Welchen verstärker, Lautsprecher und Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
Enrico_
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2018, 14:40
Hallo liebe experten, ich benötige eure Hilfe für ein Stereo HIFI System.
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung und wende mich daher an euch.

Ich würde gerne etwas qualitatives haben umr Musik zu hören und Filme zu schauen, und habe ca. 1.500 Euro zur verfügung bzw. würde ich ausgeben (kann auch bisschen mehr sein).
Mir ist natürlich bewusst dass ich von dem Kernschrott die finger lassen sollte und möchte daher in sachen Verstärker, Lautsprecher und Subwoofer eure Empfehlungen.

Mein Musik geschamck ist Hauptsächlich Hip-Hop aber auch Pop und soft Rock.
Daher wären knackige bässe und ein Klarer Sound meine Vorstellung.
Zudem ist mein Zimmer nicht gerade das größte aber auch nicht allzu klein (Vielleicht wichtige Info).

Als Verstärker dachte ich an einen Yamaha A-S701 oder 501 könnt ihr den Empfehlen oder doch lieber was anderes. Aber bei den Lautsprechern und Subwoofern habe ich kein plan, gibt es auch bei yamaha aber mit wurde gesagt lieber nicht alles von einem da andere, andere Komponenten für den gleichen Preis oftmals besser machen.

Ich würde mich über eure Hilfsbereitschaft wirklich sehr freuen und danke für eure genommene Zeit.
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jul 2018, 19:06
Klipsch RP 260F https://www.idealo.d...f-ebony-klipsch.html
Yamaha RX V 683 https://www.idealo.d...lV9IMABoCmPQQAvD_BwE
Elac Debut S 10EQ https://www.elac.de/product/s10eq/

Allerdings würde ich den Subwoofer erst mal weg lassen, vllt gar nicht notwendig.
Kann man ja immer noch nachordern...

Das zimmer sollte aber schon 15qm aufwärts gross sein....


[Beitrag von ATC am 16. Jul 2018, 19:07 bearbeitet]
Enrico_
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2018, 20:03
Vielen dank, mich würde aber interessieren was du von dem yamaha A-S501 oder vom denon PMA 720 da der von dir gezeigte ja ein heimkino receiver ist.
ATC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jul 2018, 20:13
Ich empfehle sehr selten AVRs für Stereoanwendungen,
allerdings wenn Subwoofer ins Spiel kommen, haben die AVRs grosse Vorteile.

Preislich ist der Denon halt sehr interessant, das verstehe ich schon.

Mach was du für richtig hältst.
Hallo1100101
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jul 2018, 13:05
Höre dir diese vielleicht mal an...

https://www.amazon.d...ds=heco+celan+gt+702

Mein Onkel hat die Vorgänger davon und die gehören schon zu dem Besten, was ich je gehört habe.
Der hat auch ein Yamaha Verstärker, kann dir aber leider nicht sagen welchen genau, ist aber auch schon etwas älter.
soundpaar
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jul 2018, 15:40
Für Stereo, benutze ich seit einem Jahr sehr gern den Stereo-Receiver von Yamaha: https://de.yamaha.co...ts/r-n602/index.html

Die Vorteile für mich, ein klassisches Stereokonzept gepaart mit digitalen Eingängen und der Streaming- bzw. Netzwerkfähigkeit. Subwooferausgang ist ebenfalls vorhanden.

Als Lautsprecher habe ich die für mich optimalen Numan Reference 801: https://www.numanaud...N-Reference-801.html
Enrico_
Neuling
#7 erstellt: 18. Jul 2018, 17:50
Vielen dank für die Empfehlung
soundpaar
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jul 2018, 23:53
Gern
love_gun35
Inventar
#9 erstellt: 18. Jul 2018, 23:58
Warum gehst nicht einfach mal Probehören?
Und schilderst danach deine Eindrücke.
Enrico_
Neuling
#10 erstellt: 19. Jul 2018, 16:52
Alles klar Probe hören hätte ich sowieso vor, Muss aber auch paar empfohlene Lautsprecher wissen um sie dann spezifisch zu hören vielen dank für alle Antworten habt mir alle wirklich geholfen:D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Verstärker für Subwoofer
Player1607 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  2 Beiträge
Anlagenerweiterung? Welchen Verstärker und welchen Subwoofer?
just_kidding am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  7 Beiträge
Welchen Subwoofer?
Nardo am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  6 Beiträge
Welchen Subwoofer?
Xuthos1996 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  13 Beiträge
Welchen Subwoofer?
Joey6 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  2 Beiträge
8 Lautsprecher - welchen Verstärker?
sneuf am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  19 Beiträge
Welchen Subwoofer?
DerMutigeMungu am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
Welchen Verstärker bzw. Lautsprecher??
°max° am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  17 Beiträge
Welchen Verstärker + Lautsprecher?
P.Diddy am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  19 Beiträge
Welchen Verstärker
Sarius am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen