Gesucht: Regallautsprecher Aktiv mit integriertem Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
bignosepig
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2018, 13:49
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,

In meinem Wohnzimmer stehen ein Magnat MA 500-Verstärker sowie zwei Nubert Nuline 84-Lautsprecher. Damit bin ich zufrieden, diese Combo ziehe ich (für mich) als Referenz heran.

Nun möchte ich mein Schlafzimmer beschallen. Der Raum ist 25 m2 gross und mit einem Schrank, Kommode, Sessel und natürlich einem Bett gefüllt. Die Lautsprecher sollen rechts und links vor dem Bett positioniert werden. So realisiere ich ein gleichschenkliges Dreieck.

Gerne möchte ich die Anlage im Schlafzimmer simpel halten, sprich, es sollen nicht verschiedene Komponenten werden. Damit will ich auch unnötigen Kabelsalat vermeiden. Im Übrigen soll die Musik vom Mobiltelefon über Bluetooth an die Lautsprecher übertragen werden. Das reicht mir fürs Einschlafen.Trotzdem soll der Sound natürlich so gut als möglich abgebildet werden. Ausserdem sollen es Allrounder sein: gemütliche Einschlaf-Musik, Jazz, Rock, Punk, Hip-Hop, etc.

Die Variante, die ich momentan bevorzuge:

- 2 Regal-Lautsprecher auf den dazu passenden Ständern (um die Lautsprecher auf Ohrhöhe zu bringen)
- Aktiv
- integrierte Bluetooth-Verbindung
- Preis bis ca. 600 CHF oder noch etwas darüber
- Holzoptik wäre cool, aber zweitrangig
- Standby-Funktion
- nicht zu gross
- bestmögliches Preis/Leistungsverhältnis

Leider wohne ich ziemlich abgeschieden und habe kaum die Möglichkeit, mir verschiedene Lautsprecher anzuhören. Ich habe mir bereits einige Modelle angesehen. Darunter zum Beispiel die Audioengine A5 +, die R-15PM von Klipsch, die Quadral Breeze Blue XL oder die Addon T14 von Audio Pro.

Hat irgendwer Erfahrung damit? Hat jemand Erfahrung mit Aktiv-Lautsprechern mit integrierter Bluetooth-Funktion und könnte eine Kaufempfehlung aussprechen?

Vielen Dank für die Hilfe & Grüsse aus der Schweiz.
bignosepig


[Beitrag von bignosepig am 29. Okt 2018, 14:55 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Okt 2018, 14:19
Hallo,

Du könntest ein Paar JBL LSR-305 + irgend einem BT-Empfänger für wenige 10 Euro einsetzen.

Ein Paar Amazon Echo (ggf. Echo Plus) im Stereoverbund (ggf. + optionalem Subwoofer) ist vielleicht vollkommen ausreichend?

VG Tywin
bignosepig
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2018, 14:49
Hallo Tywin,

Danke schon mal für den Hinweis mit den JBL, ein Kollege hat die sogar rumstehen. Werde sie mal Probehören. Die Amazon Echo gefallen mir dagegen nicht.

lg,
bignosepig
hififreak2
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2018, 15:19
bignosepig
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2018, 16:07
Die Nubert hatte ich ebenfalls bereits im Blick. Ich mag die Nubert-Lautsprecher. Leider müsste ich da einen externen Bluetooth-Adapter installieren. Ich kenne diese Dinger nicht. Reicht da ein Adapter (für Stereo-Sound) aus? Würde das viele zusätzliche Kabel ergeben?

Dann weiss ich nicht ob die A-100 ausreichen. Vielleicht dann doch eher A200 oder A300 – wobei mir die schon fast wieder zu teuer sind.
Boron33
Stammgast
#6 erstellt: 29. Okt 2018, 23:28
Was mir noch so einfällt:
Dali Zensor 1 AX
Klipsch the Sixes
Yamaha NX-N500
Alle mit Bluetooth integriert.
Ansonsten finde ich aber die Nubert auch nicht schlecht.
Viele Grüße
Bernhard
bignosepig
Neuling
#7 erstellt: 29. Okt 2018, 23:47
Hallo Boron,

Danke für deine Inputs. Die hatte ich noch nicht alle auf dem Schirm. Ich werde sie mir ansehen. Nun bin ich aber ziemlich angefixxt von den Nubert NuPro X-3000. Die sind zwar teurer, würden aber alles bieten was ich suche. Kombiniert mit toller Optik/Haptik. Das kenne ich von meinen anderen Lautsprechern.

Allerdings kenne ich die X-3000 nicht und im Netz sind kaum Erfahrungsberichte von Nutzern zu finden. Lohnt sich der deutliche Aufpreis? Tönen sie wirklich so gut, wie in diversen Tests beschrieben?

Hmm... Bestellen und testen. Ich überlege noch.
bignosepig
Neuling
#8 erstellt: 30. Okt 2018, 16:10
Ich bin die ganze Sache wohl etwas falsch angegangen. Deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet: http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=73072
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv Regallautsprecher bis 400? inkl Bluetooth
Pumba1986 am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  5 Beiträge
Aktiv Regallautsprecher
Anderl_1 am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  9 Beiträge
Regallautsprecher gesucht
dmayr am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  63 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecher (aktiv) PHONO
MuJuon am 01.10.2023  –  Letzte Antwort am 04.10.2023  –  4 Beiträge
Lautsprecher mit integriertem Subwoofer gesucht
drummer2003 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  27 Beiträge
Aktiv-Standlautsprecher mit Bluetooth
dinz1 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  3 Beiträge
Aktiv-Monitor mit Bluetooth
storkstork am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  4 Beiträge
Regallautsprecher gesucht
DidiBern am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  11 Beiträge
Regallautsprecher gesucht
sushi1979 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  6 Beiträge
Regallautsprecher gesucht
panhans am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851