiträge
Stero Anlage gesucht!
xphil am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  11 Beiträge
Anlage gesucht
Baseltaucher am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  7 Beiträge
Bitte Fragen zur Anlage
tim_1976 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
plattenspieler für anlage gesucht
rebourne am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  7 Beiträge
Anlage gesucht
runnerz98 am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  6 Beiträge
0-Ahnung, Boxen geerbt. passender Verstärker gesucht!
kA81 am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  23 Beiträge
Anlage bis 200? gesucht
Peter.1997 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  18 Beiträge
Suche eine geile Anlage mit viel Power in guter Qualität
M4z0r am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen